Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Superstar

hier mal die Abschlussklasse von Schmidt - nur so als kleiner Anhalstpunkt:

Ilija Aracic, Sebastian Dremmler, Markus Gisdol, Verena Hagedorn, Jens Härtel, Stefan Hofmann, Marc Kienle, Sascha Koch, Tayfun Korkut, Uwe Koschinat, Stefan Krämer, Friederike Kromp, Sascha Lewandowski, Jan-Moritz Lichte, Marc-Patrick Meister, Sven Mislintat, Martin Mohs, Bernhard Raab, Frank Schmidt, Roger Schmidt, Thomas Schneider, Guido Streichsbier, Markus Weinzierl, Michael Wiesinger, Andreas Zimmermann.

interessant dabei, dass er mit Lewandowski die Schulbank drückte. Gisdol ist jetzt Hoffenheim, Korkut Hanover, Weinzierl Augsburg, Wieseinger war Nürnberg. Die andern muss ich mal googeln . . .

wobei ich wäre ja für Verena Hagedorn ;-)

Danke für die Auflistung. Ich hatte auch nach einer ähnlichen Liste gesucht, habe die Suche aber aufgegeben.

Das scheint ja eine (inzwischen) nicht so inprominente Runde gewesen zu sein. Würde mich interessieren, ob es in jedem Jahrgang so viele Trainer in die höchsten deutschen Ligen schaffen.

Ich würde ja Frank Schmidt ganz interessant finden. Erstens hätten wir wieder einen Schmidt, zweitens ist er zumindest Leipzig gut bekannt: F. Schmidt ist Trainer von Drittliga-Tabellenführer Heidenheim, und das schon seit 7 Jahren (so schlecht dürfte er also nicht sein).

Da fällt mir ein, dass Thomas Schneider, ehemaliger Stuttgart-Trainer und ebenfalls aus Schmidts "Klasse", war doch zuletzt in Salzburg. Laut SN, um mit Ulmer und Hierländer zu sprechen. Aber wer weiß, vielleicht auch mit Rangnick...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ist es nicht völlig wurscht, wer mit schmidt in einer klasse war? oder gibt es irgendeine verpflichtung von rbs nur leute aus der schmidt klasse zu nehmen? wohl eher nicht...

Nein, aber immerhin könnte Schmidt den einen oder anderen Kollegen noch persönlich kennen. Dadurch könnte er er bei der Trainersuche helfen, indem er überlegt, welcher Trainer zu uns passen könnte, um anschließend als Vermittler zu agieren.

Auf Schmidt ist Rangnick übrigens auf die gleiche Weise gekommen: 2011, als er die Arbeit auf Schalke aufgenommen hatte, suchte er noch für irgendeine Position (bin nicht ganz sicher ob Jugendtrainer, Amateurtrainer oder Co-Trainer) noch jemanden. Rangnicks Co-Trainer Markus Gidsol hatte mit Schmidt gemeinsam die Trainerlizenz gemacht, weshalb Roger schon damals fast Arbeitskollege von Rangnick wurde.

Es ist ein möglicher Anhaltspunkt, mehr aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Soll Roger Schmidt in Salzburg bleiben?

Frankfurt, Leverkusen oder doch Red Bull: Erfolgstrainer Roger Schmidt wird sich wohl noch diese Woche für einen Arbeitgeber entscheiden. Doch soll Schmidt überhaupt in Salzburg bleiben? Eine SN-Kontroverse.

Beständigkeit zahlt sich aus

Robert Innerhofer

Roger Schmidt ist der erste Trainer in der Ära von Red Bull, dem für seine Arbeit die nötige Zeit gelassen wurde. Nach der Düdelingen-Blamage und dem verpassten Meistertitel im Vorjahr ist man in Salzburg ruhig geblieben und hat Schmidt weiter seinen Weg verfolgen lassen. Mit dem Resultat, dass Red Bull Salzburg jetzt als überlegener Meister dasteht und zudem erstmals im europäischen Vergleich wirklich überzeugen konnte.

Schmidt selbst hat in den vergangenen Wochen stets betont, dass seine Arbeit mit der Mannschaft noch nicht zu Ende sei. So wollen die Bullen auch in der nächsten Saison in Österreich weiter den Ton angeben und es vor allem auch in die Champions League schaffen. Viele der Leistungsträger im Team signalisieren ihre Bereitschaft, dem Club weiter die Treue halten zu wollen. Da Schmidt bei seinen Spielern offenbar großen Respekt genießt und die erfolgreiche Spielweise der Mannschaft in akribischer Zusammenarbeit entwickelt wurde, wäre ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt wohl eher kontraproduktiv.

Freilich ist es für einen Trainer verlockend, in der deutschen Bundesliga tätig zu sein und nach einigen Jahren beim selben Club gibt es immer Abnützungserscheinungen. Nach einer weiteren erfolgreichen Saison mit Red Bull Salzburg würde Schmidt aber wohl neuerlich von diversen (deutschen) Vereinen umworben werden und zudem seinen Wert noch weiter nach oben treiben. Denn das Transfer-Karussell steht nie still. Ein weiteres Jahr Beständigkeit würde Red Bull Salzburg jedenfalls gut tun.

Der nächste Schritt für die großen Ziele

Ralf Hillebrand

Variante eins: Eintracht Frankfurt gegen Bayern München, ausverkaufte Commerzbank-Arena. 48.000 Zuschauer peitschen die Eintracht nach vorn, vor den TV-Bildschirmen sitzen Millionen Menschen. Es geht um den Sieg gegen die wohl beste Fußballmannschaft der Welt.

Variante zwei: der Wolfsberger AC gegen Red Bull Salzburg. Einige Tausend Zuschauer verirren sich in die beschauliche Lavanttal-Arena. Via TV sind nur die Sky-Austria-Nutzer dabei. Alles andere als ein Sieg der Bullen wäre eine völlige Enttäuschung.

Seien Sie ehrlich: Welche der beiden Varianten würden Sie wählen? Ja genau. Und Roger Schmidt muss sich ähnlich entscheiden. Freilich nicht aus Salzburger Sicht - für Red Bull kann man sich nur wünschen, dass der Erfolgstrainer in der Mozartstadt bleibt. Aber persönlich kann man für Roger Schmidt nur hoffen, dass er den großen Sprung machen kann.

Der 47-Jährige ist einer, der immer das Maximale erreichen will - und in Österreich ist das "Maximale" in der Fußballwelt wohl kaum zu schaffen. Zudem darf man nicht vergessen, dass Schmidt nun mal Deutscher ist. Sein Fußballherz hängt mit Sicherheit mehr an der deutschen Liga als an der österreichischen.

Und wer weiß: Wenn Schmidt seinen Weg konsequent weiter geht, sitzt er in einigen Jahren beim Spiel Frankfurt gegen Bayern sogar auf der Trainerbank der Gastmannschaft.

Soll Roger Schmidt in Salzburg bleiben?
Ja, denn Beständigkeit zahlt sich aus
Nein, Schmidt muss seine Möglichkeiten nutzen

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht völlig wurscht, wer mit schmidt in einer klasse war? oder gibt es irgendeine verpflichtung von rbs nur leute aus der schmidt klasse zu nehmen? wohl eher nicht...

war just for fun die Info. Ein paar findens interessant und recherchieren die Leute. Anderen ists egal. Tut jedenfalls niemanden weh . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich habe leider keine quelle

Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen

Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

Also wieder keine besseren Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Also ich habe leider keine quelle

Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen

Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

Also wieder keine besseren Nachrichten

Mittlerweile wissen wir eh alle schon das ein Wunder passieren muss damit er in Salzburg bleibt. Naja als erstes von der CL reden und dann das erst beste Angebot annehmen zudem 3 Monate vorher den vertrag verlängern na bum. Sowie ich Kampl kennen ist er der zweite der geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Also ich habe leider keine quelle

Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen

Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

Also wieder keine besseren Nachrichten

:lol: geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe leider keine quelle

Aber von meinem Cousin der beste Freund dessen Vater arbeitet bei red bull und kümmert sich dort um die Spieler bzw hilft ihnen beim Wohnung suchen

Er hat gesagt das die Wohnung von Roger Schmidt ab Sommer wieder frei ist

Also wieder keine besseren Nachrichten

Ich kenne wem, der kennt wem, der wo arbeitet und der hat gesagt :D

Naja, selber Schuld, wenn man solche Verträge macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich find solche "ich kenn wen, der jemand kennt, der ...." auch irgendwie lustig aber deswegen muss es noch lange nicht falsch sein. die aktuell bekannte Lage hat der Kurier schön zusammengefasst:

Vier Dinge lassen sich aus Schmidts Aussagen ableiten: Er hat konkrete Angebote vorliegen. Er wird über diese nachdenken. Er wird schnell seine berufliche Zukunft entscheiden. Und er kann selbst diese Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und genau aus diesem Grund ist es für mich keine ausgemachte Sache, dass er geht. Mich kotzen solche Kommentare einfach an von wegen "es ist eh schon fix dass er geht" "wir sollten ihn gleich beurlauben" usw. usf. Ganz zu schweigen von denjenigen die schon neue Trainer suchen.

Wartet doch mal ab wie er sich entscheiden wird. Auch Marcel Koller hat jeder schon in der Schweiz gesehen und er blieb doch in Ö.

Und weil irgendwer gesagt hat die Wohnung wäre ab Sommer frei, vielleicht zieht er auch einfach nur um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ist doch egal, ob er geht. .. glaubt ihr unser team kann dann plötzlich das system nicht mehr spielen?

das war ja nicht gerade variabel ;)

ich hätte nichts gegen einen trainer, der dass system spielen lässt und noch zusätzlich einen plan b einfallen lässt.

und sollten uns mane und kampl verlassen haben wir ca. 20 mil. um 3-5 neue vielversprechende junge spieler zu holen... mir gefällt die vorstellung, auch wenn ich natürlich auch gerne mit kampl und mane in die cl quali gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

eben, ich geh davon aus, dass bis Ende nächster Woche die Entscheidung gefallen ist. Da ist Zeit genug für RR einen neuen Trainer zu suchen, die Saison ist entschieden (außer dem schwindligen Cup). So gesehen, kein Stress, können eh nur abwarten.

andererseits, was wäre so ein Forum ohne Spekulationen und Kaffeesudleserei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich rechne fix damit, dass uns RS verlässt. Die deutsche Bundesliga ist einfach ein anderes Format, die Infrastruktur, die Stadien und viele Top-Mannschaften in der Liga. Ob er mit Eintracht Frankfurt seinen Spielstyl umsetzen kann, bezweifle ich, da die Spieler dazu fehlen. Thorsten Fink hat auch den FC Basel verlassen, war dort sehr erfolgreich und beliebt. Ein Jahr später wurde er beim HSV entlassen. Falls ein Wunder geschieht und Roger bleibt, freue ich mich sehr darüber, ansonsten wünsche ich ihm alles Gute und sage DANKE für geile Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.