AW1911 sagte am 06. February 2012 - 19:03:
bonjour, je suis zuckerbäcker. et je habe rudimentär übersetzt, bzw. versucht den sinn des satzes aufs deutsche zu übertragen!
Nacer, Sie in den Club kam es ein wenig mehr als einer Woche, was sind Ihre ersten Eindrücke als Spieler des AS Monaco FC?
Die erste Empfindung ist, dass nach der Ankunft bei einem großen Verein, aber das wusste ich schon gut, bevor man mit ASM beteiligt. Hier gibt es eine Geschichte, ein prächtiges Stadion, daß ich füllen will. Jeder ist sehr herlizlich, das Personal der Spieler die Club-Mitarbeiter und die Fans natürlich. Das Leben in Monaco ist ein bisschen wie Ferien, es ist auch eine Falle, dass es wichtig ist, sich nicht gehen zu lassen, denn High-Level-Fußball ist harte Arbeit, bei der man Aufopferung für den sSport in frage stellt (?!?!)

. Meine ersten Eindrücke sind sehr gut, aber der schwierige Teil beginnt jetzt. Wir müssen alles für das Team aus der roten Zone geben.
Sie nahmen an Ihre erste Sitzung der Liga 2. von der Bank gegen Lens. Was denken Sie über das Niveau der Meisterschaft?
Ich denke, es ist vergleichbar mit anderen Zweitliga-Meisterschaft in den wichtigsten europäischen Ländern. Ich spielte eine Saison in der englischen Entsprechung des L2 und das erste Wort, welches mir in den Sinn kommt, ist der Kampf. In dieser Sparte, wenn Sie guten Fußball ohne den "Kampfgeist" zu spielen, kann man nicht verlieren. Du musst auf dem Boden der ersten bis zur letzten Sekunde gegen Lens sein und leider haben wir den ausgleich am Ende der Verlängerung kassiert. Es ist eine Schande, denn das Team machte ein gutes Spiel und verdiente etwas Besseres.
Wie würdest du dich kurz vorstellen, um die Fans, die nicht wissen Sie noch?
Ich bin eher techniker und versuche "sauber" wie möglich in meinem Spiel zu sein. dabei versuche ich Assists zu machen, was ich liebe, ich liebe die Freiheit auf dem platz, um den Ball in allen Bereichen der Offensive zu berühren. Aber am wichtigsten ist, dass ich denke, ich Versuche in der Mannschaft zu spielen, mit oder ohne Ball.
(Edit Zuckerbäcker: so eigensinnig, wie er in letzter zeit war.... naja...

)
Neun neue Spieler, zu denen Sie gehören, sind dem Team während der letzten Transferperiode beigetreten. Der Wettbewerb wird sehr hart sein, wie kann man das verstehen?
Man kann sich das nicht vorstellen, in einem großen Verein, ohne dass ein mimimaler Wettbewerb herrscht. . Als ich bei Arsenal inmitten so vieler großartiger Spieler war, konnte ich sehen, wie das (er lächelt) ist. Es ist Teil unseres Geschäfts, und es hat nur ein Ziel, das die beste Mannschaft aller Zeiten zu machen. Jetzt müssen wir alle für das "Team" kämpfen. (Edit Zuckerbäcker : klingt, als wäre er von rapid

) Es gibt noch mehr neue, alte, nur Jungs, die stolz darauf sind, die Club-Farben zu tragen v.a. schon das schon im training zeigen wollen.
Mit 21 Jahren hat, welche Ziele Sie für die Fortsetzung Ihrer Karriere?
Ich kam nach Monaco, weil dieser Club hein enormes Potenzial hat und ich glaube, daß sich das Projekt durch das neue Management-Team durchsetzt. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätte ich mich nicht engagieren lassen.Mein Ziel ist es einfach das höchste Niveau zu erreichen. Im Gespräch mit Menschen im Club, merke ich, wie die Erinnerungen an Pokalen und anderer wettkämpfe in der Champions League noch in allen Köpfen trotz schwierigen Zeiten durch den Verein zu erfahren sind. Mein Ehrgeiz ist einfach, dem club zu helfen sein niveau zu finden und eine Rolle in einer rückeroberung in die erste liga zu spielen. Ich will Titel gewinnen, in der Champions League spielen und meinen Weg mit der niederländischen nationalmannschaft zu gehen. Jetzt sieht es gut aus, aber jetzt haben eine Menge Spieler begonnen, wobei einige sogar jünger sind als ich. Ich weiß, ich muss weiter Fortschritte machen, um all dies zu erreichen, ich weiß, ich werde durch schwierige Zeiten gehen, aber ich weiß auch, dass as monaco der richtige Verein zum weg hinauf ist. Ich werde meine chance nützen.
rest folgt ....