J.E sagte am 03. Februar 2012 - 07:44:
zuerst schreibst, nicht ins stadion, sondern in spieler investieren. und jetzt schreibst, favac muss zuerst ein stadion bauen?
Das war nur ein überzogenes Beispiel für die Aussage das man erst etwas investieren muss um etwas aufzubauen
Das gilt nicht nur für Stadien sondern halt auch für Spielerwobei ich schon einseh das sich Infrastruktur sicherer refinanzieren lässt
Aber nur mit gut wirtschaften wirst halt auch nie wieder richtig erfolgreich
und tschuldigts Leute aber ich find mich nicht gern damit ab das das höchste was wir erreichen in den nächsten 20 Jahren das AF des EC ist oder die Gruppenphase der CL wo wir dann abgschossen werden
Warum hat basel 20-30k zuschauer jedes Match bei nur 300k (600k mit Umland) Einwohner??
Vielleicht weil sie durch ihre Präsidentin ein paar Spieler vorfinanziert bekommen haben??
Vielleicht weil sie nachher recht gute Matches in MS , EC und CL hatten??
Und jetzt geht die milliardenschwere Präsidentin weg und was ist los??
Gar nix ,weil sie trotz höherer Ausgaben realistisch geblieben sind und (auch durch die Zuschauer und die Einnahmen aus der CL) sich auch nach dem Rückzug alles locker finanzieren können
Aber hier zeigt sich auch ein größeres Problem , Basel hat mit seinen kaum 200k einwohnern im stadtgebiet 4!! Fußballstadien die fast unseren Zuschauerschnitt schaffen würden
Fc Basel - Kapazität 38600
Concordia basel - Kap.5000
Fc Nordstern Basel - Kap. 7600
Bsc Old Boys Basel - Kap. 8000
Was ist jetzt also lächerlicher - die generell mangelnde Fußballbegeisterung der Österreicher oder der österreichische Staat der keine guten Vorraussetzungen schafft??
Von welcher Seite müssen wirs angehen??
Zuerst die Leut mehr begeistern oder zuerst die stadien schöner machen ??
und wer mich auf ignore hat braucht mich GAR nicht ansprechen also...