Gustl_B sagte am 09. Februar 2012 - 02:25:
Und diese Zeit haben wir ohne ihn nicht oder wie?
Naja, je nachdem ob man es als wichtig erachtet Kienast zu ersetzen oder nicht. Der Unterschied ist, dass wir jetzt noch eine Rückrunde zu bestreiten haben, in der uns Okotie bereits helfen kann. Während dieser Zeit hätte man genügend Zeit + Sommer um für die Zukunft zu planen, im Idealfall ohne Qualität verloren zu haben. Aber das hängt davon ab, wie sich Okotie präsentiert.
Also ich sehe das so:
Okotie hat mMn großes Potential und wenn er fit ist, kann er der entscheidende Unterschied zwischen europäischen Startplatz sein, oder keinem. Ich denke, dass ein fitter Oktoie sogar eine Verstärkung gegenüber Kienast darstellt. Evt. kann man ihn im Sommer dann auch verpflichten, oder hat zumindest Zeit Ersatz zu suchen ohne, dass man mitten in Wettbewerben steht. Ich sehe da geringes Risiko und potentiell große Belohnung, wenn auch nur für ein halbes Jahr. Ist zwar Schade, dass man keine Option hat, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und das liegt nunmal nicht in der Hand von Sturm. Deshalb auf Okotie ganz zu verzichten, macht wenig Sinn, wenn man von ihm überzeugt ist.
Bei Pavlov hingegen besteht zwar auch geringes Risiko, aber mMn reicht dessen Potential bestenfalls für die Bank. Und dafür bestand wirklich kein Handlungsbedarf.
Dieser Beitrag wurde von pheips bearbeitet: 09. Februar 2012 - 13:53