Elder Scrolls V: Skyrim


pheips

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein Monat noch und meine Lieblingsspiele-Serie der letzten 10 Jahre geht in die nächste Runde. Das einzige Spiel, das ich wohl am Releasetag haben muss. Nur wo ich die Zeit dafür hernehmen soll, weiß ich noch nicht.

Am Gameplay dürfte sich nicht viel verändern, was für mich absolut in Ordnung geht. Drachen gibt's als neue Gegner, das Magiesystem wurde aufgemotzt und die Städte sollen lebhafter sein. Mir persönlich wäre ein anders Setting als der Norden (davon hatte man ja bereits in Bloodmoon ein bißchen etwas; Summerset Isle wäre genial gewesen) zwar lieber gewesen, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das nicht auf meine Motivation auswirken wird. Soundtrack klingt wiedermal genial. :love:

Sämtliche Facts zum Spiel sind hier zusammengetragen:

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Fact_List

Nett:

man wird heiraten können :D

Weitere Links:

Elder Scrolls HP (Die Demo-Videos auf der Seite sind sehr empfehlenswert)

Elder Scrolls Wiki

Wer wird sonst noch zuschlagen? Für welche Plattform? Wer hat mit den beiden unmittelbaren Vorgänger auch über 200 Stunden verbracht? Hättet ihr euch auch ein anderes Szenario gewünscht?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenns nach mir ginge könnte man die sprachausgabe weglassen und dafür wände an text ins spiel integrieren wie in morrowind. das hat mir getaugt :allaaah:

insofern hat mir oblivion nicht mehr so gut gefallen

wenns gekauft wird dann wie es sich gehört für PC

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

wenns nach mir ginge könnte man die sprachausgabe weglassen und dafür wände an text ins spiel integrieren wie in morrowind. das hat mir getaugt :allaaah:

insofern hat mir oblivion nicht mehr so gut gefallen

gut, das is lange nicht der einzige Grund, warum Morrowind zu seiner Zeit das bessere Spiel war.. dont even get me started.

Aber sie haben in Oblivion auch viele Verbesserungen gebracht, und ich bin mir sicher, dass sie bei der Entwicklung von Skyrim auch wieder dazu gelernt haben.

Ich befürchte nur, dass es einfach nichts Neues mehr sein wird, nach Morrowind und Oblivion einfach der "Wow, sowas hab ich noch nie gespielt"-Faktor verloren gegangen ist. So wie GTA IV, das an sich ein wahnsinnig gut gemachtes Spiel is, aber eins das doch nix Neues mehr gebracht hat vom Spielgefühl.

Hoffe daher auch, dass sie bei Skyrim mehr Wert auf Details und Stimmigkeit gelegt haben, um die fehlende Innovation zu kompensieren.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Obivlion dutzende Stunden gespielt, das Spiel war schon fast untopbar, gfrei mi extrem auf Skyrim.

Pc sollt ich noch aufrüsten sonst wirds hart :D

Übrigens gestern wieder Oblivion installiert :shy:

bin ich der einzige, der ein bissi Angst davor hat, dass durch das Spiel seine Beziehung, das Studiensemester etc. flöten gehen könnte? :nervoes:

Na :madmax:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Schaut fein aus. Was mich bei ähnlichen Spielen (ich erinnere mich ganz speziell an Morrowind) immer gestört hat sind die leeren Kilometer. Schon klar, dass es kein Hack'n'Slay wie Diablo2 ist, aber eben zumindest bei Morrowind bin ich mehr gelaufen als sonstwas. Ist Elder Scrolls hier auch so .. träge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaut fein aus. Was mich bei ähnlichen Spielen (ich erinnere mich ganz speziell an Morrowind) immer gestört hat sind die leeren Kilometer. Schon klar, dass es kein Hack'n'Slay wie Diablo2 ist, aber eben zumindest bei Morrowind bin ich mehr gelaufen als sonstwas. Ist Elder Scrolls hier auch so .. träge?

Oblivion hatte ein Schnellreisesystem. D.h. man konnte zu bereits erkundeten Plätzen per Klick auf der Karte hinreisen. Man musste die Gebiete dafür aber erstmal gefunden haben. Die Wege waren aber dennoch kürzer, da man von erkundeten Plätzen es meist nicht weit zu unerkundeten hatte. Außerdem gibt es ein Pferd mit dessen Hilfe man natürlich schneller als zu Fuß ist. Bei Skyrim wird es wohl ähnlich sein. Mir persönlich hat das Hatschen aber getaugt, weil man auf dem Weg immer viel zu erkunden hatte. Daher hat mir das Transportsystem in Morrowind (Schiffe, Magieportale, die fliegenden Viecher, Mark/Recall Spell) ehrlich gesagt sogar besser gefallen als das Schnellreisesystem von Oblivion. Ersteres war einfach besser und stimmiger in die Spielewelt eingebunden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Das Erkunden hat mir auch seehr getaugt, man hat einfach immer das Gefühl dass es immer noch was zu entdecken gibt.

Aber is klar, ab und zu nervts mich auch wenn ich hatschen muss.

Und bis ich mal das Geld für ein Pferd hab.. :betrunken:

Hab jetz scho wieder Angst vor der Arena, Zaus wird a bissl gezockt.

Kann mich nur nicht entscheiden was ich spielen soll..is einfach alles leiwand.

Krieger, "Dieb", Bogenschütze, Magier, Kampfmagier..wos was i :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir geht auch der geniale Soundtrack nicht mehr aus dem Kopf:

Auffallend, dass die Grundmelodie bei den letzten 3 Elder Scrolls Themes die gleiche blieb. Einzig jeder Teil seinen eigen Touch dazu bekommen hat. :love:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir geht auch der geniale Soundtrack nicht mehr aus dem Kopf:

Auffallend, dass die Grundmelodie bei den letzten 3 Elder Scrolls Themes die gleiche blieb. Einzig jeder Teil seinen eigen Touch dazu bekommen hat. :love:

Wahnsinns-Ohrwurmsong =)

Hab Oblivion gezockt wie ein Irrer. Mind. 4 mal durchgespielt - alle Gilden usw. :clap:

Deswegen freu ich mich wie ein kleines Kind auf das Spiel, hoffe das es genauso geil wird. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.