auch wenns vielleicht blöd klingt, aber ich halte die diskussion jetzt noch für verfrüht.
als seine hauptprobleme galten stets seine mangelnde koordination und seine "seltsame" motorik. dazu kam, dass er torungefährlich und langsam war. die 1. herbstsaison letztes jahr war demnach teilweise schauderhaft, ja wenn nicht sogar lachhaft. sogar mir rutschte im stadion der ein oder andere lacher bei vereinzelten aktionen heraus, freilich nicht bösartiger oder schadenfroher natur. - es war halt tatsächlich gnadenlos purer slapstick!
im frühjahr veränderte sich das bild. er wirkte abgeklärter/souveräner, wusste auf einmal mit seinem körper und dem ball etwas anzufangen. zudem schoss er tore ( ich glaube 4 oder 5 an der zahl im frühjahr? ).
bis jetzt hat es allen anschein, als ob er sich über den sommer zusätzlich steigern konnte ...
ob er dieses niveau halten kann, wird man sehen. in jedem fall finde ich prognosen/urteile noch viel zu früh. eines ist jedoch spätestens jetzt klar. das potential die karrieren eines maierhofer oder kienast ( sind mmn die treffendsten beispiele/vergleiche ) hinzulegen, bzw. sogar zu übertrumpfen, hat er in jedem fall!
interessant ist auch, dass er bei diversen trainern stets sehr beliebt war/ist! von schinkels über herzog oder pacult bishin zu schöttel, scheinen alle mehr oder weniger nach eigenen aussagen von ihm überzeugt zu sein. das zeigt sich auch darin, dass er zu vielen einsatzminuten kommt/kam.
insgesamt bleibt bei mir ein gewisser zweifel vorhanden ( allein deshalb, weil er von der anlage nicht mein "typ" ist ), der wohl erst vorüber geht, wenn er sich endgültig durchgesetzt hat.
fest steht, sobald er über einen längeren zeitraum regelmäßig trifft, werden ihn nurnoch die wenigsten belächeln. unabhängig davon, ob er geradeaus laufen kann, oder nicht.
Dieser Beitrag wurde von lagon bearbeitet: 24. July 2011 - 12:50