le Tour De France 2011alles über die 98. Ausgabe
#17 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 09:27
aficionado sagte am 02. July 2011 - 21:25:
bzgl. Schleck:
Hab die Szene überhaupt nicht mehr in Erinnerung, sollte er den Sturz aktiv ausgenutzt haben, so ist das natürlich ebenso zu verurteilen wie das Verhalten von AC.
edit:
grad nachgeschaut auf Eurosport.de, Schleck war in keinen der Stürze gestern involviert und liegt somit vor dem heutigen Mannschaftszeitfahren 1:14 vor Contador.
Dieser Beitrag wurde von ThinkingLateral bearbeitet: 03. July 2011 - 09:40
derstandard.at sagte:
#18 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 10:16
ThinkingLateral sagte am 02. July 2011 - 16:49:
ThinkingLateral sagte am 03. July 2011 - 09:27:
bzgl. Schleck:
Hab die Szene überhaupt nicht mehr in Erinnerung, sollte er den Sturz aktiv ausgenutzt haben, so ist das natürlich ebenso zu verurteilen wie das Verhalten von AC.
edit:
grad nachgeschaut auf Eurosport.de, Schleck war in keinen der Stürze gestern involviert und liegt somit vor dem heutigen Mannschaftszeitfahren 1:14 vor Contador.
#19 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 12:20
Luis Enrique sagte am 03. July 2011 - 10:16:
Abgesehen davon war ich ja nicht der Meinung, Contador hätte regelrecht auf Schleck warten müssen, einzig sein Angriff war es der mich aufregte...
Dieser Beitrag wurde von ThinkingLateral bearbeitet: 03. July 2011 - 12:23
derstandard.at sagte:
#20 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 14:24
ThinkingLateral sagte am 03. July 2011 - 12:20:
Abgesehen davon war ich ja nicht der Meinung, Contador hätte regelrecht auf Schleck warten müssen, einzig sein Angriff war es der mich aufregte...
kann aber natürlich sein, dass wenn contador langsam an schleck vorbeigefahren wäre, die anderen auch gewartet hätten - aber das ist halt nur spekulation
Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 03. July 2011 - 14:32
#21 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 15:00
danke
Garmin stark unterwegs heute
little beckham sagte am 20. April 2011 - 09:41:
#22 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 15:01
Tom1989 sagte am 03. July 2011 - 15:00:
danke
Garmin stark unterwegs heute
gibts heute einen deutschen in gelb (klöden, martin), oder wirds doch jemand anderer?
Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 03. July 2011 - 15:10
#25 OFFLINE
Geschrieben 03. July 2011 - 19:27
Luis Enrique sagte am 03. July 2011 - 10:16:
Armstrong ist sicherlich nicht der beste Radrennfahrer aller Zeiten, allein schon deshalb da es so etwas nicht gibt. Man kann Leistungen über Jahrzehnte nun einmal einfach nicht vergleichen. Nur Armstrong hat außer 7(!) mal die TdT auch 1993 die Weltmeisterschaft u. US Meisterschaft, sowie 1995 die Clasica San Sebastian und 1996 den Fleche Wallone gewonnen. Natürlich nicht die Palmares eines Merckx doch auch mehr als "nur" 7x TdF. Und ich wage zu behaupten, dass vl. spätestens mit Miguel Indurain und die mediale Aufmerksamkeit die seine 5 Siege in Folge erlangten ein Hype um die TdF einsetzte u somit die anderen Klassiker mehr und mehr in den Hintergrund rückte. Daher und das finde ich schon so, kam es in den letzten Jahren zu einer Art Spezialisierung auf die TdF deren Sieg einfach immer mehr im Verhältnis zählt (was ich pers. schade und falsch finde). Ja, die Tour hat einen Mythos an den nichts heranreicht, aber Giro (Vuelta kann man vergessen), Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix haben ebenfalls einen Mythos, Tradition und sind z.T. sicher auch schwieriger als die TdF. Nur ist von allen Rundfahrten die TdF am schwierigsten zu gewinnen (abseits des Profils) da alle Top-Klassementfahrer den Fokus eben auf die TdF ausrichten.
bzgl. Diskussion A.C. und A.S.-Kette: Genau dies war immer der Mythos Radsport und TdF...in einer solchen Situation nicht zu attakieren! Zwar keine Regel, aber es gibt auch ungeschriebene Gesetze und m.M.n. sind diese ein guter Grund für viele TdF und Radsport im TV zu verfolgen.
bzgl. Doping: Vermutlich sind wohl die meisten Fahrer gedopt (ich hoffe nur Jens Voigt nicht, ein Muster eines Profis), dem Radsport aber deshalb einen sportlichen Stellenwert abzusprechen o. mit der Formel1 zu vergleichen halte ich für - pardon - falsch.
#26 OFFLINE
Geschrieben 04. July 2011 - 15:39
Tjj sagte am 03. July 2011 - 19:27:
bzgl. Doping: Vermutlich sind wohl die meisten Fahrer gedopt (ich hoffe nur Jens Voigt nicht, ein Muster eines Profis), dem Radsport aber deshalb einen sportlichen Stellenwert abzusprechen o. mit der Formel1 zu vergleichen halte ich für - pardon - falsch.
Und genau diesen ungeschriebenen Ehrenkodex hat AC im Vorjahr mit Füßen getreten, weshalb ich absolut nicht verstehen kann, wieso man mit so einem in irgendeiner Weise sympathisieren kann.
aber gut, [/tdf2010]
zur heutigen Etappe:
bin gespannt wer sich den Tagessieg holt, Massensprint sollte es diesmal ja einen geben... ich persönlich tippe auf Boonen.
Dieser Beitrag wurde von ThinkingLateral bearbeitet: 04. July 2011 - 15:40
derstandard.at sagte:
#27 OFFLINE
Geschrieben 04. July 2011 - 16:26
hat das hinterrad seiner 2 anfahrer verloren, und war ja aufeinmal irgendwo
edit: anscheinend doch noch 5. gworden - trotzdem überraschend "schwach", weil der htc zug hat doch recht stark ausgschaut bis 2km vorm ziel
Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 04. July 2011 - 16:31
#28 OFFLINE
Geschrieben 04. July 2011 - 17:55
Kaufi sagte am 04. July 2011 - 16:26:
hat das hinterrad seiner 2 anfahrer verloren, und war ja aufeinmal irgendwo
edit: anscheinend doch noch 5. gworden - trotzdem überraschend "schwach", weil der htc zug hat doch recht stark ausgschaut bis 2km vorm ziel
Farrar als Sieger weiß btw zu taugen, allein schon wegen des Independence Day
derstandard.at sagte:
#29 OFFLINE
Geschrieben 04. July 2011 - 19:08
ThinkingLateral sagte am 04. July 2011 - 17:55:
Farrar als Sieger weiß btw zu taugen, allein schon wegen des Independence Day
irgendwo 1km vorm ziel hat cav aber dann das hinterrad von renshaw verloren, und der und goss haben dann abgestellt
final 10 km - ab 9:30; wieso lässt cav da ein loch zu seinen 2 teamkollegen?
und was die aktion von hondo bewirken sollte, weiß wohl auch nur er - petacchi am ende glaub ich vorletzter im hauptfeld
Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 04. July 2011 - 19:12
#30 OFFLINE
Geschrieben 05. July 2011 - 09:01
das einzige, was dem entgegenstehen könnte, ist die tatsache, dass der berg unten rein (circa 2km vorm ziel) am steilsten ist, und oben raus etwas nachlässt; müsste man die attacke unten setzen und durchziehen - ist nur die frage, ob das einer schafft!
ansonsten: evans wohl in gelb, und vielleicht probiert es contador auch!
oder gibt es einen ausreisser bzw. aussenseitersieg?
Profil - da könnte halt oben raus wieder einiges zusammenlaufen
Dieser Beitrag wurde von Kaufi bearbeitet: 05. July 2011 - 09:05
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0