Verletzungssorgen
#1
Geschrieben 29. October 2011 - 20:07
beispielhaft kann man hier Salzburg und Sturm nennen, die die ganze saison über schon etliche verletzte haben, während die Austria zb fast immer aus dem vollen schöpfen kann? alles nur glück, das sich auch rasch drehen kann? kann ich mir nicht so recht vorstellen...
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/
#2
Geschrieben 29. October 2011 - 20:28
Ich meine das das ganze auch an der Aufmerksamkeit für die jeweiligen Mannschaften liegt. Bei den einen bekommt mans mehr mit, bei den anderen weniger.
#3
Geschrieben 29. October 2011 - 20:32
rapidwien21 sagte am 29. October 2011 - 20:28:
das ist sicher auch ein punkt.
generell finde ich es sehr schade, dass vor allem soviele gute spieler wie ein Alan, Mendes oder Säumel (oder früher Acimovic) verletzt sind. macht die liga doch attraktiver, wenn auch die "stars" mitmachen können.
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/
#4
Geschrieben 29. October 2011 - 20:37
#5
Geschrieben 29. October 2011 - 20:53
Ansonsten kann man sagen, die ahre davor hatten wir auch den Verletzungsteufel recht ausgiebeig so wie Sturm/SBG usw. heuer, wechselt eh immer wieder zwischen den Teams.
Hängt auch davon ab wieviele "Glaskicker" im Kader sind, gibt ja viele wo der Körper für Profitum nicht so gemacht is und andere haben nie was, Blanchard z.B. hatte glaub ich bis aufs letzte Jahr in Kärnten mit dem Knöchelbruch nie irgendwas, andere wie z.B. Vachousek/Janocko etc. reissen sich ständig die Bandln oder Jun, der zwar "immer" kicken kann, aber auch irgendwie immer ein Wehwehchen mitschleppt.
Waldorf: "Terrible!"
Statler: "Disgusting!"
Waldorf: "See you next week?"
Statler: "Of course."
"Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"
Herbert Prohaska
Austrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!
SANGUINIKER AUSTRIA WIEN
#6
Geschrieben 29. October 2011 - 20:57
aber mit falschem training hat das zumindest bei uns relativ wenig zu tun.
Salzburg | AC Milan
Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster
██████████████████
██████████████████
██████████████████
#7
Geschrieben 29. October 2011 - 21:59
Die VamummTn sagte am 29. October 2011 - 20:57:
aber mit falschem training hat das zumindest bei uns relativ wenig zu tun.
Viele davon verletzen sich aber doch gar nicht bei Zweikämpfen, sondern im Training oder einen unglücklichen Schritt. In England sinds ja auch nicht viel mehr schwer verletzte, aber da spielen sie noch eine Spur härter.
#8
Geschrieben 29. October 2011 - 22:07
Silva sagte am 29. October 2011 - 21:59:
Also bei uns stimmt das aber auch nicht so ganz. Im Training hat sich niemand verletzt. Leitgeb wurde umgeholzt, Leonardo gegen den LASK umgeholzt, Wallner heute unglücklich gefoult, Zarates Ausfall war nach einem Foul gegen Rapid, Jantscher wurde gefoult und fiel aus, Cziommer detto. Hinteregger hatte Rückenschmerzen, Mendes eine chronische Verletzung und Alan hat sich selber verletzt. Douglas wurde in einem FS umgeschnitten und bei Schiemer wurde eine alte Verletzung wieder akkut, die er sich auch in einem Spiel zugezogen hat. Schwegler Verletzung war ein Foul im Spiel gegen Kapfenberg, Ulmer hat sich selber verletzt beim Aufwärmen, ok.
Also im Training verletzt sich fast niemand. Ich bin schon der Meinung, dass "talentiertere" Spieler, egal von welchem Verein ziemlich bearbeitet werden, wenn da mal schneller Gelb gezückt wird, wäre vielen Spielern geholfen.
Dieser Beitrag wurde von mrbonheur bearbeitet: 29. October 2011 - 22:08
#9
Geschrieben 30. October 2011 - 10:27
mrbonheur sagte am 29. October 2011 - 22:07:
Also im Training verletzt sich fast niemand. Ich bin schon der Meinung, dass "talentiertere" Spieler, egal von welchem Verein ziemlich bearbeitet werden, wenn da mal schneller Gelb gezückt wird, wäre vielen Spielern geholfen.
Dann revidiere ich meine Meinung, hab nur die Rapid-Verletzungen im Kopf und da waren mehrheitlich mehr Trainingsverletzungen. Wobei ich jetzt mir nicht mal sicher bin, ob das so stimmt oder ich mir das nur einbilde.
#10
Geschrieben 30. October 2011 - 17:18
Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011 - Weltkreispokalsieger 1944/45
Verkaufe "Looking for Eric" [Blu-Ray] - bei Interesse PM
ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING
#11
Geschrieben 30. October 2011 - 21:54
freakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:
Junuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:
#12
Geschrieben 30. October 2011 - 23:46
b3n0$ sagte am 30. October 2011 - 21:54:
Solange fleißig weitergeholzt wird, werden die besseren Teams der Liga immer wieder mit Verletzungssorgen zu tun haben. Ich hoffe, dass sich Schiedsrichter endlich einmal als Schützer der "talentierteren" Spieler aufspielen und dann von mir aus auch einmal Karten zücken, wo man bisher in unserer Liga vielleicht noch keine gegeben hat. Ich muss sagen, dass die rote Karte von Jantscher nicht wirklich gerechtfertigt war, trotz allem mir solch ein Durchgreifen, sofern es denn auch konsequent so passiert, lieber ist, als wenn die schwächeren Teams gerade dazu eingeladen werden, dass sie alles umholzen können, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Wie schon einmal erwähnt. Bedenklich wär das Ganze, wenn die Verletzungssorgen auf Grund von falschen Trainingsmaßnahmen etc. entstehen würden. So ist das Ganze natürlich nicht weniger bedenklich, nur liegt der Grund dafür klar auf der Hand und es liegt an den Schiedsrichtern, dass weitere gesundheitsgefährdende Fouls, mit Karten so gut wie möglich unterbunden werden.
Salzburg | AC Milan
Roger Federer, Nole Djokovic, Thomas Muster
██████████████████
██████████████████
██████████████████
#13
Geschrieben 31. October 2011 - 00:16
revo sagte am 29. October 2011 - 20:02:
sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/
#14
Geschrieben 31. October 2011 - 08:53
SCR-4-EvEr sagte am 31. October 2011 - 00:16:
jaja, er hatte 4-5 testspiele als stamm-IV und wusste dort lt. userberichten vollends zu überzeugen. im letzten testspiel dann war das knie kaputt..
derstandard.at sagte:
"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"
#15
Geschrieben 31. October 2011 - 13:02
Dieser Beitrag wurde von b3n0$ bearbeitet: 31. October 2011 - 13:02
freakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:
Junuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:
Hilfe






Nach oben
Mehrfachzitat

















