aber ich hatte wie im herbst (exkl. Kasachstan) durchaus wieder spass dem (unterlegenen) team zuzusehen, denn da ist einsatz und vor allem spielerische klasse vorhanden wie schon seit mindestens zehn jahren nicht mehr. da kann der ball auch einmal gehalten und angriffe vorgetragen werden. es ist wirklich zu hoffen, dass die zeiten des gruselfussballs endgültig vorbei sind, am spielermaterial darfs nicht mehr scheitern. Klein hab ich in der ersten halbzeit überraschend gut gesehen und dann schiesst er solche böcke, ich hoffe, dass sich da personell noch was anderes ergibt (Ibertsberger zb).
für Belgien bin ich daher durchaus optimistisch, den chocolatiers aus dem land ohne regierung kann man sicherlich die drei punkte abnehmen, vor allem wenn die sturmreihe wieder qualitativ besser besetzt ist. nur halt bitte die individuellen fehler reduzieren, sonst wirds gegen jeden schwer.
dieses spiel war sicher wesentlich lehrreicher als ein kick gegen Liechtenstein oder Malta (0:0 gegen die Schweiz heute) den man halt gewinnt, aber nicht wirklich was daraus mitnimmt.
ich hoffe, ich hab das jetzt nicht zu sehr durch die rosarote brille gesehen