Initiative Freiheit für Sturm


McHaggis

Recommended Posts

ASB-Legende

Dass man für freie Flächen keine anderen Sponsoren an Land gezogen hat, ist eher ein Fehler der dafür Verantwortlichen im Verein.

Es wird immer einen Hauptsponsor geben, ob der jetzt Puntigamer oder sonstwie heißt, und dieser ist naturgemäß mehr im Blickpunkt als diverse Nebensponsoren. Die Fanartikel-Geschichte halte ich für eine Milchmädchenrechnung, wenn der Artikel an sich schon nicht interessant ist, hilft auch ein fehlendes Logo des Sponsors nichts. Da hält man sich doch lieber an die weitaus schöneren und kreativeren Artikel der Kurve.

Wie auch immer, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein anderer Sponsor für weniger Leistung (Name und Logo sponsorenfrei) mehr zahlen sollte. Immerhin liegt in dieser Präsenz ja die Gegenleistung des Sponsorings, ohne Erwähnung wirds dem Geldgeber nichts bringen, und der Brustsponsor allein macht das Kraut auch nicht fett.

Damit möchte ich darauf hinweisen, dass, auch wenn es gelingen sollte, einen potenteren Sponsor an Land zu ziehen, natürlich wenn der Vertrag mit Puntigamer ausgelaufen ist, denn Strafzahlungen sollten wir uns aus Gründen der Traditionspflege eher nicht einhandeln, es noch nicht gesagt ist, dass es dann auch anders werden würde. Dann heißen wir halt, Hausnummer, SK Spar Sturm, und im Logo prangt die Tanne...und das für, sagen wir, das doppelte, ok, wäre ja auch wieder das gleiche Lied.

Und mit einem Haufen Minisponsoren wird man wohl schwerlich den Fehlbetrag ausgleichen können, da man ja ohne Logo und Name die fehlende Präsenz für den Sponsor nicht wettmachen kann. Und es will wohl keiner dass unsere Kicker aussehen wie die Schifahrer oder einst die Akteure des DSV Leoben, wie die Formel 1-Fahrer, vollgepflastert von oben bis unten.

Es ist eine Diskussion um des Kaisers Bart, da es ja wohl jedem klar ist, dass:

1.) jeder Fan lieber ein sponsorfreies Logo und einen ebensolchen Vereinsnamen hat

2.) der aktuelle Vertrag, wenn überhaupt nur unter massiven Pönalen, aufgelöst werden kann

3.) die finanziellen Einbußen nicht zu vernachlässigen sind, da kann man noch so viele Aufrechnungen anstellen, die Kohle brauchen wir einfach.

Man kann nur hoffen, dass sich ein freigiebigerer Sponsor an Land ziehen lässt, allein mir fehlt der Glaube, dass das ohne die schon aktuellen Gegenleistungen gelänge.

Und zum Stiegl-Gerücht: Mag schon sein, dass da mal was war, da das aber niemals Realität wurde, und wohl auch nicht möglich ist, da eben ein Vertrag läuft, ists müßig, darüber zu reden. Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt. Außerdem möcht ich wissen, was die Meinung der Anhängerschaft wäre, wenn ein rotes Stiegl-Logo im Wappen prangt. Tradition adé...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Da wir keine Regelungen wie in Deutschland haben, wird sich nichts ändern. Die Werbung bzw. das Sponsoring ist halt viel mächtiger, als viele glauben.

Ja, bei euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@jin

Hier gehts um das Sponsoring eines Traditionsclubs, nicht um die Verwendung eines als Fussballverein getarnten Marketingvehikels zur Verbreitung pankreasgefährdender Zuckerwasser. Thema verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ja, bei euch...

@jin

Hier gehts um das Sponsoring eines Traditionsclubs, nicht um die Verwendung eines als Fussballverein getarnten Marketingvehikels zur Verbreitung pankreasgefährdender Zuckerwasser. Thema verfehlt.

:zzz:

Als ob Puntigamer den Club als Traditionsverein ansieht und nicht als Werbeplattform für ihr Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das ist das Wesen des Sponsorings. Die Dosen aber sind nur ein Marketinginstrument, dass zur Umsatzsteigerung dienen soll, nur dazu geschaffen. Da besteht ein großer Unterschied.

Sponsoren bedienen sich der Popularität eines Klubs, um durch ihre Präsenz mit dem Verein identifiziert zu werden. In Salzburg jedoch wurde ein Traditionsverein geopfert, um aus dessen leblosem Leib den Marketingzombie und PR-Golem in Wals-Siezenheim erstehen zu lassen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Sponsoren bedienen sich der Popularität eines Klubs, um durch ihre Präsenz mit dem Verein identifiziert zu werden. In Salzburg jedoch wurde ein Traditionsverein geopfert, um aus dessen leblosem Leib den Marketingzombie und PR-Golem in Wals-Siezenheim erstehen zu lassen.

na servas. noch blumiger hätte man das aber nicht mehr formulieren können, auch wenn die grundaussage prinzipiell richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

@rampage

Einwände gegen poetische Spitzen gegen die Dosen? :augenbrauen:

aber wo, ich fand nur die ausdrücke pr-golem und marketingzombie sehr innovativ. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.