Gastronomie im Hanappi-Stadion - Zufriedenheitscheck


Dannyo

  

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mir is ois...

Laberl mit so ner Art fischgeschnetzeltes oder so. Noch 2-3 andere warme Sachen weiß aber nicht mehr was weil ich die laberl genommen hab. alles schon vorbereitet unter so wärmelampen und dementsprechend schnelle Abwicklung

Es gab Pizza, Hotdogs mit mini Frites drauf, das von dir angesprochene Laberl. Diverse Stangerl und Laberl. Auch diverse Nascherein für den Hunger zwischendurch. Getränkeauswahl war auch nicht schlecht. Wartezweit vl. 2 min. bei 500 Leuten im Sektor. Preise auch super (2€ fürs Bier wenn ich mich nicht täusche) :super:

Ich vermisse den LASK in der Bundesliga: Pommes und Langos :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Is aber nicht nur im auswärtssektor so sondern auch bei uns auf der Ost daher vermeid ich eig in jedem Stadion etwas zu essen - höchstens trinken.

Von der Hygiene her sind einige Kantinen + Mitarbeiter in österreichs Stadien ohnehin unter aller sau. Wenn ich an Porto denk was es da kulinarisch gab wars dort der hammer

da hast recht, international hinken wir sicher um vieles nach. im camp nou is die auswahl zB aber auch nicht wesentlich größer, als bei uns. und bei uns gibts wenigstens noch normales bier im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

(war oder ist das bei dem Ottakringer-Deal dabei?)

Soviel ich weiß wars beim Ottakringer-Deal dabei, Ottakringer hat die Lizenz dann aber gleich an die Firma "Gourmet" weiterverkauft. Soviel ich wieß ist das die selbe Firma, die schon im Auftrag der Stadt Wien ausgeschenkt hat, deshalb hat sich wohl nicht viel verändert...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

da hast recht, international hinken wir sicher um vieles nach. im camp nou is die auswahl zB aber auch nicht wesentlich größer, als bei uns. und bei uns gibts wenigstens noch normales bier im stadion.

Eigentlich geht man ja nicht zum Essen ins Stadion.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja, das stimmt. Aber in der Halbzeit holt man sich gerne was und da gehört ein annehmbares Essen dazu. Leider gibt's da bei uns überhaupt keine Fortschritte, im Gegenteil - man hat großteils sogar im Bereich Landesliga und darunter eine bessere Qualität zu deutlich faireren Preisen als im Hanappi. Das Beispiel Mattersburg wurde schon zigfach erwähnt, von einer solchen Kantine sind wir Lichtjahre entfernt. Aber wenn ich denke, dass es selbst bei meinem Heimatverein in der vorletzten Klasse Österreichs mehr Auswahl, besseres und günstigeres Essen als im Hanappi gibt, fehlt mir dafür das Verständnis.

Ich geh sogar soweit, dass ich sage - diese Kulinarik ist beschämend. Gerade deshalb hoff ich stark, dass sich da was im neuen Stadion verbessert.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also das Standl auf der West ist keine kulinarische Hochburg , aber soviel ich weiß gibts auf Nord und Süd ganz gute Würstel vom Grill. Irre ich mich da ?

Was im Stadion sicher gut gehen würde (und einfach in der Lagerung) ist Leberkas. In Wolfsberg ist der sehr beliebt.

PS: Dafür das Wien in einer Weinregion liegt ist der Spritzer im Stadion eine absolute Frechheit. Untrinkbar. Wer schon mal am Sportclubplatz war weiß , dass man auch durchaus guten Wein in einem Wiener Stadion trinken kann.

bearbeitet von Cytoplasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Also das Standl auf der West ist keine kulinarische Hochburg , aber soviel ich weiß gibts auf Nord und Süd ganz gute Würstel vom Grill. Irre ich mich da ?

Was im Stadion sicher gut gehen würde (und einfach in der Lagerung) ist Leberkas. In Wolfsberg ist der sehr beliebt.

Jetzt stimmt's!

Pro leberkäse!!

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich geht man ja nicht zum Essen ins Stadion.

geh, wirklich? ich selbst ess nie was im stadion. verstehs aber, wenn sich leute was kaufen wenn sie hunger haben. ich hab die diskussion um die kulinarik auch nicht angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehs aber, wenn sich leute was kaufen wenn sie hunger haben.

Abgesehen davon wärs auch eine Einnahmequelle für den Verein.

Ich kenn viele, die sich jetzt nix bzw. fast nix kaufen, weils "eh nix gscheites gibt" bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis einfach ned passt (5 Euro für einen Käsekrainer-Hotdog, der ned recht überragend ist, etc.)

Die würden schon konsumieren, wenn das Angebot besser wäre.

Hoffe auch, dass sich ev. mit dem neuen Stadion was tut.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eigentlich geht man ja nicht zum Essen ins Stadion.

Also, in meinen Kinderzeiten waren Würstel mit Semmel und Senf und ein Cola untrennbar mit Fußball am Samstag Nachmittag verbunden. Das war lange Zeit der einzige Ort, wo ich das Paar Frankfurter nicht als Notlösung (für mangelndes Kochen seitens meiner Mutter) verknüfpt habe, sondern als "Highlight".

Ich glaube, den meisten Leuten geht es gar nicht darum, dass man 8 verschiedene biersorten, 8 verschiedene weinsorten und 8 verschiedene menüs anbietet. sondern, dass zumindest die qualität der speisen stimmt. den preis sehe ich eher anders gelagert. Ich bin durchaus bereit in einem Lokal 10-15€ für einen Burger zu zahlen, weil ich dafür einen qualitativ guten Burger bekomme. Das selbe gilt auch im Bereich "Stadion". Wenn der Käsekrainer aus frischen, warmen Würstel mit frischen Brot ist, dann sagt glaube ich zu 4€ niemand etwas (zahle ich zumindest in meiner Region beim Würstelstandl auch).

wenn dann aber usermeldungen kommen, dass die würstel ab und zu verbrannt/roh sind, dann ist das durchaus ein bereich, der einfach nicht geht und viel geld liegen gelassen wird. das geld wird ja nicht gespart, sondern eben woanders konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

PS: Dafür das Wien in einer Weinregion liegt ist der Spritzer im Stadion eine absolute Frechheit. Untrinkbar. Wer schon mal am Sportclubplatz war weiß , dass man auch durchaus guten Wein in einem Wiener Stadion trinken kann.

Eigentlich geht man ja nicht zum trinken ins Stadion :=

Jetzt mal ehrlich, niemand geht wirklich ins Stadion um dort zu essen, ist schon richtig. Dennoch will ich wenn ich einen Hunger habe auch was gscheites/gutes Essen können. Es kann nicht so schwer sein gscheite Bratwürstln, Semmeln mit Geschnetzeltem, Leberkas, frische Schnitzelsemmeln UND gute Getränke anzubieten. (etc. etc!)

Die wenigsten gehen zetbe in den Prater ohne dort etwas zu essen, eine gute Gastronomie gehört zu einem Fussballspiel, Park usw. nunmal dazu.

Ich hoffe das es mit dem neuen Stadion dann besser wird.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich geht man ja nicht zum trinken ins Stadion :=

Jetzt mal ehrlich, niemand geht wirklich ins Stadion um dort zu essen, ist schon richtig. Dennoch will ich wenn ich einen Hunger habe auch was gscheites/gutes Essen können. Es kann nicht so schwer sein gscheite Bratwürstln, Semmeln mit Geschnetzeltem, Leberkas, frische Schnitzelsemmeln UND gute Getränke anzubieten. (etc. etc!)

Die wenigsten gehen zetbe in den Prater ohne dort etwas zu essen, eine gute Gastronomie gehört zu einem Fussballspiel, Park usw. nunmal dazu.

Ich hoffe das es mit dem neuen Stadion dann besser wird.

Es muss das Gesamtpaket passen. Man kann mit guter Gastronomie im Stadion keine Pluspunkte sammeln, man kann einzig durch katastrophale Gastronomie wie sie bei uns vorherrscht viele Negativpunkte sammeln. Eine brauchbare Gastronomie und gut ist, keine Ahnung warum das nicht machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.