Zum Inhalt wechseln

Österreich - FinnlandFreundschaftsspiel (Klagenfurt 29.02.2012 20:30 Uhr)

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
918 replies to this topic

#91 OFFLINE   Anonymer Thomas

• Posting-Maschine

• Members
  • 3457 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 19:43

DiCo würde so aufstellen:

Königshofer
Dragovic - Schiemer - Ortlechner- Fuchs

Kavlak - Scharner - Mader - Jantscher

Maierhofer - Hoffer

oder so... :D
Wette zwischen Anonymen und Bayrischen Thomas:"Bis Ende des Jahres hat Royer Rausch aus der Startelf gespielt"Wetteinsatz 6 regionale Bier.Eine Abmachung unter Ehrenmännern.HUSSA!

Beitrag anzeigenscrew64 sagte am 19. October 2011 - 11:37:

Futschaaß! :x
+

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 19. October 2011 - 11:45:

Was soll das sein? Gibst dafür auch einen Fachbegriff?

#92 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 19:47

Beitrag anzeigenAnonymer Thomas sagte am 06. February 2012 - 19:43:

Königshofer

Kavlak - Scharner - Mader - Jantscher

Maierhofer - Hoffer

Schmid + Markus Berger nicht vergessen.

#93 OFFLINE   piranha023

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1338 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 20:29

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 06. February 2012 - 13:13:

tor:
Gratzei, Gebauer, Almer

wen könnte man denn neben Schmid, Garics und Bodul noch ausprobieren?

Eventuell vielleicht Bürger.

#94 OFFLINE   Billie

• EMOCIONA

• Members
  • 4694 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 20:33

Beitrag anzeigencmburns sagte am 06. February 2012 - 17:27:

Margreitter stell ich im Moment doch eine bisserl über Hinteregger, beim Rest is wohl egal.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sorry, aber da scheint dir die Vereinsbrille übel mitzuspielen. In Hintereggers Altersklasse gehören außer ihm Dragovic und Dibon zu den stärksten, Margreitter hat da noch genug Defizite.

Eine passende Aufstellung wäre mMn diese:

Janko
Alaba - Ivanschitz - Arnautovic
Baumgartlinger - Scharner/Schiemer
Fuchs - Pogatetz - Dragovic - Garics
Mister X

Dieser Beitrag wurde von PayerCasillas1 bearbeitet: 06. February 2012 - 20:33

FAIL:

Beitrag anzeigenLittlefoot sagte am 20. April 2011 - 23:59:

Doch schon im Ernst 4 Manschaften is in meinen Augen Halb Finale und nicht semi...

Konstruktive Kritik an Peter Linden, so treffend wie möglich formuliert:

Beitrag anzeigenGibson sagte am 03. November 2011 - 19:44:

Die blade Drecksau Linden soll scheissen gehn. Fussball aus erster Hand... Jaja. Dieser ungustiöse Fettbatzen kennt Sport nur aus der Ferne betrachtet. Dieses Heislpapier Krone gleicht sich mehr und mehr der Österreich an. @Linden: Koller ist nicht da, um dir deine Eier zu schaukeln. Interessiert keinen Menschen, was dir passt und was nicht.

SK Rapid Wien

Real Madrid CF

#95 OFFLINE   laskfranz

• mahatma doch an anderen präsidenten

• Members
  • 1522 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 20:48

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 06. February 2012 - 17:55:

Am Beispiel Scharner sieht man gut, wie wenig die Leute auf das Spiel ohne Ball achten. Bis auf die 0:2 NL gegen die Türkei, wo DiCo mit einer Dodl-Aufstellung geglänzt hat, war Scharner Garant dafür, dass das MF zusammengehalten wurde. Physische Präsenz, Löcherstopfen, Einteilen von Spielern, etc. und das Verschieben klappt auch besser. Ist ja kein Zufall, dass die grausigsten Spiele unter DiCo jene ohne Scharner waren: Belgien-Heimniederlage, Deutschland-Debakel, Slowakei-Heimniederlage, Unkick beim Kasachstan-Sieg, etc.

Die Bilanz von Alaba-Baumgartlinger im DM/ZM -> 3 Spiele, 3 Niederlagen. Es liegt zwar nicht nur an ihnen, aber da von fehlender Stabilität bei den Spielen mit Scharner zu sprechen, wenn die mitunter instabilsten Auftritte gerade jene ohne ihn waren :nein:

komisch, ich habe scharner eigentlich als taktisch - um es positiv auszudrücken - originellen spieler in erinnerung,
hat er sagte ja selber sinngemäß gesaft, dass er vor lauter sich selber fürs team zerreißen nicht immer ganz im bilde war,

das einzige mal wo mir scharner gefallen hat war die heimniederlage gegen deutschland als innenverteidiger, da war er echt stark
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948 - indischer Freiheitskämpfer

#96 OFFLINE   Billie

• EMOCIONA

• Members
  • 4694 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 20:53

Beitrag anzeigenAnonymer Thomas sagte am 06. February 2012 - 19:43:

Königshofer

Kavlak - Scharner - Mader Pehlivan - Jantscher

Maierhofer - Hoffer

FYP
FAIL:

Beitrag anzeigenLittlefoot sagte am 20. April 2011 - 23:59:

Doch schon im Ernst 4 Manschaften is in meinen Augen Halb Finale und nicht semi...

Konstruktive Kritik an Peter Linden, so treffend wie möglich formuliert:

Beitrag anzeigenGibson sagte am 03. November 2011 - 19:44:

Die blade Drecksau Linden soll scheissen gehn. Fussball aus erster Hand... Jaja. Dieser ungustiöse Fettbatzen kennt Sport nur aus der Ferne betrachtet. Dieses Heislpapier Krone gleicht sich mehr und mehr der Österreich an. @Linden: Koller ist nicht da, um dir deine Eier zu schaukeln. Interessiert keinen Menschen, was dir passt und was nicht.

SK Rapid Wien

Real Madrid CF

#97 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 21:05

Beitrag anzeigenlaskfranz sagte am 06. February 2012 - 20:48:

komisch, ich habe scharner eigentlich als taktisch - um es positiv auszudrücken - originellen spieler in erinnerung,
hat er sagte ja selber sinngemäß gesaft, dass er vor lauter sich selber fürs team zerreißen nicht immer ganz im bilde war,

das einzige mal wo mir scharner gefallen hat war die heimniederlage gegen deutschland als innenverteidiger, da war er echt stark

Ich habe schon im zitierten Post alles gesagt, wenn Du es anders siehst, ok. Btw. sage ich nicht, dass Scharner so super ist, sondern, dass die Spiele ohne Scharner bzgl. Stabilität und Kompaktheit (was ja bei den Spielen mit (!) Scharner angezweifelt wurde) um Einiges instabiler und weniger kompakt waren. Wenn wir Fellaini, Witsel & Co. hätten, dann müssten wir gar nicht über Scharner diskutieren, aber Alaba und Baumgartlinger (wie gesagt Bilanz: 3 Spiele - 3 Niederlagen, darunter die peinliche NL gegen Belgien daheim und das Debakel gegen D) sind zum jetzigen Stande mMn nicht das Wahre. Wir sind nicht Dortmund oder Bayern.

Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 06. February 2012 - 21:08

#98 OFFLINE   laskfranz

• Members
  • 1522 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 21:51

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 06. February 2012 - 21:05:

Ich habe schon im zitierten Post alles gesagt, wenn Du es anders siehst, ok. Btw. sage ich nicht, dass Scharner so super ist, sondern, dass die Spiele ohne Scharner bzgl. Stabilität und Kompaktheit (was ja bei den Spielen mit (!) Scharner angezweifelt wurde) um Einiges instabiler und weniger kompakt waren. Wenn wir Fellaini, Witsel & Co. hätten, dann müssten wir gar nicht über Scharner diskutieren, aber Alaba und Baumgartlinger (wie gesagt Bilanz: 3 Spiele - 3 Niederlagen, darunter die peinliche NL gegen Belgien daheim und das Debakel gegen D) sind zum jetzigen Stande mMn nicht das Wahre. Wir sind nicht Dortmund oder Bayern.

ich glabue diese spiele hätten mit scharner kaum anders ausgesehen, vor allem waren deutschland auswärts und belgien daheim auch mitunter die "vercoachtesten" der ära dico
im übrigen hat scharner durch seine taktisch sehr instabile aktion seinen einsatz im heimspiel gegen belgien selbst verhindert :ratlos:
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948 - indischer Freiheitskämpfer

#99 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 22:10

Beitrag anzeigenlaskfranz sagte am 06. February 2012 - 21:51:

ich glabue diese spiele hätten mit scharner kaum anders ausgesehen, vor allem waren deutschland auswärts und belgien daheim auch mitunter die "vercoachtesten" der ära dico

Ja, ich nicht. Leider war Scharner gesperrt gegen Belgien, denn seine physische Präsenz ist uns extrem abgegangen.

Zitat

im übrigen hat scharner durch seine taktisch sehr instabile aktion seinen einsatz im heimspiel gegen belgien selbst verhindert :ratlos:

Bis zu seinem dummen Ausschluss haben wir die Belgier ua auch dank ihm "dominiert". Die Instabilität kam daher, weil er nicht mehr gespielt hatte und nicht da er gespielt hatte.

Aber was soll's, ich kann mit einer anderen Meinung leben.

Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 06. February 2012 - 22:11

#100 ONLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43411 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 22:11

Koller auf Servus TV:

Schmid hat noch gar keinen österreichischen pass, zudem hat er angesprüchen auf den spieler nicht wirklich begeistert geklungen, man muss ihn noch beobachten, so die diplomatische einschätzung.

Dieser Beitrag wurde von OoK_PS bearbeitet: 06. February 2012 - 22:12

Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#101 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 06. February 2012 - 22:15

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 06. February 2012 - 22:11:

Koller auf Servus TV:

Schmid hat noch gar keinen österreichischen pass, zudem hat er angesprüchen auf den spieler nicht wirklich begeistert geklungen, man muss ihn noch beobachten, so die diplomatische einschätzung.

Koller hat Ahnung, gefällt mir :super:

#102 OFFLINE   laskfranz

• Members
  • 1522 Beiträge

Geschrieben 07. February 2012 - 12:25

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 06. February 2012 - 22:10:

Ja, ich nicht. Leider war Scharner gesperrt gegen Belgien, denn seine physische Präsenz ist uns extrem abgegangen.

Bis zu seinem dummen Ausschluss haben wir die Belgier ua auch dank ihm "dominiert". Die Instabilität kam daher, weil er nicht mehr gespielt hatte und nicht da er gespielt hatte.

Aber was soll's, ich kann mit einer anderen Meinung leben.

ich hab in diesem fall nicht gemeint, dass er das spiel durch seine anwesenheit sonder durch seine rote destabilisiert hat, aber egal es geht ja hier nicht um wortklaubereien,
ich empfand scharner in den letzten jahren eher als unruheherd, du eher als ruhepol und die wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer in der mitte
wo du sicher recht hast, ist dass alaba seine besten leistungen im nationalteam nur am flügel und nicht in der zentrale gebracht hat,

bin schon sehr gespannt wie neue teamchef die angelegenheit sieht...

#103 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18295 Beiträge

Geschrieben 07. February 2012 - 13:06

Beitrag anzeigenlaskfranz sagte am 07. February 2012 - 12:25:

bin schon sehr gespannt wie neue teamchef die angelegenheit sieht...

Der wird die Taktik hoffentlich dem Gegner anpassen und nicht ein ZM mit Junozovic - Alaba - Baumgartlinger gegen Defour, Witsel und Simons aufstellen, wie es DiCo gemacht hat, aber ich lasse mich überraschen. Alaba soll am Flügel aufgebaut werden wie alle diese Sneijders, Schweinsteigers dieser Erde (und wird bei Bayern auch so gehandhabt werden) und dann wird er Gold wert sein für Ö, er hat halt das Pech, dass er mit seinem Alter jetzt schon einer der besten Kicker im Kader ist, ansonsten könnte man das behutsamer aufbauen.

#104 OFFLINE   Anonymer Thomas

• Posting-Maschine

• Members
  • 3457 Beiträge

Geschrieben 07. February 2012 - 13:20

achja bodul könnte man sich auch mal genauer ansehen.

und wenn okotie tatsächlich in der startelf am wochenende ist kann man den auch einberufen. ich weiss selber dass das viel zu früh kommt aber ich will endlich einen stürmer der was rennt :hammer:
Wette zwischen Anonymen und Bayrischen Thomas:"Bis Ende des Jahres hat Royer Rausch aus der Startelf gespielt"Wetteinsatz 6 regionale Bier.Eine Abmachung unter Ehrenmännern.HUSSA!

Beitrag anzeigenscrew64 sagte am 19. October 2011 - 11:37:

Futschaaß! :x
+

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 19. October 2011 - 11:45:

Was soll das sein? Gibst dafür auch einen Fachbegriff?

#105 OFFLINE   Silva

• When they're dead, they're just hookers!

• Members
  • 6533 Beiträge

Geschrieben 07. February 2012 - 13:36

Beitrag anzeigenAnonymer Thomas sagte am 07. February 2012 - 13:20:

und wenn okotie tatsächlich in der startelf am wochenende ist kann man den auch einberufen. ich weiss selber dass das viel zu früh kommt aber ich will endlich einen stürmer der was rennt :hammer:
Nach mehr als 2 beschissenen Jahren einen Spieler sofort wieder einberufen, weil er es schafft in der ÖBL in der Startelf zu stehen. :lol:

Und wenn du einen Stürmer sehen willst, der was rennt, dann Maierhofer, Okotie ist ja auch nicht unbedingt als Kilometerfresser verschrieen.

ASB & I :love: PATRAX

ÖFB-Team · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten