Violett1989 sagte am 25. Juli 2011 - 23:11:
warum willst du zB dass wir gegen zwettl/retz/villach/ ... spielen und nicht gegen vienna amas? das der verein das spiel hochpushen kann und von uns ein schönes körberlgeld bekommt?
ok, mich gehen überhaupt die anderen vereine nichts an. bzw. interessiere ich mich nicht dafür (solange nicht international). und mir ist es egal ob wir gegen grödig amas, retz, simmering whatever spielen.
das argument, dass die kleinen vereine (zurecht!) abkassieren, fällt schon mal weg.
einfach aus dem grund, weil ein spiel gegen kleinere vereine um einiges attraktiver ist, als gegen die zweite mannschaft eines profiteams. der cup-bewerb in österreich ist leider sehr unattraktiv. ein grund dafür ist, dass eben so viele zweite mannschaften den weg für andere vereine versperren. wie soll man den bewerb interessanter machen, wenn statt simmering, voitsberg, schwechat, usw... die amateure von austria, sturm und rapid den hauptbewerb bestreiten dürfen? ist ja logisch, dass sich kein mensch hierzulande für den cup interessiert, es werden einfach mannschaften ausgegrenzt.
außerdem finde ich es unfair, dass profivereine 2 mannschaften in den bewerb schicken dürfen.
Violett1989 sagte am 25. Juli 2011 - 23:11:
jettz ist den amateuren eh schon der zwangsabstieg "zugeordnet" worden und aufsteigen dürfen sie auch nicht. jetzt kommt man dann halt noch daher und nimmt ihnen auch den cup weg. glaubst du einer von den kapfenberg amateuren freut sich nciht wenn er gegen unsere oder den grünen spielt?
der völlig sinnlose zwangsabstieg ist eine ganz andere debatte und hat nichts mit dem cup zutun, so wie die U20-WM. ich kenne die begründung des öfb nicht, warum man plötzlich alle zweitmannschaften von profivereinen nicht mehr in der zweithöchsten spielklasse spielen lässt, aber da muss sich die argumentation doch selbst in den schwanz beißen. "Heute für Morgen Erste Liga", haha, dass ich nicht lache. unter heute für morgen verstehe ich nicht, dass ein thomas krammer bei grödig, ein hattenberger oder wolfi mair bei der vienna herumrennen.
okay, junge spieler lernen von älteren, erfahreneren spielern, deswegen soll man diese auch nicht gänzlich verbannen, aber dann muss es doch möglich sein, den ganzen "amateurvereinen" die spielerlaubnis für die zweithöchste liga zu erteilen. welchen altersdurchschnitt hat unsere amateurmannschaft? irgendwas mit 19. das ist doch das perfekte alter für die jungen burschen, wo sie am meisten lernen können. eine perfekte grundlage für ihre weitere karriere.
schon jetzt zeigt sich, dass die meisten amas zu stark für die regionalliga sind. austrias amas führten letzte saison lange zeit die tabelle an, in der RM haben glaub ich die RB Juniors und ein anderes team die ersten zwei plätze besetzt.
Dieser Beitrag wurde von 19austriawien11 bearbeitet: 26. Juli 2011 - 11:22