Geschrieben 07. März 2012 - 18:10
möcht auch mal was zum thema ust und konsorten sagen:
1. bin ich mal der meinung, dass ein fußballforum der falsche ort ist, um so etwas zu besprechen. die wenigsten hier (inkl. mir) haben genug einblick in den verein, als das man sagen könnte, in wie weit versucht wird etwas dagegen zu unternehmen. zu sagen "der verein tut nix" ist halt sehr einfach... thema hausverbot: wen raushauen? nur ust? was ist mit den trittbrettfahrern, die nicht unsterblich angehören und dieselbe gesinnung haben? wie schon erwähnt wurde... rassismus gab es schon lange vor unsterblich wien. oder will man warten bis was geschieht? warten, bis sich leute "outen"? damit dann erst recht in den medien geschrieben wird, wie wenig der verein nicht gegen diese leute unternehme?
2. muss man dann leider doch was dazu sagen, weil das thema uns alle betrifft:
also grundsätzlich ist es mir egal wer neben mir steht... interessiert mich auch nicht. ob das jetzt ein faschist, ein kommunist, ein neo-liberalist ist... wayne interessierts? ich gehe auf ein fußballspiel um meinen verein anzufeuern und alle die das auch tun wollen sind herzlich eingeladen, alle anderen sind in der fankurve falsch. gerade im stadion will ich mich nicht mit politik beschäftigen müssen, das muss ich schon so oft genug.
was ich garnicht mag, wenn leute meinen ihre gesinnung im stadion ausleben zu müssen. sei es mittels transparenten, sei es mittels parolen... sowas gehört nicht ins stadion. genauso denke ich auch bei solchen leuten. sie gehören nicht ins stadion. jemand der die einfachsten regeln (keine politik im stadion) nicht befolgen kann oder will muss mit den konsequenzen rechnen. diese botschaft muss mmn viel klarer und deutlicher von seiten des vereins kommuniziert werden. ust und co. könnten denke ich sehrwohl still halten (was sie mal abgesehen davon seit einem 3/4 jahr eh tun), wenn sie wüssten, dass sie bei der nächsten dummen aktion das horr nur mehr von außen sehen.