Steve McManaman sagte am 12. Mai 2011 - 16:33:
Ich möchte einen, wie üblich, hinkenden Vergleich aufstellen:
Ich bin engagiertes Mitglied in der röm.-kath. Kirche und trete nur wegen dem Papst und Kohorten nicht aus der Kirche aus. Sie können mir zwar das Christsein verleiden, aber nicht austreiben. Ich bleibe aus Überzeugung in dieser Kirche.
So ähnlich verhält es sich für mich mit dem LASK - die (Hass-)Liebe zu ihm können mir dir Reichels nicht austreiben. Auch wenn es heißen sollte nach Peter-Michael kommt Sandra. Der LASK bleibt für mich der LASK.
Ein anderer neu gegründeter LASK (wie er auch immer dann heißt) ist ein anderer Verein und nicht meine Liebe. Auch dann nicht, wenn in 3, 5, 10, 100 Jahren eine Wiedervereinigung erfolgen sollte.
Leider (oder gottseidank, je nachdem wie man es sieht) bin ich ein absolut treuer Mensch. Ich gehe meiner Frau nicht fremd, auch wenn es manchmal vielleicht schwer sein könnte. Und das jetzt immerhin schon 16 Jahre. Dem LASK bin ich seit meinem ersten Spiel treu - seit dem Jahre 1976 - mein erstes Heimspiel des LASK. 35 Jahre kann mir kein Reichel verleiden und ich bleibe ihm treu.
der vergleich hinkt etwas
nein - im ernst: genau so seh ich das auch.
@quicksim: noch gibt es den LASK. (wenn auch nicht in der form, wie wir alle ihn gerne hätten).
es wurde zwar noch nicht erwähnt, aber jeder vergleich mit austria salzburg, vorwärts steyr, ... , meinetwegen auch bw linz ist genau aus diesem grunde nicht angebracht.
fragt mal bei den beiden erstgenannten nach - es ist sicher kein honiglecken, sich von der 2. klasse wieder raufzuarbeiten.
ganz davon abgesehen braucht es dafür bedeutend mehr als eine kleine asb-umfrage mit plakativem inhalt.
(ja, schon wieder. mMn ebenso "sinnvoll" wie deine oberndorfer-umfrage ... aber jedem seine meinung

)
wenn reichel es wirklich schaffen sollte, unseren

verein endgültig an die wand zu fahren (viel fehlt eh nicht mehr), dann bin ich der erste, der so eine idee unterstützt.
aber im moment seh ich wirklich nicht, was das bringen sollte.
just my 2 cents