Zum Inhalt wechseln

Die Akte Moritz Leitner

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
156 replies to this topic

#1 OFFLINE   Bane

• prost

• Members
  • 2989 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 11:59

weils nun doch schon in mehreren threads diskutiert wird und auch gewünscht wurde.

kann es sich österreich leisten auf einen solche talent zu verzichten? mmn nein. leitner steht einem alaba in sachen talent um nur sehr wenig bis gar nichts nach und zählt beim amtierenden deutschen meister schon zum erweiterten stamm. sämtliche prognosen deuten auf eine glorreiche zukunft.
wie wahrscheinlich ist es, dass er für österreich spielen wird? das hängt wohl davon ab, welchen weg er bevorzugt. wählt er den leichten, dann ist er quasi ab jetzt nationalspieler. nimmt er den schweren muss er sich in deutschland hoch arbeiten, hat allerdings die möglichkeit in einer der besten nationalmannschaften der welt zu spielen. österreich steht zwar eine ordentlich zukunft bevor, soweit lehne ich mich aus dem fenster, aber das können wir ihm nicht bieten.

Devil Jin zum verhältnis der salzburger fussballvereine

View PostDevil Jin, on 26. March 2012 - 18:51, said:

Eine Fan-Freundschaft wird's wohl nie geben.

die versteckten talente des helge p.

View PostErnesto, on 29. August 2011 - 07:21, said:

den schuß vom leonardo hat er gut parodiert.

#2 OFFLINE   Heffridge

• "Inside everyone there´s a litte nut!"

• Moderator
  • 8403 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:01

Beitrag anzeigenNikolai sagte am 11. November 2011 - 11:59:

hat allerdings die möglichkeit in einer der besten nationalmannschaften der welt zu spielen. österreich steht zwar eine ordentlich zukunft bevor, soweit lehne ich mich aus dem fenster, aber das können wir ihm nicht bieten.

und eben aus diesem grund wird er für deutschland spielen...
British support und continental breakfast - verfeinert mit Schnecken aus Dender - Smakelijk!

Beitrag anzeigenRampage sagte am 14. December 2010 - 13:42:

martinovic vs. xaverl nick a.k.a pest vs. cholera

Beitrag anzeigengidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:

wußte gar nicht, dass riqueleme so ein ungustl ist. dachte er wäre "nur" ein weichei.

#3 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43410 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:09

nur Ö:
http://sport.oe24.at...talent/46032170

wird mmn. wohl leider irgendwann für D spielen, wobei ich nicht denke, dass er es in den EM-kader schaffen wird und das nächste pflichtspiel dann erst im September 2012 anstünde. man hätte also noch genug zeit, um ihn anzugraben, denn fix weg ist er erst, wenn er ein pflichtspiel absolviert hat.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#4 OFFLINE   Noobody

• Pichler alias He-Man v2.0

• Members
  • 6537 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:10

Tja unmöglich ist es nicht aber da muss vieles passen.. Deutschland besitzt in Zentrum ja einige Spieler wie Kroos, Schweinsteiger(der noch lange spielen wird), Kehdira und andere Spieler.. Die haben genügend Talente und jetzt kommts drauf an wie die sich entwickeln.
Ich hoffe halt nicht das Löw erm unbedingt binden möchte indem er in einsetzt.

#5 OFFLINE   Bane

• prost

• Members
  • 2989 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:11

Beitrag anzeigenHeffridge sagte am 11. November 2011 - 12:01:

und eben aus diesem grund wird er für deutschland spielen...
das befürchte ich auch und dafür können wir uns beim öfb bedanken. mich ärgert es maßlos, dass man ein solches talent den deutschen geradezu in die arme treibt. wir sind im mittelfeld keineswegs schlecht besetzt, aber ein leitner, der etwas aus seinem talent macht und danach sieht es derzeit aus, würde das nochmal auf ein anderes level heben.

#6 OFFLINE   Noobody

• Pichler alias He-Man v2.0

• Members
  • 6537 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:15

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 11. November 2011 - 12:09:

nur Ö:
http://sport.oe24.at...talent/46032170

wird mmn. wohl leider irgendwann für D spielen, wobei ich nicht denke, dass er es in den EM-kader schaffen wird und das nächste pflichtspiel dann erst im September 2012 anstünde. man hätte also noch genug zeit, um ihn anzugraben, denn fix weg ist er erst, wenn er ein pflichtspiel absolviert hat.

genauso ist es aber wie da wird von der anderen Seite auch genug kommen.
Sammer kam mir bei diesen Thema auch wenig Respektvoll rüber.. Er bekommt vom Morderator die Frage ob er angst hätte das er auch für Österreich spielen könnte und ihn kommt ein kleiner Lacher raus und sagte Leitner hat sich fürn DFB entschieden.. So sehr ich Sammer mag aber diesen Lacher kann er sich sparen.

Beitrag anzeigenNikolai sagte am 11. November 2011 - 12:11:

das befürchte ich auch und dafür können wir uns beim öfb bedanken. mich ärgert es maßlos, dass man ein solches talent den deutschen geradezu in die arme treibt. wir sind im mittelfeld keineswegs schlecht besetzt, aber ein leitner, der etwas aus seinem talent macht und danach sieht es derzeit aus, würde das nochmal auf ein anderes level heben.

andere Frage, wann wurde es seitens des ÖFB verschissen? Wie soll der ÖFB ein "super" Talent binden wenn selbst der DFB sich sehr um ihn bemüht?
Da kannst erm ned soviel bieten das er sich für uns entscheidet LEIDER.

#7 OFFLINE   OoK_PS

• Konteradmiral a.D.

• Moderator & Gremium
  • 43410 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:21

jedenfalls ist es positiv, dass Koller sich wohl vorgenommen hat, Leitner doch noch zum ÖFB zu holen.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"http://austrianfootb....wordpress.com/

#8 OFFLINE   Bane

• prost

• Members
  • 2989 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:23

Beitrag anzeigenNoobody sagte am 11. November 2011 - 12:15:

andere Frage, wann wurde es seitens des ÖFB verschissen? Wie soll der ÖFB ein "super" Talent binden wenn selbst der DFB sich sehr um ihn bemüht?
Da kannst erm ned soviel bieten das er sich für uns entscheidet LEIDER.
schaus dir halt an: leitner auf tm.de

leitner hat 1 spiel für die u-17 österreichs gemacht, wurde 2 jahre lang von dfb und öfb ignoriert, bis ihn die deutschen für ihre u-19 auflaufen ließen. wo war denn der öfb in den 2 jahren, wo man ihn locker in unseren jugendteams etablieren konnte? dann würde sich die aktuelle frage wohl kaum stellen, wenn er in u-17, u-18 und u-19 zum stammpersonal gezählt hätte. so ließ man ihn 2 jahre sitzen und die deutschen haben von seiner annahme der dt. staatsbürgerschaft profitiert und das ist das versagen des öfb.

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 11. November 2011 - 12:21:

jedenfalls ist es positiv, dass Koller sich wohl vorgenommen hat, Leitner doch noch zum ÖFB zu holen.
wenn es einer im öfb schafft, dann er, aber ich fürchte das wird auch er nicht bewerkstelligen können.

#9 OFFLINE   patrax beichler

• -haaaaalt die fresse-

• Members
  • 6929 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:54

so nochmal:

der leitner wirds nicht packen gegen die konkurrenz in deutschland. da versperrt ihm vorher noch ein sidney sam oder lewis holtby den platz bis überhaupt mal für schweinsteiger, kroos, khedira schluss ist.

der kommt schon noch zu uns, da müssts euch keine sorgen machen ;)

╗╔═╗╔═╗╔═╗

║╠═╣╚═╣╚═╣

╩╚═╝╚═╝╚═╝

Beitrag anzeigenSilva sagte am 03. May 2012 - 10:53:

wenn der patrax das spiel gwinnt, dann wars das mit meiner asb-karriere. :fuckthat:

DER DJ NEWCOMER OF THE YEAR

http://soundcloud.com/patrax/chilltrax

#10 OFFLINE   Schillerfoto.at

• Axis of success

• Moderator
  • 3587 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 12:54

Beitrag anzeigenNoobody sagte am 11. November 2011 - 12:15:

andere Frage, wann wurde es seitens des ÖFB verschissen?

Ist eine nicht leicht zu beantwortende Frage, weil man keinen Einblick darauf hat, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Ein fahler Beigeschmack ist aber auf jeden Fall dabei, da man sein Talent offensichtlich nicht richtig erkannt hat, sonst hätte man ihn vermutlich nach dem einem U-NT-Match weiter einberufen und ihn nicht wieder aus dem Kader gestrichen.
Ich kann dir nicht sagen, was genau man falsch gemacht hat, da ich dafür zu wenig Einblick habe - alles richtig hat man allerdings offensichtlich nicht gemacht.

Natürlich hätte es dennoch so kommen können, dass er alle österreichischen U-Nationalteams durchspielt, dann die deutsche Staatsbürgerschaft erkält und den Verband wechselt. Aber dann wäre zumindest klar gewesen für welches Land er spielen möchte ...
SV Austria Salzburg . . . . Borussia Dortmundsince 1933 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . since 1909
_________________________________________________________________________________________________________

#11 OFFLINE   Leaving Las Vegas

• Posting-Pate

• Members
  • 3716 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 13:03

in Prozenten ausgedrückt sehe ich da max. 10%.
Mann sollte ihm auch nicht zuviel in den Allerwertesten kriechen, man macht sich ja nur lächerlich. Meiner bescheidenen Meinung ist das Ding sowieso schon durch. Er spielt fürs Piefkeland. Find ich sogar gut so.

#12 OFFLINE   shankly

• NTDH

• Moderator
  • 6435 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 13:13

Der Witz ist ja, dass bei geborenen Österreichern wie Alaba oder Dragovic so viele hier fast panisch davon gesprochen haben, dass man sich die unbedingt sichern müsste (vor allem bei Alaba äußerst skurril), dabei ist der geborene Deutsche Leitner jetzt der erste Fall, wo das wirklich zutrifft. (Bei Bahadir hat mans verkackt, aber okay, das war abzusehen.) Und jetzt stehen wir auf der anderen Seite und sehen, wie schwer man jemanden wirklich umstimmen kann, für ein Land zu spielen, zu dem er fast keinen Bezug hat. Eigentlich ein Lehrbeispiel in Integration.

#13 OFFLINE   Die VamummTn

• La Squadra Azzurra

• Members
  • 9830 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 13:20

Beitrag anzeigenpatrax beichler sagte am 11. November 2011 - 12:54:

so nochmal:

der leitner wirds nicht packen gegen die konkurrenz in deutschland. da versperrt ihm vorher noch ein sidney sam oder lewis holtby den platz bis überhaupt mal für schweinsteiger, kroos, khedira schluss ist.

der kommt schon noch zu uns, da müssts euch keine sorgen machen ;)
chancen stehn mMn auch gar nicht so schlecht. ich hoff halt nur, dass ihn der dfb nicht einberuft, um ihn auf jeden fall schon einmal in der hinterhand zu haben, obwohl man eigentlich weiß, dass er im normfall in den kommenden jahren keine spiele in der nati bekommen wird.

...Ein Leben für den Sport...

Salzburg | AC Milan

Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster

██████████████████

██████████████████

██████████████████

#14 OFFLINE   patrax beichler

• -haaaaalt die fresse-

• Members
  • 6929 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 13:29

außerdem ist der dfb nicht bekannt dafür schnellschüße zu machen nach ein paar guten spielen......spieler wie götze muss man aber aus dem spiel lassen weil er wirklich ein ausnahmetalent ist.

╗╔═╗╔═╗╔═╗

║╠═╣╚═╣╚═╣

╩╚═╝╚═╝╚═╝

Beitrag anzeigenSilva sagte am 03. May 2012 - 10:53:

wenn der patrax das spiel gwinnt, dann wars das mit meiner asb-karriere. :fuckthat:

DER DJ NEWCOMER OF THE YEAR

http://soundcloud.com/patrax/chilltrax

#15 OFFLINE   PATriot87

• Sehr bekannt im ASB

• Members
  • 853 Beiträge

Geschrieben 11. November 2011 - 13:32

Artikel auf Sportnet:

http://www.sportnet....cht_an_den_oefb

ÖFB-Team · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0