Zum Inhalt wechseln

Auswärtsspiele der WM-Qualifikation auf ATV

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
55 replies to this topic

#31 OFFLINE   revo

• Moderator & Gremium
  • 26339 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 13:00

Gerade beim Deutschlandspiel werden viele zu ARD/ZDF wechseln wegen der Bildqualität. Und es ist auch schöner denen zuzuhören wenn wir am gewinnen sind. :v:
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#32 OFFLINE   Devil Jin

• Junior Vizepräsident

• Members
  • 7695 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 13:16

Solang ATV+ nicht auf HD umsteigt ist es ein herber Rückschlag für den TV-Zuschauer.

#33 OFFLINE   AxxL

• alea iacta est

• Members
  • 1435 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 13:42

schon langsam fragt man sich echt wofür man GIS-Gebühren bezahlen muss, wenn man keine Gegenleistung erhält
ORF ist einfach nur mehr lächerlich :facepalm:
Eingefügtes Bild

#34 OFFLINE   mufc

• hehe

• Members
  • 2686 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 13:49

Beitrag anzeigenDevil Jin sagte am 13. December 2011 - 13:16:

Solang ATV+ nicht auf HD umsteigt ist es ein herber Rückschlag für den TV-Zuschauer.

täuscht mich das oder war das nicht schon angedacht?

Manchester United F.C.

Tirola

#35 OFFLINE   BunnyL

• Nordisch By Nature

• Members
  • 563 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 14:04

Beitrag anzeigenrevo sagte am 13. December 2011 - 13:00:

Gerade beim Deutschlandspiel werden viele zu ARD/ZDF wechseln wegen der Bildqualität. Und es ist auch schöner denen zuzuhören wenn wir am gewinnen sind. :v:

Ist ja, seit es Fernsehen gibt, auch schon zwei mal passiert :allaaah:
Es lebe das Heilige Deutschland!

#36 OFFLINE   Devil Jin

• Junior Vizepräsident

• Members
  • 7695 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 16:28

Beitrag anzeigenmufc sagte am 13. December 2011 - 13:49:

täuscht mich das oder war das nicht schon angedacht?

Ja, die Frage ist, ob es ins HD Austria Netzwerk eingespeist wird. Das österreichische HD+ für 82 Euro im Jahr. :redangry:

#37 OFFLINE   quaiz

• letzter Zehner

• Members
  • 6165 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 19:33

Beitrag anzeigenAxxL sagte am 13. December 2011 - 13:42:

schon langsam fragt man sich echt wofür man GIS-Gebühren bezahlen muss, wenn man keine Gegenleistung erhält

dafür hast eh die tollen schirechte bis ins jahr 2100, inklusive exclusiv interviews von wöeina pawöiasek mit lindsey vonn über ihren stuhlgang.

SK Sturm Graz = Internazionale FC = FC Barcelona = Chelsea FC = Ajax Amsterdam = Boca Juniors
Detroit Red Wings
Buffalo Sabres

#38 OFFLINE   Blackie75

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1380 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 22:55

Beitrag anzeigenAxxL sagte am 13. December 2011 - 13:42:

Das würden sich andere fragen, wenn der ORF Brasilien-Testspiele und Boxkämpfe sendet. Länderspiele ohne Österreich-Beteiligung interessieren die meisten nur bei WM-/EM-Endrunden, für Testspiele interessieren sich viele nicht mal, wenn Österreich spielt. Jeden Preis, den irgendeine Rechteagentur fordert, die das Geschäft ihres Lebens wittert, zu zahlen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei ATV zahlt nicht der Gebührenzahler drauf, wenn Brasilien um 00:30 gegen Chile oder Venezuela testet.
SK Sturm Graz - Österreichischer Fußballmeister 2010/2011

#39 OFFLINE   Blackie75

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1380 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 23:06

Beitrag anzeigenrevo sagte am 13. December 2011 - 12:29:

Für den ORF ist das jetzt insoferne blöd, da die letzten beiden Spiele auswärts stattfinden. Wenns da noch eine Chance auf die Quali gibt ist das blöd für den Küniglberg, wenn nicht, dann ist es eigentlich egal. Das Deutschlandspiel wird man ja zumindest auch auf ARD/ZDF sehen können, für den Rest muss man dann halt ins Pub, außer ATV überrascht zur Abwechslung einmal mit Qualität.

Unverständlich ist es allerdings dann wieder wenn man sich in Erinnerung ruft, dass die Formel 1 weiterhin auf ORF1 laufen wird. Vollkommen falsche Prioritätensetzung beim ORF, das wird er auch zu spüren bekommen. http://derstandard.a...rtragungsrechte

Ist leider vom ORF-Gesetz so vorgegeben....

Zitat

§ 4b

(4) Sportbewerbe, denen in der österreichischen Medienberichterstattung breiter Raum zukommt (Premium-Sportbewerb), dürfen im Sport-Spartenprogramm nicht gezeigt werden. Zu diesen Sportbewerben zählen insbesondere:

1.Bewerbe der obersten österreichischen bundesweiten Herren-Profi-Fußballliga, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen handelt;

2.Bewerbe europäischer grenzüberschreitender Herren-Profi-Fußballligen und Cup-Bewerben sowie Bewerbe von Herren-Profi-Fußballwelt- und Europameisterschaften, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen oder um Qualifikationsspiele von geringem öffentlichen Interesse handelt;

3.Bewerbe des alpinen oder nordischen Schiweltcups und Bewerbe von alpinen oder nordischen Schiweltmeisterschaften;

4.Bewerbe von olympischen Sommer- und Winterspielen, sofern nicht ausnahmsweise diesen Bewerben in der österreichischen Medienberichterstattung kein breiter Raum zukommt;

5.Bewerbe der Formel 1.
.

Dieser Absatz deckt sich ziemlich mit dem Samstags- und Sonntagsnachmittagsprogramm von ORF 1.

#40 OFFLINE   Blackie75

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1380 Beiträge

Geschrieben 13. December 2011 - 23:15

Beitrag anzeigenSilva sagte am 13. December 2011 - 10:37:

Wird wohl als Premiumsport gelten, daher kein Sport Plus

Garantiert.

Sogar Kapfenberg - Lustenau fällt laut einem Gerichtsurteil unter Premium-Sport... :huh?deppat?:

http://diepresse.com...t-Premium-Sport

#41 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43410 Beiträge

Geschrieben 14. December 2011 - 00:00

der ORF würde die spitzenbewerbe doch sowieso nie auf Sport+ auslagern. hab jüngst gelesen, dass den sender mit der neuen frequenz erst ca. 20% der leute eingestellt haben, da kann man sich also vorstellen, um wieviel geringer die zuschauerzahlen als auf ORF1 wären. und weniger zuschauer bedeutet weniger geld durch werbung und das fehlt dem ORF jetzt eh schon an allen ecken, mittlerweile greifen die privaten 65% der werbeerlöse ab, im jahr 2000 waren es noch 16%.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#42 OFFLINE   DonJunior

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1026 Beiträge

Geschrieben 14. December 2011 - 11:06

da sieht man mal wieder das der orf komplett auf den fussball scheisst. 8P
würd mich nicht wundern wenn wir bald die bundesliga auf einen anderen sender sehen werden.
wünschen würd ich mir von atv eine gute bildqualitätit + fussballkompetenz (hier hat der orf die messlatte nicht besonders hoch gelegt)
ausserdem stehts jetzt fest das wir uns für die WM qualifizieren werden. :feier:
Gegen Mimosenfussball Edlinger raus!Gegen den EinheitsbreiPro Individualismus

#43 OFFLINE   frerttchenn233

• Spitzenspieler

• Members
  • 219 Beiträge

Geschrieben 31. December 2011 - 11:21

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 12. December 2011 - 21:07:

wobei ich jetzt nicht finde, dass die kolporierten 2 bis 3 mio sonderlich viel für fünf spiele sind (darunter eines gegen Deutschland). wundert mich, dass der ORF da nicht zugeschlagen hat. die zusätzlichen rechte wie Brasilien gar nicht erst zu erwähnen...

Ja der Meinung bin ich eigentlich auch, zeigt aber mMn den gesunkenen Stellenwert des Fussballs im ORF, unter einem Sportchef Oberhauser hätts das garantiert ned gegeben...
Andererseits natürlich auch wieder gut da einem z.B.: ein Thomas König erspart bleibt und die Konkurrenz vielleicht auch positiv auf ORF-Fussballübertragungen auswirkt (Stichwort CO-Kommentator!)...

#44 OFFLINE   revo

• Moderator & Gremium
  • 26339 Beiträge

Geschrieben 31. December 2011 - 11:29

Beitrag anzeigenfrerttchenn233 sagte am 31. December 2011 - 11:21:

Ja der Meinung bin ich eigentlich auch, zeigt aber mMn den gesunkenen Stellenwert des Fussballs im ORF, unter einem Sportchef Oberhauser hätts das garantiert ned gegeben...
Andererseits natürlich auch wieder gut da einem z.B.: ein Thomas König erspart bleibt und die Konkurrenz vielleicht auch positiv auf ORF-Fussballübertragungen auswirkt (Stichwort CO-Kommentator!)...
Noch einmal, der ORF hat hier vollkommen richtig gehandelt! Er hätte unnötige Rechte dazukaufen müssen die keine Sau interessieren. Das war Erpressung, ATV ist das wurscht, die sind froh wenn sie irgendwas zu senden haben und können auch einen überhöhten Betrag dafür zahlen, ist ja ein riesiger Werbewert für sie.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#45 OFFLINE   GreenBlack1912

• Superstar

• Members
  • 567 Beiträge

Geschrieben 01. January 2012 - 23:32

Beitrag anzeigenrevo sagte am 13. December 2011 - 13:00:

eigentlich schade, dass der Peter elstner nimma bei ATV ist.
man stelle sich nur vor Österreich gewinnt in Deutschland - plus Peter Elstner am Mikro
Des hätt ich schon gerne erlebt :D

Nur denk ich wird der des nimma machen.
Hab mich mit ihm in der Südstadt und im Hanappi kurz unterhalten.
Er ist leider auch nicht mehr der jüngste, aber das Feuer hat er immer noch.
Nur mitn kommentieren wird des glaub ich nix mehr.

Wer mir gut gefallen würde wäre Martin Konrad von Sky.
Der ist einer der besten in Österreich!

Dieser Beitrag wurde von Randy K bearbeitet: 01. January 2012 - 23:33

SV josko Ried

Österreichischer Cupsieger 1998 und 2011

Österreichischer Vizemeister 2007

Meister Erste Liga 2005

...............................die Nummer 1 in Oberösterreich!!!

ÖFB-Team · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten