Dear Community,
nachdem die TA&S meiner Meinung nach wieder etwas Neues braucht, habe ich unter Einfluss einer Überdosis Koffein in den letzten 3 Stunden ein neues Forumspiel entwickelt und würde dieses gerne einmal austesten. Sollten die Tests meinen Erwartungen entsprechen, kann ich mir vorstellen, das ganze für 2012 auf monatlicher Basis durchzuführen (jeden Monat eine neue Aufgabe). Falls es soweit kommt, würde das Projekt im Februar oder März starten (je nach Dauer der Testphase) und das ganze Jahr über laufen. Wer dann am 31. Dezember 2012 - so die Welt am 21. nicht untergeht - am meisten richtige Antworten gesammelt hat, würde dann von mir einen Preis erhalten (noch nicht definiert, erstmal muss die Testphase überstanden werden).
Da man ein ganzes Monat Zeit hat, um die Antwort zu finden, sind die Fragenstellungen natürlich dementsprechend schwer und teilweise mit Absicht nicht genau definiert. Und es wird nach Startschuss einer Aufgabe auch keine weiteren Hinweise geben. Also ein richtig knackig schweres Quiz!
Nun, worum geht es?
Ich habe in mehreren (alten, unwichtigen & belanglosen) Postings von mir eine Aufgabenstellung, einen Hinweis oder manchmal auch gleich direkt die Antwort versteckt. Ihr bekommt von mir alle Links zu diesen Aufgabenstellungen. Wenn ihr die richtige Lösung innerhalb dieses Postings findet, habt ihr den richtigen Buchstaben, den ihr für den zweiten Teil der Aufgabe benötigt. Ihr müsst aus allen Aufgabenstellungen die Buchstaben sammeln. Wenn ihr alle Buchstaben habt - und natürlich müssen sie richtig sein, um auf die Lösung zu kommen - müsst ihr aus diesen ein sinnvolles Wort bilden. Das gesuchte Wort oder der gesuchte Satz ist immer deutsch und hat in irgendeinem Sinne etwas mit dem ASB und/oder Sport zu tun.
Eine große Bitte hierbei ist, die alten Threads in denen die Aufgaben versteckt sind, nicht unnötig hochzupushen oder mein Posting in irgendeiner Art zu quoten. Das Posting selber ist komplett egal, ihr müsst nur die Lösung daraus extrahieren.
Für den Testlauf habe ich nachfolgendes Beispiel. Hier sind die Links zu den Postings, in denen die Aufgaben versteckt sind (in diesem Testlauf sind es zB 10 Aufgaben). Pro Aufgabe werdet ihr einen Buchstaben finden (1 Aufgabe = 1 Buchstabe). Wenn ihr alle Aufgaben richtig löst, müsst ihr aus den erhaltenen Buchstaben noch das Lösungswort zusammenstellen, und mir dieses bitte ausschließlich per PN übermitteln. Mein Ziel in diesem Testlauf ist es, herauszufinden, wie lange der/die erste User/in benötigt, um die richtige Antwort einzusenden. Aus diesem Grund würde ich euch auch bitten, auf gegenseitige Beratung im Thread zu verzichten. Weiters ist die Aufgabenstellung in diesem Beispiel auch mit Absicht eher einfach gehalten - spätere Aufgaben werden um ein Vielfaches schwerer sein.
Die Testphase rennt vorerst bis Ende Jänner.
have fun & greetz
heikki
PS: Warum ich das mache? Ich seh gern rauchende Köpfe
Dieser Beitrag wurde von heikki bearbeitet: 22. Januar 2012 - 05:41