vielleicht will sich jemand von euch noch dazu animieren lassen, morgen (freitag, 18h30)die vienna gegen erstliga-aufsteiger grödig zu sehen. letztere haben am dienstag immerhin austria lustenau besiegt.
den teaser findet ihr hier:
http://www.austrians...ost__p__3219183
denn bis morgen abend werden auf der haupttribune erstmals blau-gelbe einzelschalensitze montiert sein. das match ist daher sozusagen der "jungfernflug" der neu ausgestatteten tribüne (gott behüte, dass sie dabei jemandem auf den kopf fällt!). das zählt zwar vermutlich nicht als neues stadion für sammelnde groundhopper, incentiviert aber hoffentlich doch den einen oder anderen von euch, hinzukommen.
ich werde wie immer auf der haupttribüne ein wenig rechts vom vip-bereich (irgendwo zwischen der zweiten und fünften reihe) zu finden sein. ich werde an der notorisch gelben kappe

und einem nagelneuen vienna home shirt erkennbar sein. auch das feiert morgen premiere - die vienna wird sich erstmals in den neuen dressen präsentieren, die in einer fanwahl bestimmt wurden:
hope to see you! (meine familie stellt auch schon vier besucher: zwei töchter werden als ballkinder agieren und der junge japanische fußballfan wird mit mir auf der tribüne sitzen...)
die eintrittspreise sind auch recht moderat: €10 für die vollpreiskarte (zum vergleich: für das freundschaftliche sommerkickerl im hanappi am samstag habe ich €12 plus €1 online-ausgabeaufschkag bezahlt), €7 ermäßigt und €3 für kinder von 6-10. geboten wird eine einzigartige naturarena und wie gesagt als groundhopperincentive die haupttribüne im neuen kleid...
hier eines von meinen bildern (bin seit mehr als 20 jahren so gut wie regelmäßig dort, habe aber erst im mai 2010 erstmals fotos gemacht...)