ich bin nur der meinung, dass man als rbs keinen druck hat solche schritte zu gehen. man setzt die jungen dann ein wenn man sie für bereit hält. oft bekommen die jungen ja eine chance weil sich der stammspieler verletzt hat, oder wegtransferiert wurde. den stress haben wir kaum. wir haben auch genug geld, um eine ordentliche manschaft zu bilden, da muss keine notlösung her. auch den österreichertopf brauchen wir nicht wirklich. der stress wird eigentlich nur von aussen gemacht. ich persönlich bin sogar sehr zufrieden, denn wenn man nwarbeit bei anderen mäzengeführtenvereinen ansieht, könnte sogar noch weniger rauskommen. ausserdem denke ich, dass wir da mit mateschitz sowieso glück haben. was der alles fördert, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihm sogar die nwarbeit bei uns am herzen liegen könnte(also in der form, dass er sie forciert und nicht schleifen lässt, obwohl da dann wieder die frage ist, wie viel er mit der führung des klubs selber zu tun hat)
ausserdem denke ich mir, dass ein punkt sein könnte, also im bezug auf pasanen und lindgren, dass die halt chon eigentlich solide spieler wind/waren, von denen man auch erwarten könnte, die jungen zu führen und ihnen zu helfen dass dann aus den älteren "ausbildnern" komplette eier werden, konnte keiner wissen. der lustige august war auch so ein fall.
abschließend möchte ich sagen: rbs ist weder ein provinzverein, noch ein verein in geldnöten (wie ja sonst eig. alle buli klubs). wir haben eine mmn tolle nachwuchsarbeit und entweder werden bald wir davon profitieren, oder halt andere österreichische klubs. was jetzt daran verkehrt sein soll, würde ich nicht verstehen. denn selbst wenn sie sich bei uns nicht durchsetzen können, hat halt ein anderer klub seine freude mit ihm.
war vlt ein wenig wirr.