Alfred Tatar


Recommended Posts

da wir den frenk schinkels-thread bereits zur diskussion über alfred tatar nutzen, erlaube ich mir, somit einen tatar-thread zu eröffnen (fem fan möge es mir verzeihen).

hier die start-meldung auf firstviennafc.at: http://www.firstvien...ail.php?id=3574

Alfred Tatar neuer Trainer des First Vienna FC 1894

Der First Vienna FC 1894 gibt die sofortige Verpflichtung von Alfred Tatar (47) als Trainer bekannt. Nach seiner letzten Station als Co-Trainer von Lokomotive Moskau hat Tatar sich vorerst auf sein Familienleben konzentriert, das laut eigenen Angaben während seines zweijährigen Aufenthalts in Russland zu kurz kam.

Jetzt sind seine Energien wieder aufgeladen und er übernimmt mit voller Konzentration und großer Freude die Aufgaben beim First Vienna Football Club 1894. Präsident Herbert Dvoracek und Manager Lorenz Kirchschlager konnten nach ihrem Treffen am Sonntagabend die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit fixieren. Die Vereinbarung gilt bis Ende der Saison und startet mit morgen, Montag.

Der Trainerstab rund um Tatar bleibt gleich, Frenk Schinkels wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wer in der Krise als bestellte Feuerwehr kommt hat es von Anfang an nicht leicht. Ich meine dass Alfred Tatar jemand ist der Ahnung und aufrichtigen Einsatz hat, wenn es auch Leute gibt die gar nichts mit ihm Anfangen können, aber das geht wohl jedem so. Ernsthaftigkeit und System ist sicher das was wir jetzt brauchen, hoffentlich kann er das den Spielern möglichst rasch vermitteln!

ok, habe gerade gesehn das ich 10 Minuten zu langsam war, bitte leiber Mod es zu verzeihen und den Doppeltreat löschen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

OK, die Ablöse von Schinkels mag sich aufgedrängt haben, aber gleich wieder den nächsten Fernsehtrainer zu holen, halte ich nicht für die beste Lösung. Der Typ ist schon als Spieler öfters angeeckt und hat außer seinerzeit bei der alten Admira keine Erfolge zu verzeichnen gehabt. Dass ihn ein Haberer als seinen Co mit in den Osten genommen hat, ist ja kein Trainererfolg dieses Herrn. Reden, theoretisieren, ja, das kann er. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein solcher Trainer, selbst wenn er nicht gerade irgendwelche Körndlfutterideen in die Spieler reinstopfen will, mit unserem Kader zu erfolgreicher Arbeit imstande sein wird.

Und, in Anlehnung an FemFan: mir ist der Typ unsympathisch, sein es ihn auf der Fußballbühne gibt!

Sollte er allerdings erfolgreich sein, werde ich ihn einer Neubewertung unterziehen. Unter erfolgreich würde ich verstehen, mit höchstens 1 Neuverpflichtung am Saisonende mindestens 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz zu haben. Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Wunschkandidat ist Alfred Tatar zwar auch nicht gerade, wie ich hier im Forum schon früher bemerkt habe, aber schlechter kanns im Moment eh nicht werden.

Allein die Tatsache, daß Frenkie Schinkels so rasch abgelöst wurde (ich hätte erst morgen damit gerechnet) sollte aber zur Entspannung beitragen. Dem Präsidenten sei dafür gedankt.

Vielleicht stellt sich eine Besserung ja schon recht bald ein, denn das was wir in den letzten drei Runden von unserer Mannschaft gesehen haben war nicht das was sie kann, sondern das was sie noch bereit war zu geben. Also nur noch 'Dienst nach Vorschrift'. Mit einem neuen Trainer könnte sich das schlagartig ändern und sich der berühmte Trainereffekt auf diese Weise tatsächlich bemerkbar machen.

Alfred Tatar ist zumindest jemand, der sich sehr viele Gedanken über den Fußball macht und alles peinlichst genau analysiert. Er denkt sich sicher etwas beim Spielsystem und bei der Aufstellung und kann das auch begründen. Auch ein Konzept, das wir unter Schinkels so schmerzlich vermißt haben, können wir von ihm mit Sicherheit erwarten. Ob seine Schlußfolgerungen und die daraus resultierenden Konsequenzen aber auch die Richtigen sind, das werden wir in den nächsten Wochen ja sehen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie sein Spielsystem und seine Aufstellung aussehen wird. Erste Rückschlüsse kann man ja schon im Testspiel gegen Würmla ziehen. Nachdem ich nicht vor Ort sein werde, bin ich auf einen Bericht darüber schon sehr neugierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

gratuliere. der fredl ist ein supertyp, und ein großartiger fachmann. wenn die spieler auf ihn hören, sich von ihm führen lassen, dann gehts nun bergauf. der fredl macht euren klub jedenfalls wieder ein stück sympathischer.

obwohl einige hier meinten, schachner wäre ein "no go". der wäre auch der richtige gewesen. er hat immer bewiesen, dass er ein team von ganz unten rauf führen kann. und seine qualität ist system und defensive, und genau da haperts bei euch. ein engagement von schachner wird aber wohl finanziell nicht drin gewesen sein.

wie auch immer: mich freuts für den fredl. und ihr dürft euch über den supertypen auch freuen. :super:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gratuliere. der fredl ist ein supertyp, und ein großartiger fachmann. wenn die spieler auf ihn hören, sich von ihm führen lassen, dann gehts nun bergauf. der fredl macht euren klub jedenfalls wieder ein stück sympathischer.

obwohl einige hier meinten, schachner wäre ein "no go". der wäre auch der richtige gewesen. er hat immer bewiesen, dass er ein team von ganz unten rauf führen kann. und seine qualität ist system und defensive, und genau da haperts bei euch. ein engagement von schachner wird aber wohl finanziell nicht drin gewesen sein.

wie auch immer: mich freuts für den fredl. und ihr dürft euch über den supertypen auch freuen. :super:

Danke! Wenns langfristig klappt, haben wir echt einen feinen Typen. Und er ist auf seine Art recht freakig, was ich echt sympathisch finde. Nachdem es nur besser werden kann, halte ich das für eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Seid Ihr jetzt eigentlich endgültig vom Stönkels-Clan befreit ?

Im Grunde hatte die Verpflichtung von Schinkels damals schon einen schlechten Beigeschmack, weil das Pferd für ihn Lobby betrieben hat. Wenn einer so Trainer wird, dann hat das schon mal recht wenig mit Qualifikation zu tun.

Naja, bei uns wurde er ja auch Trainer, weil er im Fernsehen so tolle Dinge gesagt hat ...

Von Schinkels/Stöger habe ich eigentlich nie viel gehalten. Wurden bei uns zwar Meister, aber da hat man ihnen auch einen tollen Kader hingestellt, wo sie es trotzdem fast noch geschafft haben, nicht Meister zu werden. Legendär ist sicher ihre Entdeckung des Weltkickers "Schragi" Schragner, der als Jahrhunderttalent mit 23 von ihnen "entdeckt" wurde, unsere Internationalen auf die Bank vertrdrängt hat und heute beim internationalen Spitzenklub SV Absdorf spielt. Ja, die beiden hatten ein Auge für sowas ...

Als dann bei uns oder auch in Kärnten der Trainer gefragt war, ging es dann gegen den Abstieg.

Ich bin dem Parits noch heute dankbar, daß er die 2 Kasperln in einer seiner ersten Amtshandlungen in die Wüste geschickt hat (und den Herrn Schragner zu den Amateuren := ) )

Also ich glaube und hoffe, daß es unter Tatar besser wird. Mehr Hirn hat der auf jeden Fall und die Erfahrungen, die er im Ausland gesammelt hat, schaden sicher auch nicht.

Mein Vater ist nämlich krank und schon immer Vienna-Anhänger (hat mich auch öfter auf die Hohe Warte mitgeschleppt, da hat der Kempes noch bei Euch gekickt, ihr habt Kaiserslautern im Intertoto-Cup 3:0 oder so paniert ... ja da erinnere ich mich noch an so einiges) - insofern würde ich mir wünschen, wenn er noch möglichst viele tolle Spiele von seinem Lieblingsklub miterleben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab die zwei Threads nun zusammengelegt. mit Tatar haben wir sozusagen meinen Wunschtrainer verpflichtet. Klar erw, reine Sympathie ist da ausschlaggebend, verstehen wir Fans doch wirklich nicht allzuviel von Fußball. ;) Bewerten können wir ihn dann sowieso erst am Ende des "Tages". Mir gefallen jedenfalls seine fast schon philosophischen Ansätze in seinen Analysen und ehrlich: Es kann sowieso nur besser werden !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nunja ich halte die Wahl des Herrn Tatar auch für keine gute Idee,und völlig übereilt..er hat sich ja förmlich bei Sky schon fast selbst angeboten,und sowas hat immer einen Beigeschmack.

Dazu kommt eine keinesfalls erfolgreiche Trainertätigkeit (in Russland war er ja nur aus reiner Freunderlwirtschaft)

Hat in der Vergangenheit ja auch mit obskuren Trainingspraktiken aufhorchen lassen,und ich bezweifle ob es die richtige Wahl ist wieder einen sogenannten "Experten" zu nehmen.

Aber ok..man wird sehen was rauskommt..wer zahlt schafft an,und hat das auch zu verantworten.

Eigentlich müsste heute nach dem ersten Training die erste Ausmusterung von nicht ligatauglichen Spielern stattfinden,statt diesen müssten 2-3 neue Leute her,und ein Sieg gegen Lustenau.ansonsten sehe ich bestätigt,daß der Trainerwechsel nicht notwendig war.

Hr.Pollak hat ja schon in der Sonntagskrone geschrieben was ich seit vielen Spiele sage..Pereira ist kein Abwehrchef für dieses Niveau,Imamoglu ist eigentlich auch nicht brauchbar wie auch Balga.Martinez spielt nur dann gut wann er will,dazu solls im Training ziemlich undiszipliniert zugehen.

Dies zu ändern wird nicht leicht sein,da wird der Präse auch mit den Spielern ins Gericht gehen müssen,und einigen die Rute ins Fenster stellen.(Auch wenn sie vielleicht wichtig sind).

Dazu wird sich Tatar natürlich durchsetzen müssen.Das hat Schinkels offensichtlich nicht geschafft.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück,und hoffe er kann beweisen das er besser ist als ich ihn einschätze.Denn immerhin gehts um unsere Vienna :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat Herr Mag. Tatar nicht auch mal bei uns gespielt ? Apropos Spieler Tatar, mir ist er irgendwie als ausgeflippte Erscheinung und als eher undisziplinierter Spieler in Erinnerung. Hab jetzt leider im Netz kein Bild "mit langen Federn" gefunden. Jetzt schaut er aber gegen früher direkt seriös aus .. ;)img_1111.jpg?1283104631

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich müsste heute nach dem ersten Training die erste Ausmusterung von nicht ligatauglichen Spielern stattfinden,statt diesen müssten 2-3 neue Leute her,und ein Sieg gegen Lustenau.ansonsten sehe ich bestätigt,daß der Trainerwechsel nicht notwendig war.

Naja der Trainer kann ja nicht die Spieler verpflichten und hinauschmeissen, man sollte doch ihn doch an den Möglichkeiten messen und nicht durch unmögliche Forderungen sein Scheitern programmieren. Denn DAS wäre nun sicher gar nicht gut für die Vienna! Außerdem muss man ihm schon ein wenig Zeit geben das umzusetzen was er sich vorstellt, noch dazu mit einem Kader, mit dessen Zusammenstellung er nichts zu tun hatte. Das wird sicher nicht von einem Tag auf den an deren gehen, und es wird auch Rückschläge geben, die dann auch nicht der Grund sein dürfen gleich wieder zu fordern alles über den Haufen zu schmeißen. Ausserdem sind wir sympatischerweise die Vienna und nicht Real Madrid, daher sollten wir uns insgesamt auch die entsprechenden Dinge erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin begeistert, Tatar ist mein absoluter Wunschkandidat!!

Endlich mal ein echter Fußballintellektueller, der Ahnung von System und Taktik hat, quasi die Antithese zum (De?)Motivator- und Wuchtelschieber-Typen Schinkels.

Ich hoffe der Erfolg gibt ihm recht, die Ausgangslage ist ja durchaus bewältigbar, das Ziel heißt ja eindeutig "nur" Klassenerhalt und im Gegensatz zu Boratti bin ich nach wie vor überzeugt, dass unser Kader sehr hohe Qualität und jede Menge Potential hat.

Bin insbesondere schon gespannt, ob Spieler wie Martinez, die mit einem Trainertypen wie Schinkels sicher eher schlecht zurecht kommen, nun endlich aufblühen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.