Schock gleich beim Aufwärmen, Lukse überknöchelt und humpelt raus, heute wird es eine Untersuchung geben und dann wird hoffentlich, so hofft auch Trainer Tatar im Interview, Entwarnung gegeben.
Go Traby, Go!!! So lautete dann die Devise, Traby meinte nach dem Spiel, dass er, als er ein paar Minuten vor Anpfiff von seinem Einsatz erfuhr, ziemliches Lampfenfieber hatte, das legte sich aber bald und er sei mit seinem Spiel sehr zufrieden. Der Skykommentator hatte auch ziemlich viel Lob für ihn und besonders wurden seinen weiten Abwürfe- und schläge hervorgehoben. Auch Analyst Herzog lobte Trabys forsches Auftreten und sein Selbstbewusstsein, das er trotz jugendlichen Alters an den Tag legte. Tatar meinte nach dem Spiel, dass Traby eine sehr gute Leistung abgeliefert hätte, es aber angesichts der Tatsache, dass es noch 6 wichtige Spiele gebe, es nicht schlecht wär, wenn Lukse wieder fit würde.
Zum Spiel: wir haben Glück gehabt, dass in Minute 4 glaub ich war´s, Hr. Hameter nicht das Pfeiferl in den Mund nahm, um Elfer für Grödig zu pfeifen. Traby sehr forsch, attackiert zwar erst den Ball, erwischt aber dann auch Krammer, da hätte es auch einen Elfer geben können und sowas ist oftmals schon gepfiffen worden. Insgesamt war es eine schwache Partie und sehr enttäuscht bin ich einmal mehr von Topic, er hätte viel früher ausgewechselt werden müsen. Hosiner gestern auch nicht mit der besten Leistung, am besten gefiel mir noch Wolfi Mair, der radelt seinen Part am Flügel herunter und zeigte auch gestern wieder enormen Einsatz.
Hosiner sollte übrigens alles dafür tun um bösen Mutmaßungen entgegenzuwirken, die man auf der Tribüne auch schon hört: "Da Pürk hot a nimma aunzahnt, wäu er scho augstochn woar!" Im Fernsehen und Print wird ja schon immer betont, dass er seinen Vertrag bei der Vienna bis 2013 verlängert hat, dies gelte aber nur bei Klassenerhalt.
Gegen diese schwachen Grödiger muss man ein Heimspiel gewinnen, aber wie Fred Tatar es im Interview formulierte: Wir hatten kein Pech, sondern nach einem derart schwachen Spiel hätte man einen Sieg gar nicht verdient.
Ein Schmankerl übrigens die Doppelconference zwischen Sky-Man Jörg Künne und Alfred Tatar: Tatar: wir hatten kein Pech, sondern wir spielten sehr schlecht, ein Sieg wäre unverdient gewesen,aber in der Nachspielzeit wurde uns ein Elfer vorenthalten. Künne: also kann man sagen, die Vienna wurde um einen eh nicht verdienten Sieg gebracht. Tatar: Ja !
Gratkorn hat wenigstens verloren und sind wir ein Pünktchen + Tordifferenz vorne, aber es bleibt mager das Ganze, wir können die Niederlage der Gratkorner nicht voll nutzen und hoffentlich fällt sowas nicht auf den Kopf.
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 27. April 2011 - 08:32