Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Tribünenzierde

Lieber Heinrich, solltest du jemals was aus dem Kochtopf deiner Holden fladern, dann möge sie dir eine Reizgasdusche verpassen und dir danach mit einem Schlagstock ein paar einschenken - dann reden wir nochmal über das Verhältnis Diebstahl zu Waffeneinsatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben in der Kulturzeit auf 3SAT einen Bericht gesehen, wo ein Typ der auf Sportwissenschaftler machte als Mitarbeiter des Verfssungsschutzes die deutsche Fanszene ausspionierte.

Hier ein Bericht im Spiegel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fanforscher-martin-thein-beim-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-taetig-a-981894.html

Der Beitrag auf 3SAT ist noch nicht in der Mediathek, weil er erst lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die üblichen diskussionen hier. naja ist halt so dass fußballfans und im speziellen rapidfans jahrelang daran gearbeitet haben, dass die situation so ist, wie sie ist und die polizei nutzt das aus bzw kommt nun auch ein paragraf zum einsatz, der es erlaubt relativ leicht leute zu verurteilen. normalerweise sollte man davon ausgehen, dass damit ruhe einkehrt, ich vermute mal dass dies nicht geschehen wird aufgrund des extremen intellekts aller beteiligten. wer heute schon als verlierer aus dieser posse herausgehen wird, ist wohl sehr leicht zu sagen. leid tut mir kein einziger. reizgas hin oder her. deppen auf allen seiten, der fußball wird missbraucht von dumpfen deppen und die gleichen dumpfen deppen dürfen dann endlich ihre gummiwürste einsetzen. jo mei, die sollen sich das untereinander ausmachen. dass man damit allerdings eine gewisse gemäßigte szene bzw familien nicht unbedingt zum stadionbesuch motiviert bzw sponsoren nicht anspricht, ist auch klar. aber so solls halt sein bei rapid und drum werden wir immer eine kleine nummer bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich vermute mal die Politik ist für eine Reformierung dieses Paragraphen, weil es irgendwann mal die eigenen Schäfchen treffen könnte. Gerade bei politischen Demos ist ein Gewaltpotential immer da.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In dem Fall ghupft wie ghatscht ;)

Für diejenigen die bereits eine Strafe ausgefasst haben, ja. Für zukünftige Menschen bestimmt nicht. Man stelle sich vor auf der Akademiker Ball Demo (ein Bsp weil es ziemlich aktuell war) raschelt es wieder. Gerade dort gehen viele Leute mit, die auch bei den Parteien keine unbekannten sind. Vorne hauen sie sich die Schädel ein, der rote/grüne/schwarze/pinke Jugendreferent, der das ganze von der Seite beobachtet, wird aber auch angeklagt. Ich glaub kaum, dass man es darauf mal ankommen lassen möchte. Wegen Fußballfans wird man bestimmt nichts rütteln an dem Paragraphen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für diejenigen die bereits eine Strafe ausgefasst haben, ja. Für zukünftige Menschen bestimmt nicht. Man stelle sich vor auf der Akademiker Ball Demo (ein Bsp weil es ziemlich aktuell war) raschelt es wieder. Gerade dort gehen viele Leute mit, die auch bei den Parteien keine unbekannten sind. Vorne hauen sie sich die Schädel ein, der rote/grüne/schwarze/pinke Jugendreferent, der das ganze von der Seite beobachtet, wird aber auch angeklagt. Ich glaub kaum, dass man es darauf mal ankommen lassen möchte. Wegen Fußballfans wird man bestimmt nichts rütteln an dem Paragraphen.

wenns leute aus dem schwarzen block erwischt, wirds der politik aber auch komplett wurscht sein.

die haben genauso wenig eine lobby wie fußballfans. es wird in der regel die "richtigen" erwischen, die anderen werden einfach nicht angeklagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die bereits eine Strafe ausgefasst haben, ja. Für zukünftige Menschen bestimmt nicht. Man stelle sich vor auf der Akademiker Ball Demo (ein Bsp weil es ziemlich aktuell war) raschelt es wieder. Gerade dort gehen viele Leute mit, die auch bei den Parteien keine unbekannten sind. Vorne hauen sie sich die Schädel ein, der rote/grüne/schwarze/pinke Jugendreferent, der das ganze von der Seite beobachtet, wird aber auch angeklagt. Ich glaub kaum, dass man es darauf mal ankommen lassen möchte. Wegen Fußballfans wird man bestimmt nichts rütteln an dem Paragraphen.

Ich mein es' is zwar traurig, dass es den Grund eigen Schäfchen braucht, aber es os ghupft wir ghatscht - hauptsache der # wird geändert!

Es is absolut nicht egal, ob er in Zukunft bestehen bleibt, da hast' mich falsch verstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenns leute aus dem schwarzen block erwischt, wirds der politik aber auch komplett wurscht sein.

die haben genauso wenig eine lobby wie fußballfans. es wird in der regel die "richtigen" erwischen, die anderen werden einfach nicht angeklagt werden.

Es wurden jetzt auch einige angeklagt, die nicht gewalttätig wurden uns sich das von der Nähe angeschaut haben. Es erwiischt nicht immer die richtigen, sondern die die einfach dort waren. Sogar ein Andy Marek bekommt auch Besuch, weil er auch in der Nähe gestanden ist. Ok ist dann eh nichts dabei rausgekommen, aber ausschließen kann man einfach nichts.

Ich mein es' is zwar traurig, dass es den Grund eigen Schäfchen braucht, aber es os ghupft wir ghatscht - hauptsache der # wird geändert!

Es is absolut nicht egal, ob er in Zukunft bestehen bleibt, da hast' mich falsch verstanden..

Ich hab es eher darauf bezogen, dass es für die bereits angeklagten ghupft wir ghatscht ist, weil die müssen ihre Strafe ja jetzt schon ausfassen.

Aber ja, wird sind da absolut gleicher Meinung.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es wurden jetzt auch einige angeklagt, die nicht gewalttätig wurden uns sich das von der Nähe angeschaut haben. Es erwiischt nicht immer die richtigen, sondern die die einfach dort waren. Sogar ein Andy Marek bekommt auch Besuch, weil er auch in der Nähe gestanden ist. Ok ist dann eh nichts dabei rausgekommen, aber ausschließen kann man einfach nichts.

die "richtigen" aus polizeisicht, meinte ich. der deutsche hat wohl keine lobby in Ö. josef s. oder wie der geheißen hat, ich wüsste nicht dass es jemand aus einem politischen lager erwischt hätte.

marek wurde nicht einmal angeklagt. schlechtes beispiel.

ich glaube nicht dass es zu großen veränderungen kommen wird. verändern sollte sich der verein, wenn er mal die ziele (top 50) erfüllen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einmal generell unterscheiden zwischen der WBH Geschichte und dem Nürnberg Spiel.

Beim WBH waren die Leute dir dort hingefahren sind einfach auf Ärger aus, es kann mir auch keiner erzählen das dort nur zufällig jemand gerade vorbeigekommen ist.

Beim Nürnbergspiel haben sich befreundete Fangrupierungen zum Feiern getroffen, es gab dort überhaupt keinen Grund mit so einem Polizeiaufkommen aufzumarschieren. Dort den selben Paragraphen anzuwenden ist ein Witz. Da gings es darum der Szene eins Auszuwischen und ihnen das Fest zu verderben.

Da hätten ein paar Szenekundige Beamte in Halbzivil vollauf genügt.


Gerade Marek hat ja sehr deutliche Worte gefunden:

"Marek: „Ich hab’ nicht gewusst, ob ich im richtigen Film bin. Wenn es um Verbrüderung geht, brauch’ ich kein Blaulicht, keinen Schlagstock.“

http://wien.orf.at/m/news/stories/2668620/

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten