Zum Inhalt wechseln

Die KonkurrenzMike_10s Wunsch ist mir Befehl.

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
1417 replies to this topic

#901 ONLINE   AW1911

• FAK 2012/13

• Members
  • 5.924 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2012 - 17:50

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 27. Januar 2012 - 17:30:

Ja schon, kommt halt darauf an, wer dann im Endeffekt kommen wird. Die Namen, die da kursieren, sind ja tw. nicht feierlich. Baumgartlinger wurde ja auch mit halbgaren Lösungen aufgefangen, das kann bei Juno und Barazite auch leicht der Fall sein. Aber wenn Vastic, den Kick weg von Klein-Klein auf "haut's die Kugel ausse auf die Flanken und serviert's den Ball für Linz, der die Wuchtel dann einihaut" umstellt, kann es im Endeffekt vielleicht sogar mehr Erfolg haben, auch wenn ein wenig der Speed bei den Flügelspielern fehlt.
ich sehe das duo mader/holland als baumgartlinger-"ersatz".
a.grünwald kann jetzt mehr in die spielmacher-rolle schlüpfen, da junuzovic ohnedies nie am flügel glücklich war und sich selbst lieber in der mitte spielen gesehen hat.

gorgon - ???
??? - a.grünwald - stankovic
mader - holland
suttner - margreitter - ortlechner - klein
goalie

wenn man davon ausgeht, dass simkovic kommt für links und kienast oder bürger für vorne, dann wäre das natürlich nicht der idealfall. aber alles andere als schlecht (für den kampf um die plätze 2 und 3). diese beiden positionen könnten aber noch ganz anders besetzt werden (wovon ich eher ausgehe) und dann wird der kampf um platz 2-3 etwas leichter.

im backup hat man dann auch noch leute wie liendl, jun, linz, tadic, harrer, die als joker ausreichend sind.

ich glaube im sommer wird´s dann noch einige abgänge geben, dann wird weiter umstrukturiert. vastic wird unabhängig vom ausgang dieser saison dann auch noch trainer bleiben und in seine erste volle saison starten.

Beitrag anzeigenMücke sagte am 27. Januar 2012 - 17:37:

den juno jetzt noch zu verkaufen halt ich absolut für nachvollziehbar. man muss auch ein wenig auf die wirtschaftlichen aspekte achten. auch wenn ich persönlich große zweifel daran hab, dass er sich dort durchsetzt ... aber das is eine andere geschichte.

ersetzbar sind beide - aber man hat nicht immer das goldene händchen, dass man dafür auch braucht. trotzdem bin ich der meinung, dass parits das beste ist was der austria passieren konnte. mmn macht er seine sache echt gut. von daher erwart ich mir auch gute lösungen für diese positionen.
so ist es.

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 27. Januar 2012 - 17:38:

Für uns ist das sowieso super. Kienast zum FAK -> nützt der Austria weniger als es Sturm schadet und RBS hat ein schwächere Konkurrenz.
milchmädchenrechnung. beide teams sind auf augenhöhe. wenn jetzt z.B. kienast von a nach b wechselt, wird sich weder die eine mannschaft merklich verbessern, noch die andere verschlechtern. die "konkurrenz" am papier bleibt für RBS die gleiche, wenn auch nur hypothetisch, da ihr im frühjahr ohnehin konkurrenzlos sein werdet. egal, wer wohin wechselt oder neu dazukommt.

#902 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.286 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2012 - 17:56

Beitrag anzeigenAW1911 sagte am 27. Januar 2012 - 17:50:

milchmädchenrechnung. beide teams sind auf augenhöhe. wenn jetzt z.B. kienast von a nach b wechselt, wird sich weder die eine mannschaft merklich verbessern, noch die andere verschlechtern. die "konkurrenz" am papier bleibt für RBS die gleiche, wenn auch nur hypothetisch, da ihr im frühjahr ohnehin konkurrenzlos sein werdet. egal, wer wohin wechselt oder neu dazukommt.

Das mit RBS gilt sowieso immer und ist in der Natur der Sache. RBS hat ja auch die Austria paniert, obwohl Barazite und Junuzovic noch da waren :feier: (war nicht superernst gemeint), aber wenn auch Milchmädchenrechnung, mMn bringt Kienast der Austria weniger als sie Sturm schadet. Szabics und Kienast ergänzen sich ganz gut und bei der Austria hätte wohl ein schwieriges Leben. Natürlich kann man das auffangen und der Weggang vom Klein-Klein-Kick kann sogar gewinnbringend sein mMn (wie schon oben beschrieben), va ist man unter Vastic vielleich auch defensiv wieder stabiler.

#903 OFFLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2.897 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2012 - 21:37

von mir aus soll die austria mit den millionen den messi holen, solange der titel wieder nach salzburg kommt. ich denke schon, dass die austria die beiden wichtigsten spieler nicht sofort ersetzen wird können. als ersatz wird der parits aber schon einen guten spieler finden, da bin ich mir sicher. alles andere wäre ja sonst fatal für die austria.

der liga würds jedenfalls gut tun, sollte die austria bald wieder an die leistungen vom sommer anknüpfen können.

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

#904 ONLINE   Devil Jin

• Junior Vizepräsident

• Members
  • 7.685 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2012 - 11:31

Kienast wechselt also auch zur Austria. Leistungsträger weg, (untere) Durchschnittsspieler gekommen und unerfahrener Trainer. Wenn da mal kein Einbruch stattfindet, wie es bei Rapid der Fall war.

Dieser Beitrag wurde von Devil Jin bearbeitet: 30. Januar 2012 - 11:31

#905 OFFLINE   menasche

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2.897 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2012 - 12:03

naja, ich würd die austria nicht komplett abschreiben. sie haben noch immer ein eingespieltes kollektiv, aber ob es ohne deren beiden spielbestimmenden aktuere gleich wieder sofort zu siegen beginnen, darf angezweifelt werden. simkovic und kienast sind jedenfalls keine schlechten, das muss auch einmal gesagt werden.

möglicherweise kann die mannschaft jetzt befreit aufspielen und so die siege einfahren. ich hoffe es nicht, für mich ist der titel eindeutig das wichtigste in dieser saison. alles andere ist schön, aber nur, wenns auch in der buli passt.

derstandard.at sagte:

Österr. Erfolgsautoren:"Didi Mateschitz - Die Championsleague aus der Ferne betrachtet." - "Peter Pacult - Stil, Umgangsformen und gutes Benehmen" - "Manfred Zsak - Deutsch für Profis" - "Didi Constantini - der Taktikfuchs" - "Andi Ogris - Nichtraucher in 30 Tagen" - "Josef Hickersberger - Ein Sommermärchen - mein Weg zur EM 2008" - "Hans Krankl - Erfolge eines Trainers"

#906 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.286 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2012 - 12:06

Es kommt ja wahrscheinlich noch ein Feldspieler und ein TW. Ich habe es eh schon geschrieben, aber mMn kann der schnörkellose Kick über die Flügel mit einem Vollstrecker in der Mitte zweckbringender sein als zuvor. Mit Barazite und Junuzovic sind sie auch 4. in der MS.

#907 ONLINE   Holzi2211

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2.877 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2012 - 20:56

http://90minuten.at/...istoph-kroepfl-

Kröpfl wechselt zu Sturm...

Fan von Fußball-Spielen, nicht von Fußball-Ergebnissen!

Red Bull Salzburg - Unvergessliche Saison 2009/10:

Bundesliga - Meister - 36 Spiele - 22-10-4 - 76 Pkt

Europa-League - Gruppen-Sieger - 6 Spiele - 6-0-0 - 18 Pkt

#908 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Vi er Brann, Vi er Bergens Stolthet!

• Moderator
  • 7.969 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 15:45

Okotie auch zu Sturm!

Das könnte noch interessant werden heute
Klick und Klick

#909 OFFLINE   Xardas_2.6

• Mutter aller Simulationen

• Members
  • 5.106 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 16:03

Beitrag anzeigenKiwi_Bob sagte am 31. Januar 2012 - 15:45:

Okotie auch zu Sturm!

Das könnte noch interessant werden heute
oder doch nicht? http://www.sturm12.a...nicht-zu-sturm/ :betrunken:

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 14. Mai 2012 - 18:04:

Spindlegger hat heute gesagt, jeder könne in Österreich ein Mateschitz werden. Stell dir vor, bist Rapidler und wirst aus Versehen ein Mateschitz. :(

#910 OFFLINE   hubs0r

• we're taking over this town

• Moderator
  • 3.511 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2012 - 16:35

Beitrag anzeigenXardas_2.6 sagte am 31. Januar 2012 - 16:03:

Wtf? Wird der deadline day bei uns auch schon so deppert wie in UK?

rejoice, the age of the fall has begun...we'll dance as the palaces burn...

#911 ONLINE   Holzi2211

• Wahnsinniger Poster

• Members
  • 2.877 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012 - 00:35

Beitrag anzeigenXardas_2.6 sagte am 31. Januar 2012 - 16:03:

Jetzt doch... :D

http://www.transferm...igen_82621.html

Fan von Fußball-Spielen, nicht von Fußball-Ergebnissen!

Red Bull Salzburg - Unvergessliche Saison 2009/10:

Bundesliga - Meister - 36 Spiele - 22-10-4 - 76 Pkt

Europa-League - Gruppen-Sieger - 6 Spiele - 6-0-0 - 18 Pkt

#912 OFFLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.286 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012 - 00:45

Und ich dachte schon, dass Pavlov der Kienast-Nachfolger wird :D Mal abwarten bzgl. Okotie, habe ein bisschen seine Auftritte in Belgien verfolgt und das war nichts, aber Foda hat ja auch schon einen Spieler aus der 2. norwegischen Liga zum Barazite-Nachfolger geformt.

#913 OFFLINE   Xardas_2.6

• Mutter aller Simulationen

• Members
  • 5.106 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012 - 09:26

Beitrag anzeigenmrbonheur sagte am 01. Februar 2012 - 00:45:

[...] aber Foda hat ja auch schon einen Spieler aus der 2. norwegischen Liga zum Barazite-Nachfolger geformt.
ich übernehm das mal so in meine Signatur. :D

Beitrag anzeigenDerFremde sagte am 14. Mai 2012 - 18:04:

Spindlegger hat heute gesagt, jeder könne in Österreich ein Mateschitz werden. Stell dir vor, bist Rapidler und wirst aus Versehen ein Mateschitz. :(

#914 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Moderator
  • 7.969 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2012 - 17:37

hab grad gesehen das die Partie Rubin Kazan _Russland_ gegen Olympiakos Piraeus _Griechenland_ schon am 14.2. stattfindet, und nicht am 16.
Für den Fall dass wir weiterkommen sollte man die beiden Spiele durchaus gesehen haben :D

http://www.soccerway...os-cfp/1237599/

Gespielt wird, komischerweise, in Moskau...
Klick und Klick

#915 OFFLINE   Kiwi_Bob

• Moderator
  • 7.969 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2012 - 17:54

Neustadt-Rapid endet 0:0, das ist sehr gut für uns! Rapid kann nicht davon ziehen, wir haben jetzt schon das bessere Torverhältnis und nächstes Wochenende können wir bis auf Platz 2 vorrücken, egal wie das Derby ausgeht und wenn Ried in Mattersburg patzt.
Klick und Klick

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten