Zum Inhalt wechseln

Alkohol in Österreichs Bundesligastadien

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
12 replies to this topic

Umfrage: Warum wird vor und während Fußballspieln Bier getrunken?

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Warum Bier und Fußball?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   Eggimann

• Banklwärmer

• Members
  • 80 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2011 - 11:02

Ich beschäftige mich gerade im Rahmen einer Bachelorarbeit mit dem Thema Alkohol und Fußball. Ich wollte daher nur mal ein paar Gründe für den Konsum von Alkohol vor, während und nach Fußballspielen erforschen. Für mich persönlich treffen mehrere Gründe zu, warum ich im Stadion Bier trinke.
"Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist"Thomas Bernhard[/size]

#2 OFFLINE   Sochindani

• Kennt das ASB in und auswendig

• Members
  • 4.792 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2011 - 11:25

für mich fehlen in dieser umfrage ganz klar die contra argumente........

#3 OFFLINE   Ston3

• ASB-Gott

• Members
  • 19.960 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2011 - 11:39

[x] Alkohol enthemmt mich und lässt mich den grotten Kick ertragen - Da bei dem derzeitigen Kick der Rapid jedoch Bier alleine nicht reicht wird vorzugsweise ein Flachmann mit Wodka/Rum mitgenommen..

It’s gotten to the point that regardless of the sport we’re talking about if Boston doesn’t win the championship the season was a major bust

#4 OFFLINE   b3n0$

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4.368 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 18:10

Für mich als Rapidler gilt derzeit nur eins: VOLLFAN NUR VOLLFETT !

SK RAPID WIEN

Beitrag anzeigenfreakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:

Wir sind ein peinlicher Scheisshaufen das is unglaublich

Beitrag anzeigenJunuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:

ich bin mir sicher, dass man in einem hohen prozentsatz in gesichter schauen kann und diese für gewisse dinge zuordnen kann (wie z.B. eher rapidler oder austrianer). nenn es jetzt einbildung oder wieder einmal eine idiotie des depperten users junuzovic16, aber man merkt einen unterschied zwischen einem rapidler und einem austrianer. und das meine ich natürlich, wenn sie neutral gekleidet, normal im alltag herumlaufen.

#5 OFFLINE   The big Lebowski

• The Rocket

• Members
  • 1.103 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 12:52

Was für eine saublede Umfrage :facepalm:

S V M

#6 OFFLINE   rapidwien21

• Workaholic

• Members
  • 3.367 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 12:56

Nachdem ich mit dem Auto zum Stadion fahre: [x] kein Alkohol vor und während Fußballspielen

#7 OFFLINE   Heffridge

• "Inside everyone there´s a litte nut!"

• Moderator
  • 8.403 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 12:58

weil es in meisten Fällen eine Freizeitbeschäftigung ist...

und aus denselben Gründen getrunken wird wie im Wirtshaus oder auf sonstigen Veranstaltungen...
British support und continental breakfast - verfeinert mit Schnecken aus Dender - Smakelijk!

Beitrag anzeigenRampage sagte am 14. Dezember 2010 - 13:42:

martinovic vs. xaverl nick a.k.a pest vs. cholera

Beitrag anzeigengidi sagte am 09 Sep 2009, 9:51:

wußte gar nicht, dass riqueleme so ein ungustl ist. dachte er wäre "nur" ein weichei.

#8 OFFLINE   JohnnyCage

• Surft nur im ASB

• Members
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 13:16

Ziemlich komische Antwortmöglichkeiten hast da angeboten. Davon trifft eigentlich gar nix auf mich zu. Meistens bin ich mit dem Auto bei den Spielen und trink deswegen nix. Wenn ich nicht fahre, dann trink ich schon was, aber nicht aufgrund der vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten, sondern weil ich mir grundsätzlich ganz gern mal das eine oder andere Bier einverleibe, ganz unabhängig vom Fußball.

Beitrag anzeigenaficionado sagte am 02. Februar 2012 - 16:21:

Wenn man eine Gesundenuntersuchung macht, dann bleibt einem nur der zielsichere Schiss in den Becher, wobei ich mir dabei schon des öfteren beim Runterbücken den ganzen Unterarm angeschissen habe!!!

Beitrag anzeigeneierkopf34 sagte am 05. November 2010 - 02:49:

pacult ist der beste österreichische trainer das ist fakt.
Muahahaha

SK RAPID WIEN - ANAHEIM DUCKS - INDIANAPOLIS COLTS

#9 OFFLINE   HUJILU

• der frühe vogel fängt den wurm

• Members
  • 20.513 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2011 - 13:20

bei der austria darf man unter 1,0 leider nicht ins stadion - nur deshalb trinke ich
FRANCO FODA KEINER VON UNS
Daxi :lol:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

#10 OFFLINE   oggy4tw

• Fanatischer Poster

• Members
  • 1.156 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 12:24

vorgluehen fuers stadion = vodka ! :p
FCW !

Immerhin hat Rapid a coole Torhymne und sympathische junge, gut gebaute, tätowierte und überaus freundliche Fans, die sogar mal nen Platz stürmen um nach dem Wohlbefinden der Auswärtsfans zu schauen.

#11 OFFLINE   Martinovic

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.936 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 13:17

Nüchtern kann man sich kein Austriaspiel ansehen, das ist einfach unmöglich und wenn an der Tankstelle der Generali-Arena vorbeigeht, trifft man fast immer Hujilu persönlich oder einen seiner Trunkenbolde.. *gg* Da muss man dann einfach auch trinken.
Der User abszesso_cesto_perplexo über das heutige ASB-Kickerl:2. Ist mir deine FPÖ Affinität egal, du bist ein NAZI, das stört mich schon eher.3. Nur weil ich einen Bart und lange Haare habe, bin ich kein "linker Gutmensch". Im Gegenteil, wenn ich nicht wüsste, dass du zur Polizei gehen würdest hätte ich dir eine paniert. Also lass deine Stereotypen in deinem kleinen Reich, erst Recht wenn du nicht weißt wer dein Gegenüber ist.

#12 OFFLINE   Leaving Las Vegas

• Posting-Pate

• Members
  • 3.716 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 16:13

Vorher,während,danach und zwischendurch was anderes kommt nicht in Frage.

#13 OFFLINE   floschwarzweiß

• HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

• Members
  • 2.969 Beiträge

Geschrieben 01. November 2011 - 17:56

Bin eigentlich immer mit dem Auto unterwegs, deshalb fast immer nur 1 Bier, Radler oder Glühwein vor dem Spiel, sehr selten 2, aber nur wenn es extrem heiß ist, oder es nach dem Spiel noch was zu feiern gibt.

S T U R M

LEGENDEN LEBEN EWIG: Gernot Jurtin, Roman Mählich, Hannes Reinmayer, Markus Schopp, Ivica Vastic, Mario Haas, Gilbert Prilasnig, Günther Neukirchner, Franco Foda, Božo Bakota, Sergej Yuran, Kazimierz Sidorczuk, Christian Gratzei, Pepi Schicklgruber, Gordon Schildenfeld... to be continued

AGAINST RACISM

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten