Die große Frage stellt sich schon bei der Ankunft um ca. halb 3 in Moskau/Domodedovo. Ab 6 fahren die ersten Anbindungen in die Stadt vom Flughafen weg. Wie schauts mit Taxis aus. Ich nehm mal an, dass sie sauteuer sind und sie einem dort gleich einmal abputzen werden. Weiß jemand ungefähre Kosten für 4 Personen bzw. ob es sich dann nicht lohnt nach der Ankunft die 2 1/2 Stunden Wartezeit am Flughafen mit Vodka zu verbringen.
Dann natürlich die Verpflegung. Wo bzw. was isst man in Moskau recht günstig? Dass die Stadt nicht billig sein sollt, hab ich schon gehört. Aber mir fehlt die Relation zu unseren Preisen. Mit was darf man rechnen?
Welche Dinge sollte man noch zusätzlich beachten? Mir wurde gesagt, dass man am "Roten Platz" nicht fotografieren kann. Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber stimmt dies? Bzw. gibts dort noch andere Regeln, die zu beachten sind. Dass man sich dort wahrscheinlich nicht spielen braucht sollt eh klar sein. Dann komm ich auch noch zu dem Punkt Sicherheit. Bin am Überlegen ob ich nicht Dinge wie ein iPhone (warat wegen WLAN praktisch), diverse Karten usw. daheim lasse. Immerhin werd ma doch tschechern und nachts unterwegs sein.
Sollte man noch in Österreich Rubel wechseln oder reicht die gängige Praxis vor Ort abzuheben? Auf dubiose Wechselstuben lass ich mich ohnehin nicht ein.
Am Mittwoch vor dem Kick würde sich anbieten ein Eishockey-Match der KHL zu sehen. Sicher ein Ereignis, aber weiß jemand wie es da mit Karten/Zuschauerzahlen/Preisen ausschaut und ob die, die amerikanische Schreibweise (Auswärtsmannschaft zuerst gennant) übernommen haben?
Dieser Beitrag wurde von trabocher bearbeitet: 23. November 2011 - 01:28