Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

hold your colour

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/102327-das-asb-trifft-rene-gartler-die-antworten/#entry6752473

Rene Gartler <3

(Das ASB trifft..)

Seine Meinung über Schöttel kristalliert sich auch recht gut heraus. Zumindest in welche Richtung es geht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

fenix: Wie sieht bei dir ein Matchtag aus? Wie bereitest du dich auf das Spiel vor? Wie sieht die Ernährung über den ganzen Tag gesehen aus?

René Gartler: Ich esse zu Mittag nochmal Nudeln und versuche viel Wasser zu trinken. Ansonsten mache ich nichts Besonderes.

Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Fussballer dieses Thema ignorieren. Mit einer gezielten Ernährung kann jeder noch einmal ein paar Prozent mehr rausholen. Gleiches gilt für zusätzliches Kraft- und Stabilisationstraining. Diese beiden Aspekte (Ernährung + Krafttraining) sollten eigentlich für jeden Profisportler selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter? Am Matchtag ist die Ernährung nicht wichtig, oder was willst du damit sagen?

natürlich ist die wichtig, aber er macht genau das, was viele profisportler am matchtag machen und auch machen sollten, nämlich nudeln essen und viel Wasser trinken. Dein Beitrag hat ja geklungen als würde er mit einer anderen Ernährung am matchtag gleich eine Liga weiter oben spielen, wie er sich an den restlichen Tagen ernährt wissen wir nicht. Und auch stabilisationsübungen sind am matchtag nur bedingt förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

natürlich ist die wichtig, aber er macht genau das, was viele profisportler am matchtag machen und auch machen sollten, nämlich nudeln essen und viel Wasser trinken. Dein Beitrag hat ja geklungen als würde er mit einer anderen Ernährung am matchtag gleich eine Liga weiter oben spielen, wie er sich an den restlichen Tagen ernährt wissen wir nicht. Und auch stabilisationsübungen sind am matchtag nur bedingt förderlich.

Naja, Nudeln und Wasser. Klingt halt nicht wirklich überzeugend. Ich stelle mir unter Ernährung für Leistungssportler etwas anderes vor. Vielleicht war er einfach nur zu faul, beim Interview in die Tiefe zu gehen. Hat ja einige Fragen nur mit kurzen Sätzen beantwortet.

Stabilisationsübungen/Krafttraining war von mir natürlich nicht für den Matchtag gemeint, sondern allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sorry, aber da liegst du falsch. das ist die übliche nahrung ein paar std vor einer sportlichen belastung. nudeln mögen teilweise ein schlechtes image haben, aber halt eher bei menschen die abnehmen wollen. für sportler macht das durchaus sinn solange es nicht einseitig nur nudeln sind.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trifons Entwicklung :D

10671385_10152889736629803_3753944513642

und genau solche typen marke trifon bräuchten wir so dringend wie die butter aufs brot.

Nein, solche Typen haben wir zur genüge. :davinci:

(Bild 1 & 2)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.