Auswärtsspiele der WM-Qualifikation auf ATV
#35 OFFLINE
Geschrieben 13. December 2011 - 14:04
revo sagte am 13. December 2011 - 13:00:
Ist ja, seit es Fernsehen gibt, auch schon zwei mal passiert
#37 OFFLINE
Geschrieben 13. December 2011 - 19:33
AxxL sagte am 13. December 2011 - 13:42:
ORF ist einfach nur mehr lächerlich
dafür hast eh die tollen schirechte bis ins jahr 2100, inklusive exclusiv interviews von wöeina pawöiasek mit lindsey vonn über ihren stuhlgang.
#38 OFFLINE
Geschrieben 13. December 2011 - 22:55
AxxL sagte am 13. December 2011 - 13:42:
ORF ist einfach nur mehr lächerlich
Das würden sich andere fragen, wenn der ORF Brasilien-Testspiele und Boxkämpfe sendet. Länderspiele ohne Österreich-Beteiligung interessieren die meisten nur bei WM-/EM-Endrunden, für Testspiele interessieren sich viele nicht mal, wenn Österreich spielt. Jeden Preis, den irgendeine Rechteagentur fordert, die das Geschäft ihres Lebens wittert, zu zahlen, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Bei ATV zahlt nicht der Gebührenzahler drauf, wenn Brasilien um 00:30 gegen Chile oder Venezuela testet.
#39 OFFLINE
Geschrieben 13. December 2011 - 23:06
revo sagte am 13. December 2011 - 12:29:
Unverständlich ist es allerdings dann wieder wenn man sich in Erinnerung ruft, dass die Formel 1 weiterhin auf ORF1 laufen wird. Vollkommen falsche Prioritätensetzung beim ORF, das wird er auch zu spüren bekommen. http://derstandard.a...rtragungsrechte
Ist leider vom ORF-Gesetz so vorgegeben....
Zitat
(4) Sportbewerbe, denen in der österreichischen Medienberichterstattung breiter Raum zukommt (Premium-Sportbewerb), dürfen im Sport-Spartenprogramm nicht gezeigt werden. Zu diesen Sportbewerben zählen insbesondere:
1.Bewerbe der obersten österreichischen bundesweiten Herren-Profi-Fußballliga, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen handelt;
2.Bewerbe europäischer grenzüberschreitender Herren-Profi-Fußballligen und Cup-Bewerben sowie Bewerbe von Herren-Profi-Fußballwelt- und Europameisterschaften, soweit es sich nicht um Bewerbe der Nachwuchsklassen oder um Qualifikationsspiele von geringem öffentlichen Interesse handelt;
3.Bewerbe des alpinen oder nordischen Schiweltcups und Bewerbe von alpinen oder nordischen Schiweltmeisterschaften;
4.Bewerbe von olympischen Sommer- und Winterspielen, sofern nicht ausnahmsweise diesen Bewerben in der österreichischen Medienberichterstattung kein breiter Raum zukommt;
5.Bewerbe der Formel 1.
Dieser Absatz deckt sich ziemlich mit dem Samstags- und Sonntagsnachmittagsprogramm von ORF 1.
#40 OFFLINE
Geschrieben 13. December 2011 - 23:15
Silva sagte am 13. December 2011 - 10:37:
Garantiert.
Sogar Kapfenberg - Lustenau fällt laut einem Gerichtsurteil unter Premium-Sport...
http://diepresse.com...t-Premium-Sport
#41 OFFLINE
Geschrieben 14. December 2011 - 00:00
#42 OFFLINE
Geschrieben 14. December 2011 - 11:06
würd mich nicht wundern wenn wir bald die bundesliga auf einen anderen sender sehen werden.
wünschen würd ich mir von atv eine gute bildqualitätit + fussballkompetenz (hier hat der orf die messlatte nicht besonders hoch gelegt)
ausserdem stehts jetzt fest das wir uns für die WM qualifizieren werden.
#43 OFFLINE
Geschrieben 31. December 2011 - 11:21
OoK_PS sagte am 12. December 2011 - 21:07:
Ja der Meinung bin ich eigentlich auch, zeigt aber mMn den gesunkenen Stellenwert des Fussballs im ORF, unter einem Sportchef Oberhauser hätts das garantiert ned gegeben...
Andererseits natürlich auch wieder gut da einem z.B.: ein Thomas König erspart bleibt und die Konkurrenz vielleicht auch positiv auf ORF-Fussballübertragungen auswirkt (Stichwort CO-Kommentator!)...
#44 OFFLINE
Geschrieben 31. December 2011 - 11:29
frerttchenn233 sagte am 31. December 2011 - 11:21:
Andererseits natürlich auch wieder gut da einem z.B.: ein Thomas König erspart bleibt und die Konkurrenz vielleicht auch positiv auf ORF-Fussballübertragungen auswirkt (Stichwort CO-Kommentator!)...
#45 OFFLINE
Geschrieben 01. January 2012 - 23:32
revo sagte am 13. December 2011 - 13:00:
eigentlich schade, dass der Peter elstner nimma bei ATV ist.
man stelle sich nur vor Österreich gewinnt in Deutschland - plus Peter Elstner am Mikro
Des hätt ich schon gerne erlebt
Nur denk ich wird der des nimma machen.
Hab mich mit ihm in der Südstadt und im Hanappi kurz unterhalten.
Er ist leider auch nicht mehr der jüngste, aber das Feuer hat er immer noch.
Nur mitn kommentieren wird des glaub ich nix mehr.
Wer mir gut gefallen würde wäre Martin Konrad von Sky.
Der ist einer der besten in Österreich!
Dieser Beitrag wurde von Randy K bearbeitet: 01. January 2012 - 23:33
SV josko Ried
Österreichischer Cupsieger 1998 und 2011
Österreichischer Vizemeister 2007
Meister Erste Liga 2005
...............................die Nummer 1 in Oberösterreich!!!
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0