Geschrieben 02. February 2012 - 16:21
Ich oute mich hier als absoluter Liebhaber des gepflegten Gackens - es gibt nur wenige Dinge, die schöner und angenehmer sind. Ein gepflegter Stuhlgang auf dem Ort der Ruhe und Muße hat schon was befreiendes und befriedigendes an sich. Somit ist die Kloschüssel eine der besten Erfindungen, die es je gegeben hat. Ich habe mir sagen lassen, dass es nun auch Klos geben sollte, die beim Pissen und Scheißen sofort den Harn und den Scheißehaufen analysieren und, mittels W-LAN, bei Ungereimtheiten sofort eine Mail an den Arzt schicken. Tolle Sache, da fallen 2 unangenehme Dinge bei der Gesundenuntersuchung weg: Pisse im Joghurtbecher sammeln und Kacke mit dem Spitzstaberl auf die Punkterl im Formular träufeln.
Einen wichtigen Aspekt hat schon der Pompfinewra angesprochen: das Klo ohne Präsentierteller! Wenn man eine Gesundenuntersuchung macht, dann bleibt einem nur der zielsichere Schiss in den Becher, wobei ich mir dabei schon des öfteren beim Runterbücken den ganzen Unterarm angeschissen habe!!! Bei solchen Klo herrschen in etwa italienische Verhältnisse - in deren Lochhäusln muß man auch mit der Rosette genau zielen können, sonst seilt sich die schwarze Wurst dezent bei den Fliesen herab!
Der Vorteil bei den Toiletten mit sofortigen Abgang (oder Klippensprung) ins kalte Nass hat aber den Vorteil, dass der dezent riechende Gackgeruch sich nicht so ausbreiten kann! Wobei dieser Effekt bei den besonders übel riechenden Wurstabseilern eher gering ist, aber dennoch vorhanden. Vorsicht ist aber auch geboten, wenn der Stuhlgang leicht ins Breiige übergeht und demnach frohen Mutes mit Drucküberhöhung (merkt man am Furzstakkato, welcher bei diesem Vorgang extrem überhand nimmt!) in die Schüssel gepfeffert wird. Bei den Klos mit sofortigen Abgang ins Wasser hat man somit gleich den Pidet-Effekt verinnerlicht, bei den Toiletten mit Sprungschanze vor dem Klowasser allerdings wird es dann mehr zu einer Putzübung, weil die Scheiße immensen Spritzschaden verursacht.
D'accord gehe ich mit der Meinung, dass es eine Unart sei, Klo und Brause im selben Raum zu haben. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die sich während eines gemeinschaftlichen Gack-/Duschvorganges gleich hinterm Duschvorhang angekotzt haben, weils in der Klo-/Badcombo gar so fäut!!
Empfehlen würde ich eine gut verarbeitete Trittschalldämmung auf dem Klo und eine Panzertüre - peinlich ist es dann für Gäste, die sich den Scheißehaufen am liebsten zurückhalten würden, dann aber vom innerlichen Drang des Gackens überwältigt werden und zum Gaudium der anderen auf dem Klo ein Buffikonzert der Extraklasse zelebrieren. Das kann dann durchaus peinlich sein - wobei sowas aber völlig normal ist.
Wenn man gewisse Dinge beachtet und sich danach richtet, dann kann das werte Klo aber der beste Freund/die beste Freundin sein! Und vor allem ein Ort der inneren Einkehr, Erholung und Faszination!