Zum Inhalt wechseln

le Tour De France 2011alles über die 98. Ausgabe

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
191 replies to this topic

#31 OFFLINE   Tjj

• Teamspieler

• Members
  • 264 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:11

Beitrag anzeigenKaufi sagte am 05. Juli 2011 - 09:01:

heute eine etappe für gilbert?
das einzige, was dem entgegenstehen könnte, ist die tatsache, dass der berg unten rein (circa 2km vorm ziel) am steilsten ist, und oben raus etwas nachlässt; müsste man die attacke unten setzen und durchziehen - ist nur die frage, ob das einer schafft!
ansonsten: evans wohl in gelb, und vielleicht probiert es contador auch!
oder gibt es einen ausreisser bzw. aussenseitersieg?

Profil - da könnte halt oben raus wieder einiges zusammenlaufen

Ich rechne fest mit einem Angriff von A.C. - er hat nun doch schon etwas Zeitrückstand und da der Anstieg nicht besonders lang ist, kann man zwar gegen einige Konkurenten Zeit gewinnen, lässt aber wohl nicht zu viel Kraft liegen. Also ich an seiner Stelle würde es machen...gut, Ansichtssache. Ein Wahnsinn wäre eine Attacke von A. Schleck. Da könnte er A.C. fast schon demoralisieren und eine kleine "Vorentscheidung" finden, denn wenn er wieder Zeit gewinnt, dann wird es für A.C. a) sowieso schwer und b) scheint dann A.S. wohl besser in Form zu sein (für den Moment, das kann sich nat. ändern)
Sonst nat. Gilbert ein heißer Tipp, wobei eine Gruppe ist auch nicht auszuschließen...also wie immer...alles offen :))
"In einem Zeitalter, wo man Früchte oft vor der Blüte erwartet und vieles darum zu verachten scheint, weil es nicht unmittelbar Wunden heilt, den Acker düngt, oder Mühlräder treibt, […] vergißt man, daß Wissenschaften einen inneren Zweck haben und verliert das eigentlich literarische Interesse, das Streben nach Erkenntnis, als Erkenntnis, aus dem Auge." - A. v. Humboldt, Über die Freiheit des Menschen. Auf der Suche nach Wahrheit

#32 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:59

etwas offtopic, aber ein highlight der ö-tour livesendung im orf: peter brunner: "jan ullrich hatte 1997 nur ein kettenblatt und 8 gänge" :D

#33 OFFLINE   Tjj

• Teamspieler

• Members
  • 264 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 16:29

Na da lag ich mit meiner Einschätzung so falsch nicht ;)

Evans vergönne ich den Sieg sehr! Finds auch gut das Hushovd gelb behält. Ich mag das wenn Sprinter oder Außenseiter um das Trikot kämpfen.
Was man m.M.n. schön gesehen hat heute: Die Klassiker ähnlichen Etappen sind die besten..schön rauf und runter und ein kurzer aber knackiger Anstieg am Ende..da knautscht selbst ein A.C. ;)
"In einem Zeitalter, wo man Früchte oft vor der Blüte erwartet und vieles darum zu verachten scheint, weil es nicht unmittelbar Wunden heilt, den Acker düngt, oder Mühlräder treibt, […] vergißt man, daß Wissenschaften einen inneren Zweck haben und verliert das eigentlich literarische Interesse, das Streben nach Erkenntnis, als Erkenntnis, aus dem Auge." - A. v. Humboldt, Über die Freiheit des Menschen. Auf der Suche nach Wahrheit

#34 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 16:32

starkes finale!
was mich etwas wundert ist, dass andy schleck nicht ganz vorn dabei war, hushovd aber schon

#35 ONLINE   pat the rat

• Daxijünger

• Members
  • 4.382 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 16:33

besser kanns doch nicht laufen
ac freut sich umsonst und hushovd wird für den kampf belohnt
"Oba verändern wü i nix, i wü mei Ruah".

Und dann steh i daneb'n und waß ned aus, noch ein, hot er jetzt recht, oder is er nur ein faules Schwein?
Oba egal, wia man's betrachtet ans is g'wiß, dass er genau wia i der ganz'n Scheiße überdrüssig is.
W. Ambros

Jahrhunderttor

#36 OFFLINE   Purple Eagle

• Zwa wie mia zwa geben si's immer nur voi

• Members
  • 1.620 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 18:46

Beitrag anzeigenpat the rat sagte am 05. Juli 2011 - 16:33:

besser kanns doch nicht laufen
ac freut sich umsonst und hushovd wird für den kampf belohnt

Seh ich auch so. Evans muss Gelb ja nicht mit aller Macht vor den Bergen holen. Das würde ja ohnehin nur Arbeit für seine Leute bedeuten und Hushovd ist sowieso ein total leiwander Typ.

:hahaha:- AC

#37 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 18:51

Beitrag anzeigenPurple Eagle sagte am 05. Juli 2011 - 18:46:

:hahaha:- AC
wirklich zum auslachen der typ - iniitiert die einzige attacke am anstieg, macht den hauptteil der arbeit, fährt gilbert (spezialist für solche anstiege) platt, und wird 2.!

evans ein würdiger sieger; hat ja letztes jahr beim fleche wallone bewiesen, dass ihm solche ankünfte liegen (noch dazu hatte er circa 15km vor dem ziel defekt, und musste erstmal ranfahren und dann durchs ganze feld durch)!
held des tages natürlich hushovd :allaaah:

#38 OFFLINE   Purple Eagle

• Zwa wie mia zwa geben si's immer nur voi

• Members
  • 1.620 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 18:59

Beitrag anzeigenKaufi sagte am 05. Juli 2011 - 18:51:

wirklich zum auslachen der typ - fährt durchs Ziel, reißt den rechten Arm in die Höhe, als ober er gewonnen hätte und wird 2.!

evans ein würdiger sieger; hat ja letztes jahr beim fleche wallone bewiesen, dass ihm solche ankünfte liegen (noch dazu hatte er circa 15km vor dem ziel defekt, und musste erstmal ranfahren und dann durchs ganze feld durch)!
held des tages natürlich hushovd :allaaah:

fyp

Wah, wie ich dieses Ungustl nicht mag...

#39 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 19:16

Beitrag anzeigenPurple Eagle sagte am 05. Juli 2011 - 18:59:

fyp

Wah, wie ich dieses Ungustl nicht mag...
bei der knappen entscheidung - im ziel hat nichtmal evans gewusst, ob er gewonnen hat.
und so schlimm wars dann auch nicht :D

zum auslachen fand ich heute eher andy schleck oder gesink, die beide quasi ihr komplettes team geopfert haben, um dann die attacke zu verschlafen :)

morgen könnten dann aber mal auch ein paar ausreisser durchkommen - wäre ja sehr wellig, das terrain

Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 05. Juli 2011 - 19:23

#40 ONLINE   pat the rat

• Daxijünger

• Members
  • 4.382 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 19:31

ac braucht wirklich nichts gewinnen

wird dann ur zach, wenn man schauen muss wer seine etappensiege erbt
"Oba verändern wü i nix, i wü mei Ruah".

Und dann steh i daneb'n und waß ned aus, noch ein, hot er jetzt recht, oder is er nur ein faules Schwein?
Oba egal, wia man's betrachtet ans is g'wiß, dass er genau wia i der ganz'n Scheiße überdrüssig is.
W. Ambros

Jahrhunderttor

#41 OFFLINE   Harnikfan

• Bester Mann im Team

• Members
  • 348 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 19:31

Ich geb Evens ganz gute Chancen die Tour heuer zu gewinnen.
Er ist ein exzellenter Bergfahrer, hat viel Erfahrung und ist auch ein ganz guter Zeitfahrer. Schätze ihn am Berg zwar leicht schwächer ein als A.C. und A. Schleck, aber dafür ist er im Zeitfahren wohl schneller als Schleck und auf Contador besteht ja noch ein wenig Vorsprung.
Möchte mir meinen 6666 Beitrag noch ein wenig aufheben :feier:

Austria Wien

MARTIN HARNIK

#42 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2011 - 19:40

Beitrag anzeigenHarnikfan sagte am 05. Juli 2011 - 19:31:

Ich geb Evens ganz gute Chancen die Tour heuer zu gewinnen.
Er ist ein exzellenter Bergfahrer, hat viel Erfahrung und ist auch ein ganz guter Zeitfahrer. Schätze ihn am Berg zwar leicht schwächer ein als A.C. und A. Schleck, aber dafür ist er im Zeitfahren wohl schneller als Schleck und auf Contador besteht ja noch ein wenig Vorsprung.
Möchte mir meinen 6666 Beitrag noch ein wenig aufheben :feier:
das problem beim letzten zeitfahren ist, dass dort die eigentliche zeitfahrklasse etwas weniger "wert" ist (zumindest bei den topplazierten im gesamtklassement; leute, die sich in den bergen "ausruhen", haben natürlich andere voraussetzungen), sondern auch zählt, wie sehr man die 3 wöchigen strapazen weggesteckt hat!
braucht man sich nur an 2008 erinnern; da hat ja auch kaum einer sastre eine chance gegeben, und fast jeder hat gemeint, dass ihn evans locker überholen wird!
aber dass evans z.b. ein zeitfahren gegen A.S. verliert, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Evans hatte halt bei fast allen großen Rundfahrten zumindest einen Tag, wo er eingebrochen ist - den darf er sich diesmal natürlich nicht leisten; zur zeit schaut er aber wirklich bombenstark aus, und hat auch ein (im vergleich zu den letzten Jahren) anscheinend stärkeres team

Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 05. Juli 2011 - 19:45

#43 OFFLINE   Tjj

• Teamspieler

• Members
  • 264 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011 - 07:15

Habe mir nochmals die Profile der Etappen angesehen...da muss ich vielen hier recht geben: Evans kann das Ding gewinnen. Er hat grundsätzlich Klasse und sollte ein viel besserer Zeitfahrer sein als Schleck und leicht stärker als A.C. Und ich finde (da ihm Explosivität häufig fehlt) das die Alpenetappen Evans helfen werden, da der Galibier nicht besonders schwer ist und das ja immerhin eine BAK ist. Ich denke das heuer viele Fahrer eine Chance haben, wenn sie aggressiv fahren und an Tagen wo keiner damit rechnet (A.C. gestern - man rechnete damit, ein paar Sekunden warens aber auch für ihn)mal eine Aktion setzt, da reicht ein kl. Hügel vor dem Ende auch mal aus...da mal in Summe 1 Minute gewonnen und schon kanns spannend werden.

nochmals zu gestern: sehr sehr gute Etappe

Beitrag anzeigenKaufi sagte am 05. Juli 2011 - 18:51:

wirklich zum auslachen der typ - iniitiert die einzige attacke am anstieg, macht den hauptteil der arbeit, fährt gilbert (spezialist für solche anstiege) platt, und wird 2.!

wenigstens tut mal wer was...manchesmal (bzgl. der Favoriten fürs Gesamtklassement) sind da Giro und Vuelta interessanter zum ansehen, da sich mehr tut
na ja, ich hab auch andere Favoriten als A.C. aber ich finde das zeigt eher das er ein sehr starker Fahrer ist.

#44 OFFLINE   dinotti

• ASB-Messias

• Members
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011 - 09:40

Falls es nicht scho gepostet wurde, hier gibts anscheinend Echtzeit-Telemetriedaten:

http://data.srmlive.de/TDF/

Find sowas immer recht spannend, hoffentlich gehts auch :hammer:

Aus gegebenem Anlass:

Sonntag, 6. Dezember 2009, Sternzeit 15:40, Planet ORF1: "Skispringen geht natürlich vor"

Natürlich, was sonst?

#45 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2.859 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2011 - 10:07

Beitrag anzeigenKaufi sagte am 05. Juli 2011 - 19:16:

zum auslachen fand ich heute eher andy schleck oder gesink, die beide quasi ihr komplettes team geopfert haben, um dann die attacke zu verschlafen :)
dafür war Bruder Frank dabei und besonders gut ist Andy auf Hügeln ja noch nie gewesen... dennoch, ein wenig mehr hätte auch ich mir von ihm erwartet.

Fürn Evans hat's mich gestern besonders gefreut - der Mann hat trotz toller Anlagen noch keine Tour gewonnen und wird auch bei der heurigen kein Leiberl haben (spätestens nach Alpe d'Huez mMn), umso schöner dass ausgerechnet er ausgerechnet einem jubelnden Contador den Sieg weggeschnappt hat.

Dieser Beitrag wurde von ThinkingLateral bearbeitet: 06. Juli 2011 - 10:10

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten