erw sagte am 27. Mai 2011 - 21:41:
Causa WettfrühwarnsystemVerdacht der Manipulation bei Austria Lustenau-FVFC 1894
#136 OFFLINE
Geschrieben 27. Mai 2011 - 23:11
#137 OFFLINE
Geschrieben 29. Mai 2011 - 00:40
viennafan62 sagte am 27. Mai 2011 - 23:11:
Ja. Man hat sich diejenigen Experten gesucht, die ein gewünschtes Ergebnis präsentieren konnten. Denn sonst hätte man sich nicht beruhigt zurücklehnen können und hätte langwierige Erhebungen pflegen müssen. Aber so ist ja alles eigentlich in Ordnung, gar nix ist passiert, außer 2 etwas ungeschickte Hands... Kann ja jedem passieren, net wahr?
Dieser Beitrag wurde von erw bearbeitet: 29. Mai 2011 - 00:40
#138 OFFLINE
Geschrieben 29. Mai 2011 - 07:54
#139 OFFLINE
Geschrieben 29. Mai 2011 - 08:52
Istvan Who sagte am 29. Mai 2011 - 07:54:
Zum Thema dieses Threads ein Programmtipp, Im Zentrum befasst sich heute mal mit Fußball und u.a. auch mit dem Thenma Wetten:
http://tv.orf.at/pro...8478501/316505/
Dieser Beitrag wurde von Fem Fan bearbeitet: 29. Mai 2011 - 08:52
#140 OFFLINE
Geschrieben 30. Mai 2011 - 08:33
Allgemein hat der deutsche Journalist sehr gezielt den Finger in die Wunde des österreichischen Schlendrians bei der Bekämpfung und Sanktionierung von Betrugsfällen gelegt. Wie lange werden wir noch bezüglich der bekannten Sapina-Fälle hören "Wir haben ja erst seit ein paar Wochen Akteneinsicht, das ist alles nicht so einfach"? Verfahren müssten langsam zumindest eröffnet werden...
Peinlich auch Rinner, der zwar weiss, dass es da so einen Wettverbotsparagraphen im Fußballer-Kollektivvertrag gibt (gilt der KV überhaupt für alle?), aber was da genau drinsteht, wusste er nicht. Als ob das kein heisses Thema wäre.
Allgemein ist für mich die Gefahr absehbar, dass versucht wird, alle Vorfälle (Wetten, Randale) in der BL dann bald wieder friedlich einschlafen zu lassen, aber unter Umständen die EL als Alibi-Schauplatz gebraucht wird um zu zeigen, "dass man eh was macht".
Wobei man auch da einiges zu tun hätte, denn wie schon weiter vorne im Thread mal erwähnt: Ganze sieben Spieler, die seinerzeit im laut Sapina-Prozess verschobenen 0:7 gegen die RB Juniors gespielt haben, sind immer noch in Hartberg aktiv. Die Geschichte um den Hartberg-Aufstieg bedürfte ebenfalls nach wie vor eingehender Ermittlungen. Wobei da wahrscheinlich eine Mauer des Schweigens errichtet wurde, die kaum zu durchbrechen sein würde.
#141 ONLINE
Geschrieben 30. Mai 2011 - 09:24
Istvan Who sagte am 30. Mai 2011 - 08:33:
Ich habe leider nur die letzten 15 Minuten der Diskussion gesehen, diese Peinlichkeit war darunter. Wenn der so unvorbereitet ins Studio geht sieht man ja sofort, wie egal diesen Leuten das Thema ist. Beim Thema Wettbetrug kann man in Wahrheit sowieso nichts machen (die vorgeschlagenen Einschränkungen sind alle nicht ernst zu nehmen) - die Vereine sind gefordert, einfach solche Spieler die bereits im Fadenkreuz von Ermittlungen standen nicht mehr unter Vertrag zu nehmen. Das bedeutet weniger Aufwand und ist effektiv.
www.regionalliga.at Topaktuelle Infos, Fotos, Videos, Statistiken, Liveticker zu den Regionalligen
Blau Gelb ist mein Herz, mit Schmerz!
#142 OFFLINE
Geschrieben 30. Mai 2011 - 09:40
#143 OFFLINE
Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:04
FloT sagte am 30. Mai 2011 - 09:24:
und die Buli wär endlich gefordert diese namen publik zu machen, die wurden bitte von Sapina&Co namentlich erwähnt. In der Schweiz sind die Spieler schon alle suspendiert worden, bei uns wird über diese noch die schützende Hand darübergelegt. Entweder es sind bei uns auch zahlreiche Funktionäre involviert, denen man nich ans Bein pinkeln will oder die typische "Eh Wurscht" Beamtenmentalität setzt sich wieder mal durch, man muss ja erst den Akt evaluieren. Das übernimmt anscheinend ein Legastheniker.
aficionado sagte am 02. Februar 2012 - 16:21:
#145 OFFLINE
Geschrieben 01. Juni 2011 - 22:48
Zitat
Wettskandal erschüttert Italien
Ex-Teamstürmer Giuseppe Signori und 15 weitere Profis und frühere Spieler verhaftet - Lazio-Star soll zentrale Rolle in einer Organisation gespielt haben (...)
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0



Nach oben














