AUThentisches_GfrasT sagte am 20. January 2011 - 14:34:
der "wichtige frage" threadfür alle wichtigen und dringenden fragen
#33 OFFLINE
Geschrieben 20. January 2011 - 14:52
rapidwien21 sagte am 20. January 2011 - 14:43:
doch, beim formular "zum kunden werden" musst immer noch angeben, mit welcher gewerblichen tätigkeit du ztun hast
GEGEN ALLES UND JEDEN DER DAGEGEN IST
TERROR DURCH KUNST
Vielleicht wär ich ein Haubenkoch, ein reicher und gemachter Mann. Vielleicht wär ich per Autostopp grad auf dem Weg nach Amsterdam. Vielleicht wär ich ein Spaßt, vielleicht würd ich auch JUS studieren. Vielleicht wär ich im Knast und hätte hier auch nix zu verlieren. Vielleicht wär ich verletzt und hätte gerade endlose Qualen, vielleicht hätt ich viel Sex und müsste Alimente zahln. Vielleicht hätte ich Glück und genau den einen Lottoschein. Vielleicht wär ich verrückt und käm am Sonntag mit ner Bombe heim. Doch es ist wies ist und von mir aus, kanns so bleibn. Denn nur ich, bin ich und keiner schafft es so brillant zu schreibn. Denn ich hab Freunde, ich hab die perfekte Frau, ne supernette Family und das ist es was es am Ende braucht. Ich brauch kein Haus am Meer, keine Yacht und auch keinen Cadillac, doch eins solltest du wissen, wer mir ein Bein stellen will, dem brech ich es. Und auch wenn mich manche sehn und kurz darauf die Augen rolln, benehm mich hald manchmal daneben, doch würd mein Leben niemals tauschen wolln.
#35 OFFLINE
Geschrieben 20. January 2011 - 15:55
und wegen fliegen: soweit ich weiß brauchst du, um innerhalb der eu zu fliegen, einen amtlichen lichtbildausweis, also pass, personalausweis, führerschein.
hab das mal im internet gelesen, allerdings schon vor ein paar jahren, vl hat sich das jez geändert.
hey i just met you,
and your a lady,
so there's the kitchen,
sandwich maybe?
#36 OFFLINE
Geschrieben 20. January 2011 - 17:23
Also, wichtige Frage: Gibts hier jemanden der (in Wien auf der Hauptuni) Politikwissenschaften studiert? Und mir sagen kann wie das so ist und was man da für berufliche Aussichten hat?
#37 OFFLINE
Geschrieben 21. January 2011 - 06:53
flanders sagte am 20. January 2011 - 14:27:
das hab ich mir auch schon gedacht, aber braucht man nicht um dort einkaufen gehen zu können ein metro karte? ich hab zwar mal eine gehabt, find die aber nicht mehr. wahrscheinlich hab ich die entsorgt, weil ich eh schon eine ewigkeiten nimma dort war.
edit: oder sonst einfach mal im bekanntenkreis fragen, falls du nicht mehr in der datenbank bist, und dich halt als jemand anderer - oder im auftrag von jemand anderem - ausgeben, der aktueller kunde is. funktioniert auch.
metro führt übrigens auch vodka in 10l kanistern. (hamma immer in der heimbar verkauft - vorher umgefüllt in eristoff flaschen
Dieser Beitrag wurde von Litzi bearbeitet: 21. January 2011 - 06:55
immer unter strom, immer unterwegs,... und überall zu spät.
#39 OFFLINE
Geschrieben 30. January 2011 - 01:13
Heute hat sich ein ehemaliger Klassenkamerad (wir waren sogar leicht befreundet) telefonisch bei mir gemeldet. Er war nach der Schule ein Jahr in Australien, ist aber mittlerweile wieder in Wien.
Zuletzt hab ich ihn sogar vor der Uni getroffen und wir haben uns über alte Zeiten und seinen Australienaufenthalt unterhalten.
Anfangs hat er mich wieder kurz gefragt wies mir geht und ob es Neuigkeiten gibt und dann hat er mir folgendes erzählt:
Er hat neben dem Studium kürzlich einen Job angenommen, in der Kolbegasse 5 (1230 Wien) und dort kann man sich irgendwie (wegen Studium, Zivildienst, ect) "Geld holen". Er spracht von bis zu 1000€, könne aber nichts versprechen. Er meinte wir könnten uns demnächst irgendwann mit seinem Chef zusammensetzen und das mal kurz durchschauen.
Ich hab (ohne groß nachzudenken) einfach mal zu gesagt und mir für Donnerstag nächste Woche einen Termin gemeinsam mit ihm in der Kolbegasse 5 ausgemacht. Er meinte ich bräuchte keine Unterlagen, einfach am Donnerstag kommen.
Erst nach dem Telefongespräch und genauerer Überlegung ist mir das ganze ein wenig komisch vorgekommen. Um welche Firma handelt es sich, was hat diese Firma davon? Ich war anfangs überhaupt nicht misstrauisch, weil es sich ja doch immerhin um das Angebot eines sehr netten ehemaligen Mitschülers handelte. War dann aber doch misstrauisch und hab ihm folgende SMS geschickt:
"Echt nett dein Angebot. Aber könntest du mir noch erklären welche Firma das ist und welchen Nutzen die dabei hat? Ganz durchschaut hab ich das nicht."
Seine Antwort:
"Das is scheiße zum erklären aber hörs dir einfach an am donnerstag dauert nur 30 min ca"
Auf meine neuerliche Frage und Andeutung, dass ich leicht misstrauisch sei, kam folgende Antwort:
"Nein wirklich nicht ich hab schon für paar Freunde auch was raus gholt
Was meint ihr? Normalerweise bin ich bei solchen Dingen sehr vorsichtig, aber es handelt sich eben um einen "Freund" und anhören kann ich es mir ja einmal? Oder kann man schon eine "Beratungsgebühr" verlangen?
Danke...
Dieser Beitrag wurde von Naddoddur bearbeitet: 30. January 2011 - 01:16
Sie sind gut gestanden. Was is gestanden? Fussball ist laufen, nicht stehen! (Ivan Osim)
#40 OFFLINE
#41 OFFLINE
Geschrieben 30. January 2011 - 11:54
j.d. sagte am 20. January 2011 - 14:50:
AUThentisches_GfrasT sagte am 20. January 2011 - 14:52:
bimo sagte am 20. January 2011 - 14:56:
#42 ONLINE
Geschrieben 30. January 2011 - 12:37
Naddoddur sagte am 30. January 2011 - 01:13:
Heute hat sich ein ehemaliger Klassenkamerad (wir waren sogar leicht befreundet) telefonisch bei mir gemeldet. Er war nach der Schule ein Jahr in Australien, ist aber mittlerweile wieder in Wien.
Zuletzt hab ich ihn sogar vor der Uni getroffen und wir haben uns über alte Zeiten und seinen Australienaufenthalt unterhalten.
Anfangs hat er mich wieder kurz gefragt wies mir geht und ob es Neuigkeiten gibt und dann hat er mir folgendes erzählt:
Er hat neben dem Studium kürzlich einen Job angenommen, in der Kolbegasse 5 (1230 Wien) und dort kann man sich irgendwie (wegen Studium, Zivildienst, ect) "Geld holen". Er spracht von bis zu 1000€, könne aber nichts versprechen. Er meinte wir könnten uns demnächst irgendwann mit seinem Chef zusammensetzen und das mal kurz durchschauen.
Ich hab (ohne groß nachzudenken) einfach mal zu gesagt und mir für Donnerstag nächste Woche einen Termin gemeinsam mit ihm in der Kolbegasse 5 ausgemacht. Er meinte ich bräuchte keine Unterlagen, einfach am Donnerstag kommen.
Erst nach dem Telefongespräch und genauerer Überlegung ist mir das ganze ein wenig komisch vorgekommen. Um welche Firma handelt es sich, was hat diese Firma davon? Ich war anfangs überhaupt nicht misstrauisch, weil es sich ja doch immerhin um das Angebot eines sehr netten ehemaligen Mitschülers handelte. War dann aber doch misstrauisch und hab ihm folgende SMS geschickt:
"Echt nett dein Angebot. Aber könntest du mir noch erklären welche Firma das ist und welchen Nutzen die dabei hat? Ganz durchschaut hab ich das nicht."
Seine Antwort:
"Das is scheiße zum erklären aber hörs dir einfach an am donnerstag dauert nur 30 min ca"
Auf meine neuerliche Frage und Andeutung, dass ich leicht misstrauisch sei, kam folgende Antwort:
"Nein wirklich nicht ich hab schon für paar Freunde auch was raus gholt
Was meint ihr? Normalerweise bin ich bei solchen Dingen sehr vorsichtig, aber es handelt sich eben um einen "Freund" und anhören kann ich es mir ja einmal? Oder kann man schon eine "Beratungsgebühr" verlangen?
Danke...
anhören kannst es dir ja, würd ma halt nix andrehen lassen und unterschreiben oder sonstwas würd ich schon garnix
#43 OFFLINE
Geschrieben 30. January 2011 - 13:10
The_Special_One sagte am 20. January 2011 - 17:23:
Jobaussichten? 94% der Absolventen hackeln nachher - wenn überhaupt - etwas, das nicht das geringste mit dem Studium zu tun hat (Quelle: Absolventenverband).
Meine Empfehlung: Studier was, mit dem du nachher auch was anfangen kannst (die Akademiker-Arbeitslosigkeit darfst du echt nicht unterschätzen) und betreib PoWi als Hobby/Freifach-Modul dazu.
6245max sagte am 23. October 2011 - 15:05:
Burschi sagte am 28 Sep 2009, 11:04:
4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 3, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0
-
rostiger nagel, Facebook, BzBE, jojoba