parazitu sagte am 16. Januar 2011 - 15:59:
Kenn in Athen schon paar Leute, und auch in Deutschland lebende PAO-Fans, und werde mir, sobald das neue Stadion steht, dort sicher Spiele geben.
Ich hätte ja damals gehofft, dass PAO Standard Lüttich aus der Europa League rauswirft, dann wäre Salzburg explodiert ... hat leider nicht sein sollen. (Waren ja schon in Rom eine Runde zuvor 8000 Panathinaikos Fans)
Dadurch, dass ich sehr oft in Serbien bin bzw. generell viele CZ spiele anschaue kenne ich mittlerweile auch einige Leute von Olympiakos, finde die daher auch wirklich sehr gut. Aber das sind wir wieder bei der "Brille".... Ich muss sagen in GR sind sowohl Olympiakos, PAO, PAOK und Aris als auch AEK sicherlich supporttechnisch die besten Clubs... Was bzw. wer hier der beste ist möchte ich gar nicht sagen, sind alle aber mMn sehr fein!

Und vielleicht hier mal ein Detail am Rande, zwischenzeitlich habe ich alle 5 Clubs schon so gesehen, da konnte ich mr auch mal ein kleines Bild davon machen...
roli_7 sagte am 16. Januar 2011 - 16:07:
Ich finde Aris eh nicht übergeil, sie sind sicher hinter PAO zu stellen! Ich fand ihren Support nicht schlecht vom Fernseher aus gesehen ^^
Mehr kann ich dazu nicht sagen und mach ich auch nicht mehr
könnt ich z.b. auch nicht sagen, sind meiner meinung nach wie oben geschrieben beides tolle clubs mit top support.
roli_7 sagte am 16. Januar 2011 - 16:07:
guter Post find ich
hast schon recht, man kann die verschiedenen Fankurven nicht nur nach den Videos beurteilen, aber wenn man dort nirgens hinkommt, muss mans ja fast
Beim Abschlusssatz stimm ich dir auch vollkommen zu.
danke
das is eh klar, es gibt sehr viele dinge z.b. aus afrika die mich reizen aber die kann ich auch nur aus videos beurteilen, daher... nunja... is eh klar.
aber ich meine es is ein unterscheid ob man schon so was gesehen hat und sich im stadion sein bild macht oder vorm pc/tv...
p1 sagte am 16. Januar 2011 - 16:18:
Stimme dir grundsätzlich zu und verstehe deinen Standpunkt, allerdings kann man sich auch eine Meinung bilden, wenn man Mannschaft X eben nicht jedes Wochenende sieht, sondern sie nur 1-2 Mal gesehen hat, das ist doch in Ordnung. Es hat nicht jeder so viel Zeit, Geld und Muße wie du, um jedes Wochenende 37 Spiele in 37 verschiedenen Ländern anzusehen!

hab ich auch nie gesagt, man kann jedes WE nur dies oder das sehen - mehr geht auch nicht.wenn man jedes WE rapid sieht dann ist es halt so und hat immer nur rapid als vergleich, aber wenn man verschiedene dinge sieht dann kann man sich gut ein bild machen, ganz einfach. 1-2 reicht gar nicht aus finde ich, ich habe doch oben geschrieben dass ich ca. 15 spiele mit/in polen gesehen hjabe und mache mir da nicht wirklich ein bild, das is einfach zu wenig für nen guten eindruck. z.b. habe ich manchester city schon knapp 10x gesehen und kann da dies und das über sie behauptet, wenn einer die jetzt einmal bei nem top support iseht ist er begeistert, der andere sieht sie mal bei nem streik oder sowas und sagt son mist? neh man du verstehst das jetzt mal wie das gemeint ist...
also soviel zeit wie ich hat sicherlich jeder der einen beruf hat. grundsätzlich sind 25 tage urlaub in österreich für jeden zu haben. geld kommt ganz drauf an, durchschnittseinkommen für einen normalen beruf in österreich ham alle die arbeiten gehn, viele sicher um einiges besser wie ich... und muße - das kann sich jeder selbst aussuchen. wo ein wille, da ein weg - ganz einfach!