Zum Inhalt wechseln

Spanien und die Verschwörungstheorieein KURIER-Artikel

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
27 replies to this topic

#16 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9.885 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2010 - 10:43

Sehr fein die "Verschwörer" sind auf Schiene!

Zitat

Engländer Webb pfeift das WM-Finale

http://kurier.at/spo...lwm/2015330.php

#17 OFFLINE   ante jazic

• Postinho

• Members
  • 5.668 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2010 - 16:56

Beitrag anzeigenJohnDoe sagte am 07. Juli 2010 - 15:18:

mah, bei den ganzen namenswechseln in letzter zeit verliert man echt den überblick, wer ist/war das denn?
sogar unser papst tut es!
ungarische fußballweisheiten:schonen wir die meter nichtdie ball ist der spieler mit die beste kondition

#18 OFFLINE   TIA09

• Weltklassekicker

• Members
  • 451 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2010 - 10:34

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 07. Juli 2010 - 14:52:

Wo ist da der Unterschied zum nichtgegebenen Tor von Valdez? Wenn Paraguay 1:0 führt, schaut das Spiel schon ganz anders aus...

Haggodnochamal das war eine korrekte Entscheidung.

1912/1892

...and I just can't seem to get enough, Hammerer

36 Runden - Für einen fairen und objektiven ORF

so I say thank you for the music, Mike.

#19 OFFLINE   wynton

• Jahrhunderttalent

• Members
  • 546 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2010 - 17:04

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 07. Juli 2010 - 14:52:

Wo ist da der Unterschied zum nichtgegebenen Tor von Valdez? Wenn Paraguay 1:0 führt, schaut das Spiel schon ganz anders aus...

Mag sein, dass ein anderes Schirigespann, diese Situation anders bewertet hätte, aber wie einige Vorposter schon sagten, vertretbar ist es allemal, diesem Tor die Anerkennung zu verweigern.

Gerade das Paraguay Spiel hat ja gezeigt, dass da bestimmt nichts manipuliert war, warum sollte der Schiri ansonsten den Elfer wiederholen lassen?

Ansonsten ist diese Verschwörungstheorie natürlich auch lächerlich.
Der Fall Müller, ja das war sicher eine glatte Fehlentscheidung, aber hätte der Schiri es da drauf angelegt, dann hätte er in diesem Spiel auch locker noch Schweinsteiger Gelb geben können, was auch zu einer Sperre geführt hätte. Der war nämlich ziemlich dicht davor die Gelbe zu bekommen, da hätte man sich nicht beschweren können.

Das Abseits-Tor gegen Portugal, auch hier, das war eine Fehlentscheidung, ganz klar, aber das war so knapp, da kann man niemals Absicht unterstellen. Ganz normaler Fehler, der passieren kann.

Insgesamt und das ist überall auf der Welt so, egal ob Liga, Pokalwettbewerb oder grosses Turnier, ein Mitfavorit wird immer mehr Pfiffe zu seinen Gunsten bekommen. Das ist wissenschaftlich erwiesen, liegt in der Psychologie des Schiedsrichters begründet und hat nichts mit absichtlicher Manipulation zu tun. Das war so, ist so und wird immer so sein.

Es gibt da nur eines was mich wirklich nervt und was auch im Eingangstext anklingt. 2006 begeht Frings eine Tätlichkeit, die der Schiri nicht sehen und damit auch nicht ahnden konnte. Der Spieler wird daraufhin für ein Halbfinale gesperrt und das zurecht. Eigentlich werden Spieler immer für sowas nachträglich gesperrt und mich würde schon sehr eine Begründung der FIFA interessieren, warum beim feinen Hr. Villa eine Ausnahme gemacht wird.

Klar wurde Villa provoziert und getreten, aber das war bei Frings nicht anders.
Die ausbleibende nachträgliche Sperre bei Villa, war ungerecht, nicht sauber und hat einen sehr faden Beigeschmack. Sieht so mancher Chilene und Schweizer sicher zurecht auch so.

Dieser Beitrag wurde von wynton bearbeitet: 10. Juli 2010 - 17:06

#20 OFFLINE   valderama

• alternder Rock´n´Roller

• Members & Gremium
  • 9.158 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2010 - 17:13

Beitrag anzeigenwynton sagte am 10. Juli 2010 - 17:04:

Der Fall Müller, ja das war sicher eine glatte Fehlentscheidung
Du meinst die gelbe Karte aus dem Argentinienspiel? Ich geb dir in so gut wie all deinen Ausführungen hier im ASB recht, aber da möchte ich dir widersprechen. Das war extrem klar und von den Regeln abgedeckt. Müller ist deutlichst mit der Hand zum Ball gegangen und hat so eine "Unsportlichkeit" begangen und folgerichtig gelb gesehen. Sicherlich gibt es Schiedsrichter, die ein Handspiel nur mit einem Freistoß ahnden - doch man kann hier nie und nimmer von einer glatten Fehlentscheidung sprechen.

#21 OFFLINE   脫氧核糖核酸

• Ergänzungsspieler

• Members
  • 113 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 13:01

Beitrag anzeigenwynton sagte am 10. Juli 2010 - 17:04:

<br />Mag sein, dass ein anderes Schirigespann, diese Situation anders bewertet hätte, aber wie einige Vorposter schon sagten, vertretbar ist es allemal, diesem Tor die Anerkennung zu verweigern.<br /><br />Gerade das Paraguay Spiel hat ja gezeigt, dass da bestimmt nichts manipuliert war, warum sollte der Schiri ansonsten den Elfer wiederholen lassen?<br /><br /><br /><br />Ansonsten ist diese Verschwörungstheorie natürlich auch lächerlich.<br />Der Fall Müller, ja das war sicher eine glatte Fehlentscheidung, aber hätte der Schiri es da drauf angelegt, dann hätte er in diesem Spiel auch locker noch Schweinsteiger Gelb geben können, was auch zu einer Sperre geführt hätte. Der war nämlich ziemlich dicht davor die Gelbe zu bekommen, da hätte man sich nicht beschweren können.<br /><br />Das Abseits-Tor gegen Portugal, auch hier, das war eine Fehlentscheidung, ganz klar, aber das war so knapp, da kann man niemals Absicht unterstellen. Ganz normaler Fehler, der passieren kann.<br /><br />Insgesamt und das ist überall auf der Welt so, egal ob Liga, Pokalwettbewerb oder grosses Turnier, ein Mitfavorit wird immer mehr Pfiffe zu seinen Gunsten bekommen. Das ist wissenschaftlich erwiesen, liegt in der Psychologie des Schiedsrichters begründet und hat nichts mit absichtlicher Manipulation zu tun. Das war so, ist so und wird immer so sein.<br /><br />Es gibt da nur eines was mich wirklich nervt und was auch im Eingangstext anklingt. 2006 begeht Frings eine Tätlichkeit, die der Schiri nicht sehen und damit auch nicht ahnden konnte. Der Spieler wird daraufhin für ein Halbfinale gesperrt und das zurecht. Eigentlich werden Spieler immer für sowas nachträglich gesperrt und mich würde schon sehr eine Begründung der FIFA interessieren, warum beim feinen Hr. Villa eine Ausnahme gemacht wird.<br /><br />Klar wurde Villa provoziert und getreten, aber das war bei Frings nicht anders.<br />Die ausbleibende nachträgliche Sperre bei Villa, war ungerecht, nicht sauber und hat einen sehr faden Beigeschmack. Sieht so mancher Chilene und Schweizer sicher zurecht auch so.<br />
<br /><br /><br />

sehr realistische einschätzung der dinge, wie ich finde.
an eine 'verschwörung' glaub ich auch nicht, allerdings hätte ich auch nicht gedacht, daß in deutschland spiele bis in die zweite buli rauf von schiris verschoben werden. osteuropa ? na sicher. italien ? vermutlich. aber deutschland, hm.
gewisse gerüchte haben vor der wm sehr wohl die runde gemacht und lord triesman hat sie eben weitergegeben, in einem privatgespräch. einem journalisten hätte er sie wohl kaum ins diktiergerät gesprochen. daß es versuche gegeben hat, auf den ein oder anderen schiri einfluss zu nehmen kann ich mir gut vorstellen.
außerdem ist wohl jedem von uns, der sich mal das zweifelhafte vergnügen gegönnt hat sich ein bissl über die fifa zu informieren, bewusst welchen stellenwert korruption in dieser organisation einnimmt.
ja, und was war mit villa ? es gab keine begründung und gar nix. wurde halt gekonnt unter den teppich gekehrt.

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 10. Juli 2010 - 17:13:

<br />Du meinst die gelbe Karte aus dem Argentinienspiel? Ich geb dir in so gut wie all deinen Ausführungen hier im ASB recht, aber da möchte ich dir widersprechen. Das war extrem klar und von den Regeln abgedeckt. Müller ist deutlichst mit der Hand zum Ball gegangen und hat so eine &quot;Unsportlichkeit&quot; begangen und folgerichtig gelb gesehen. Sicherlich gibt es Schiedsrichter, die ein Handspiel nur mit einem Freistoß ahnden - doch man kann hier nie und nimmer von einer glatten Fehlentscheidung sprechen.<br />
<br /><br /><br />

ist leider falsch. daß müller deutlichst mit der hand zum ball geht hätt ich nicht gesehen. wenn man böse sein will kann man ihm natürlich absicht unterstellen (vielleicht neigt man als fan des südamerikanischen fußballs auch eher dazu solche aktion als absichtlich zu bewerten ;) ) aber nichts desto trotz hätte es hier nie gelb geben dürfen, da auch ein 'normales' absichtliches handspiel grundsätzlich nur ein foul ist und nicht automatisch eine gelbe nach sich zieht.
eine unsportlichkeit war beim besten(schlechtesten) willen nicht zu erkennen, also wohl vom schiri (oder assistent) in der hitze des gefechts falsch wahrgenommen.

#22 OFFLINE   wynton

• Jahrhunderttalent

• Members
  • 546 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2010 - 17:51

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 10. Juli 2010 - 17:13:

Du meinst die gelbe Karte aus dem Argentinienspiel? Ich geb dir in so gut wie all deinen Ausführungen hier im ASB recht, aber da möchte ich dir widersprechen. Das war extrem klar und von den Regeln abgedeckt. Müller ist deutlichst mit der Hand zum Ball gegangen und hat so eine "Unsportlichkeit" begangen und folgerichtig gelb gesehen. Sicherlich gibt es Schiedsrichter, die ein Handspiel nur mit einem Freistoß ahnden - doch man kann hier nie und nimmer von einer glatten Fehlentscheidung sprechen.

Ja, du hast Recht, die gelbe Karte ist von den Regeln her abgedeckt. Meiner persönlichen Meinung nach ist Gelb für das Müller-Handspiel viel zu hart, aber klar, meine persönliche Meinung zählt da gar nichts.

Trotzdem wars ne klare Fehlentscheidung und zwar deshalb:

Wenn der Schiri schon so pingelig sein will mit Handspiel, dann muss er 1 Sekunde vorher pfeifen und zwar da, wo Messi den Ball ebenfalls mit der Hand spielt Das von Messi pfeift er nicht und gibt dann eine Sekunde später Müller Gelb und das war dann nicht in Ordnung.

#23 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2.858 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 11:55

Webb hat gestern übrigens sehr korrekt gepfiffen.

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

#24 ONLINE   JohnDoe

• Postinho

• Members
  • 5.783 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 12:10

Beitrag anzeigenThinkingLateral sagte am 12. Juli 2010 - 11:55:

:laugh:
Ein Fußballplatz ist keine Landwirtschaft.VwGH 25.01.1988, 86/15/0141.
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011

#25 OFFLINE   Jack_Cooper

• Postinho

• Members
  • 5.543 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2010 - 12:27

:hammer:
vi spami asbum vivus vici

Zitat

there were 3 apples that changed the world: the first one seduced Eve, the second one fell on Newton and the third one changed Technology

#26 OFFLINE   zerenato

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4.443 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 09:47

Beitrag anzeigenJohnDoe sagte am 12. Juli 2010 - 12:10:

:laugh:²

hockey , no hools:

Beitrag anzeigenTintifax1972 sagte am 22. Februar 2012 - 12:53:

Es soll aber auch ein Kindergeburtstag sein, verdammt.
Was in dem "Bomben-in-Norwegen"-Thread an Scheisse geschrieben wurde, ist unter jeder kritik.

Beitrag anzeigenRelii sagte am 07. April 2010 - 07:23:

also die wortwahl in zerenatos beiträgen sind immer ein genuss. da kommt man echt auf den geschmack sich selbst ein baby anzuschaffen, nur um auch beiträge dieser art schreiben zu können. :love: :super:

#27 ONLINE   mrbonheur

• ASB-Gott

• Members
  • 18.282 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 10:08

Mah, ich hätte mir nicht gedacht, dass so viele anbeißen :(

#28 OFFLINE   axl_

• Supermod
  • 9.477 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2010 - 11:45

Eingefügtes Bild

BORUSSIA DORTMUND

since 1909

Gruppe H · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten