Zum Inhalt wechseln

le Tour De France 2011alles über die 98. Ausgabe

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
191 replies to this topic

#181 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 11:08

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 26. Juli 2011 - 10:49:

Deswegen find ich auch Evans und Sanchez toll. Der eine ist schon Olympiasieger und hat auch bei der Tour schon einige male eine gute Fugur gemacht und Evans könnte auch bei Klassikern wohl ein Wörtchen mitreden? :ratlos:

Arg auch, dass Evans der älteste Tour-Sieger der Nachkriegszeit ist. Dachte das wäre Armstrong..
zu den klassikern: da können alle top-rundfahrer zumindest beim fleche wallone und lüttich-bastogne-lüttich ein wörtchen mitreden; topplazierungen (teilweise sieg, teilweise podium, sonst top10) in den letzten jahren für die schlecks, evans, contador, anton, rodriguez, sanchez, cunego, nibali, gesink, ...
bei paris-roubaix oder der flandern rundfahrt seh ich da eher wenig chancen.

edit: ajo, das amstel gold race no vergessen, dort haben frank schleck und cunego auch schon gewonnen.

Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 26. Juli 2011 - 11:13

#182 OFFLINE   Töm1989

• Posting-Pate

• Members
  • 3.989 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 11:15

Beitrag anzeigenwynton sagte am 25. Juli 2011 - 23:14:

Ich bin ziemlich sicher, hätte es Armstrong darauf angelegt und hätte er in einem Jahr mal die Tour ausser Acht gelassen und sich stattdessen voll auf die Klassiker vorbereitet, dann wäre da schon was drin gewesen. Das Zeug zu einem potentiellen Flandern-Rundfahrt-Sieger hat er durchaus gehabt.
Giro oder Vuelta hätte er spielend gewonnen, wenn er gewollt hätte, das dürfte ziemlich ausser Frage stehen.

Ansonsten ist es, wie du sagst, man kann die Leistungen über die Jahrzehnte nicht wirklich vergleichen. Wäre es anders, dann müsste man die Frage nach dem Besten wohl ganz klar mit Eddie Merckx beantworten.

Richtig ist auch, dass es den besten Radfahrer eigentlich gar nicht gibt. Dafür ist der Radsport viel zu vielschichtig. Das wäre wie den Marathonolympiasieger mit Usain Bolt zu vergleichen, um dann eine Entscheidung zu treffen, wer von beiden der bessere Läufer ist.

Ein Tom Boonen kann nie die Tour gewinnen, einfach schon deshalb, weil er wohl so ca. 30 kg schwerer ist, wie z.B. ein Andy Schleck. Dafür wird Schleck nie Strassenweltmeister oder gewinnt Paris-Roubaix oder die Flandern-Rundfahrt. Wer von beiden ist besser? Kann man nicht benatworten. Der eine ist besser am Berg, der andere besser als Sprinter und Klassikerjäger.

Gab und gibt so viele tolle Fahrer. Ein Erik Zabel, der innerhalb von 5 Jahren, 4x Mailand-San Remo gewann und 6x hintereinander das grüne Trikot bei der Tour holte. Ein Oscar Freire als dreimaliger Strassenweltmeister oder ein Fabian Cancellara, als bester Zeitfahrer und 2010 mit Siegen bei Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix. Nicht zuletzt auch einer wie Jens Voigt der keine grossen Titel holt, aber einer der besten Teamplayer ist und gross darin, seine Kapitäne aus dem Wind zu nehmen.
Die können alle nie die Tour gewinnen, aber jeder von denen kann so einiges, was ein Contador z.B. niemals könnte.

Die Tour ist das ganz grosse Ding im Radsport (zurecht auch, denn der Radsport braucht die Tour) , aber wie du absolut richtig sagst, sie ist bei weitem nicht alles.
bei den Sätzen denke ich immer man ist der Radsport schon eine geniale Sportart, dagegen können viele viele Sportarten eigentlich abkacken. Eig schade, dass der Ruf dafür auch der schlechteste ist.

Beitrag anzeigenlittle beckham sagte am 20. April 2011 - 09:41:

und danke, dass ich in toms team spielen durfte :allaaah:
SV Babelsberg 03

#183 OFFLINE   #25

• she said she was hungry, so i gave her a mcdick

• Members
  • 4.377 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 11:43

Wieso is es eigentlich so dass kaum Radsportler unter 25 Jahren die Tour gewinnen (korrigiert mich falls ich falsch lieg, habs nicht durch Fakten nachgeprüft sondern is nur so ein Gefühl)?
Bin jetzt zwar kein Sportmediziner, aber ein 20 - 25 jähriger müsst doch grad in Sachen Ausdauer einem 34-jährigen Evans überlegen sein, oder?

Admira Wacker Mödling | FC Barcelona | Vienna Capitals | Montreal Canadiens

Beitrag anzeigenDerGott sagte am 25. Januar 2012 - 23:57:

Hoffentlich tritt dir der Pepe mal so richtig auf den Schwanz !

Beitrag anzeigenGreenwhiteWarrior sagte am 23. Januar 2012 - 08:10:

Btw. weils mir grad einfällt:In vielen Ländern der EU (auch in Österreich) herrscht eine stark negative Stimmung ggü der EU, das könnte sich ändern wenn die EU (die soooviele unnötige Richtlinien verabschiedet und vorschreibt) mal ein Gesetz rausgibt das Fernsehsendungen nicht mehr durch Werbepausen unterbrochen werden dürfen.

#184 OFFLINE   humankapital

• easy, lucky, free

• Members
  • 2.623 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 12:36

Beitrag anzeigenTom1989 sagte am 26. Juli 2011 - 11:15:

bei den Sätzen denke ich immer man ist der Radsport schon eine geniale Sportart, dagegen können viele viele Sportarten eigentlich abkacken. Eig schade, dass der Ruf dafür auch der schlechteste ist.

naja, weil sie blöderweise die konsequentesten waren beim aufdecken von dopingskandalen.

@25: ich glaub, da irrst du dich. junge fahrer haben nicht die substanz für eine 3-wöchige tour. im übrigen ist es bei den meisten ausdauersportarten so, dass ältere für gewöhnlich besser sind
"Auf sie kommt es an. Zumindest ihrer Meinung nach. Und ihre Meinung gibt den Ausschlag. Ihrer Ansicht nach."
"As they take eye for an eye until no one can see,we must stumble blindly forward, repeating history. "

#185 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:01

Beitrag anzeigenhumankapital sagte am 26. Juli 2011 - 12:36:

@25: ich glaub, da irrst du dich. junge fahrer haben nicht die substanz für eine 3-wöchige tour. im übrigen ist es bei den meisten ausdauersportarten so, dass ältere für gewöhnlich besser sind
so isses - die "rennhärte" muss man sich über jahre erarbeiten, vor allem für eine 3-wöchige rundfahrt.

#186 ONLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9.369 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:07

Beitrag anzeigenKaufi sagte am 26. Juli 2011 - 14:01:

so isses - die "rennhärte" muss man sich über jahre erarbeiten, vor allem für eine 3-wöchige rundfahrt.
Bin zu faul nachzusehen, aber Contador war unter 25 bei seinem ersten Toursieg oder?
Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#187 OFFLINE   Kaufi

• YOSHI >>>>>>>>> toad

• Members
  • 7.334 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:23

Beitrag anzeigenXaverl Nick sagte am 26. Juli 2011 - 14:07:

Bin zu faul nachzusehen, aber Contador war unter 25 bei seinem ersten Toursieg oder?
er ist wohl mit andy schleck (war glaub ich 22, als er 2. beim giro wurde) ein echtes ausnahmetalent.
ullrich war auch erst 23, oder 24 glaub ich, als er die tour gewonnen hat - im großen und ganzen wird man aber im laufe der jahre vor allem bei langen rundfahrten immer stärker; umgekehrt bei den sprintern, die im laufe der jahre doch deutlich an explosivität verlieren (zabel, petacchi,...)

Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 26. Juli 2011 - 14:23

#188 OFFLINE   Kehill

• Postet viiiel zu viel

• Moderator
  • 4.045 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2011 - 14:57

Wobei man bei Ullrich eigtl die Tour 96 anführen müsste. Der war mit 22 nahe dran zu gewinnen und ist der Stallorder zum Opfer gefallen, die Riis bevorzugt hat.

Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund - FC St. Pauli - Olympique Marseille - FC Liverpoolgidi über Lukas Podolski

Beitrag anzeigengidi sagte am 27. Oktober 2010 - 01:57:

der ist so dumm, dass ihn nicht mal die bayern auffangen konnten.
A-Vitamin über j.d.'s Geburstag

Beitrag anzeigenA-Vitamin sagte am 24. Dezember 2010 - 10:52:

würd ma gsheit am orsch gehn, wenn ma ständig aner zum geburststag de show stiehlt- der angeblich vor ~ 2000 johr in an stall aufd wöd kumma is.

#189 ONLINE   halbe südfront

• Meistercaptain

• Moderator
  • 8.147 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2011 - 03:07

Beitrag anzeigen#25 sagte am 26. Juli 2011 - 11:43:

Bin jetzt zwar kein Sportmediziner, aber ein 20 - 25 jähriger müsst doch grad in Sachen Ausdauer einem 34-jährigen Evans überlegen sein, oder?

völlig falsch. ;)

Der trainierte Ausdauersportler zeichnet sich nicht durch besonders stark ausgeprägte Skelettmuskulatur, sondern durch ein leistungsfähiges Herz-Kreislauf-System (Sportherz) und eine gut entwickelte sportspezifische lokal muskuläre Ausdauerleistungsfähigkeit aus. Dies versetzt ihn in die Lage, seine Muskulatur mit ausreichenden Mengen Sauerstoff zu versorgen, um nicht nur kurzfristig viel Leistung zu erbringen (aerobe Energiebereitstellung). Um dies zu erreichen, ist im Vergleich zu anderen Sportarten länger andauerndes Training notwendig. Ebenso dauert es länger als in anderen Sportarten, bis ein Neueinsteiger ein konkurrenzfähiges Niveau erreicht, da die Anpassungsprozesse nur langsam ablaufen. Ausdauerleistungen können dafür auch noch in hohem Alter erbracht werden, da die Ausdauerleistungsfähigkeit im Gegensatz zur (Schnell-)Kraft mit dem Alter nur relativ langsam abnimmt. Der ehemalige Radprofi Wjatscheslaw Jekimov nahm noch mit 40 Jahren das letzte Mal an der Tour de France teil. (wiki)

und deswegen kannst du auch davon ausgehen, dass besondere leistungen von besonders jungen sportlern im hochleistungsausdauerbereich nicht mit rechten dingen zugehen. ausnahmetalent hin oder her, der körper ist einfach noch nicht so weit. ;)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet :„Was will eine Frau eigentlich?"Dr. Sigmund Freud

#190 OFFLINE   #25

• she said she was hungry, so i gave her a mcdick

• Members
  • 4.377 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2012 - 13:08

Contadors Tour / Giro Sieg aberkannt: http://sport.orf.at/...103565/2103568/

Admira Wacker Mödling | FC Barcelona | Vienna Capitals | Montreal Canadiens

Beitrag anzeigenDerGott sagte am 25. Januar 2012 - 23:57:

Hoffentlich tritt dir der Pepe mal so richtig auf den Schwanz !

Beitrag anzeigenGreenwhiteWarrior sagte am 23. Januar 2012 - 08:10:

Btw. weils mir grad einfällt:In vielen Ländern der EU (auch in Österreich) herrscht eine stark negative Stimmung ggü der EU, das könnte sich ändern wenn die EU (die soooviele unnötige Richtlinien verabschiedet und vorschreibt) mal ein Gesetz rausgibt das Fernsehsendungen nicht mehr durch Werbepausen unterbrochen werden dürfen.

#191 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2.859 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2012 - 13:26

Beitrag anzeigen#25 sagte am 06. Februar 2012 - 13:08:

Contadors Tour / Giro Sieg aberkannt: http://sport.orf.at/...103565/2103568/
Andy :love: :love:

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

#192 OFFLINE   R A

• head of global soccer

• Members
  • 918 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2012 - 11:23

Beitrag anzeigenThinkingLateral sagte am 06. Februar 2012 - 13:26:

Andy :love: :love:

vom regen in die traufe...

violett-weiß seit 1933 | kult seit 2005

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks