Geschrieben 22. August 2010 - 14:44
Naja, man bewegt sich hier jetzt zwar schon sehr im Off-Topic Bereich, aber der Grund, warum man in St. Pölten ein Stadion bauen will ist doch klar:
-->
die Politik will sich auch ihr kleines Denkmal setzen und so etwas kann ich als Land am ehesten noch in der Landeshauptstadt vertreten. Ob die jetzt St. Pölten oder Eisenstadt heißt, ist ja eigentlich nebensächlich. Ob das Budget bei einem etwaigen Aufstieg immer noch "ein kleines" sein wird (ich kenne keine Zahlen für heuer) müsste sich zeigen, aber sagen wir es einmal so: es würde mich nicht überraschen wenn plötzlich der Landesenergieversorger EVN groß auf den Dressen oben steht, ist doch auch fast überall Usus (eine der löblichen Ausnahmen ist hier Sturm, die weder einen landesnahen Hauptsponsor noch Mäzen haben, um jetzt von den "größeren" Klubs zu sprechen, obwohl man sich ja auch bei der Graz AG (oder jetzt "Holding Graz GmbH") sowie beim Verbund bedient). Keine Ahnung ob man dann budgetmäßig auf einer Stufe mit z.B. Tirol stehen würde. Das die Landespolitiker dann wohl eher vorsichtig sein werden beim Vergeben von Krediten an einen Mäzen, dessen Launen berüchtigt sind, erscheint mir irgendwie klar. Da baut man sich lieber seine eigene kleine Spielwiese auf, wo man so manches selbst steuern kann.