#25 sagte am 06. Februar 2012 - 23:25:
Ah, das erinnert mich an eine Gschichte.
Waren mit der Schule auf Auslandsmonat in den USA und haben dort alle bei Gastfamilien gwohnt und ganz normal das dortige College besucht. Ich und paar anderen österreichischen Freunden war in der Schule langweilig und haben beschlossen, dass wir bissl in die Stadt schaun. Unsere Gastschwestern wussten Bescheid, unsere Gasteltern aber nicht.
Wir Österreicher haben aber immer am Anfang der Stunde auf so einer Liste unterschreiben müssen um die Anwesenheit zu bestätigen, wir Volldodln vergessen natürlich komplett drauf und schon hat die Lehrerin unserem Begleitlehrer Bescheid geben. Der war ein ziemlicher Troll. Eigentlich ein extrem leiwander Kerl, aber hin und wieder hat er einfach das Oaschloch raushängen lassen müssen.
Er fragt natürlich nicht unsere Gastschwestern oder ruft uns am Handy an, nein, er ruft direkt bei unseren Gasteltern an und erzählt ihnen sie sollen sofort von der Arbeit zur Schule kommen, da wir "spurlos verschwunden" (O-Ton auf engl.) sind. Gasteltern in Panik.
Dann ruft er mitten in der Nacht (Zeitverschiebung) bei meinen Eltern an, und sagt ihnen ebenfalls dass wir verschwunden sind und verweigert ihnen auch noch Details, sondern legt einfach auf. -> Eltern natürlich auch in Panik.
Wir sitzen inzwischen gmiadlich in irgendeinem Burgerladen mit Sicht aufs Meer und sehen plötzlich wie das Auto vom Aufsichtslehrer vorfährt und er wutentbrannt Richtung eingang rennt. Mir is der Burger im Hals stecken blieben.
Er kommt rein, scheißt uns natürlich vollgas zam und droht uns die ärgsten Konsequenzen wie Schulverweis, Vorladung zur Direktorin, sofortiger Heimflug etc. an.
Dann kommt mein Auftritt. Ich setz meine Sonnenbrille auf, Brust raus, Bauch rein, blas mich vor eam auf und sag ganz cool "Heast huach zua du Wappler. Ich weiß genau dass du was mit der Frau vom Prof. xxx (Anm.: Deutsch Professor) hast, also entweder wir vergessen die ganze Sache oder ich blas dir deinen Oasch so dermaßen auf dass du gar nicht mehr in die Schule, geschweige denn zhaus zu deiner Frau kommen brauchst." Ihm, sichtlich blass, fällt erstmal ordentlich die Kinnladn runter. Er hat mich dann angebettelt niemanden etwas davon zu erzählen und wir vergessen die Sache. Problem war halt, dass er schon meiner Gastfamilie bzw. Familie Bescheid gegeben hat und das nicht mehr rückgängig machen hat können. Also hab ich nach dem Heimflug die Sache mit seiner Affäre auffliegen lassen, seine Frau hat sich scheiden lassen und er hat einen Schulverweis bekommen. Jetzt hackelt er irgendwo in einem Dorf in einer AHS und lebt mit 4 Katzen irgendwo auf einer Alm.
Jo, so wär die Gschichte glaufen wenn er eine Affäre ghabt hat und wenn das Leben wie in amerikanischen Teenie Filmen ablaufen würd.
Realität war leider, dass er keine Affäre hatte, sondern eine blütenweiße Weste und ich dementsprechend Ärger für die Sache bekommen hab. Leid tuts mir aber eigentlich nur gegenüber meiner Gastfamilie und meiner Familie, die sich Sorgen gmacht haben nur weil wir Dodln auf der Liste nicht unterschrieben haben.
ganz großes kino, vor allem der fett gedruckte teil is zum anschiffen