Zum Inhalt wechseln

Spanien und die Verschwörungstheorieein KURIER-Artikel

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
27 replies to this topic

#1 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2858 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 11:47

Zitat

Weil er gesagt hatte, dass die Schiedsrichter Spanien zum WM-Titel pfeifen werden, musste Englands Verbandschef vor der WM gehen.

Seit dem 3:2 der Niederlande über Uruguay im ersten WM-Halbfinale steht fest, dass erstmals in der 80-jährigen WM-Geschichte eine europäische Mannschaft außerhalb Europas Weltmeister wird.

Dass das passieren wird, vermutete Lord David Triesman schon vor der WM. Wobei Lord Triesman kein x-beliebiger Dampfplauderer ist. Er ist - oder vielmehr war - Vorsitzender des englischen Fußballverbandes FA und Chef der englischen WM-Bewerbungen 2018 und 2022.

Lord Triesman erhob in einem vertraulichen Gespräch mit seiner Ex-Geliebten Melissa Jacobs schwere Korruptionsvorwürfe gegen Englands Mitbewerber um die Austragung der Fußball-WM 2018, Russland und Spanien: Russland, das sich nicht für Südafrika qualifiziert hatte, soll Schiedsrichter bestochen haben, damit sie in Südafrika zu Gunsten Spaniens manipulieren. Als Gegenleistung sollte Spanien die gemeinsame Bewerbung mit Portugal für 2018 zurückziehen und dafür sorgen, dass die Stimmen aus Spanien und Lateinamerika an Russland gehen, wenn in diesem Dezember über die WM 2018 entschieden wird.

Warum das alles publik wurde? "Eine private Unterhaltung mit jemanden, den ich für einen Freund hielt, wurde ohne mein Wissen aufgezeichnet und an eine Zeitung weitergereicht", so Triesman.

Kurz nachdem die englische Boulevard-Zeitung Mail on Sunday Auszüge aus dem Gespräch veröffentlicht hatte, trat Triesman von all seinen Fußball-Ämtern zurück.

Spanien-feindlich pfiffen die Schiedsrichter in Südafrika bislang zumindest nicht. Im ersten Gruppenspiel gegen den die Schweiz, als Spanien 0:1 zurücklag, ließ Schiedsrichter Howard Webb – aus England – ohne ersichtlichen Grund fast sechs Minuten nachspielen.

Im zweiten Gruppenspiel sah die ganze Welt im TV, wie Spaniens Treff-Ass David Villa vom Schiedsrichter unbemerkt einem Honduraner mit der Hand ins Gesicht schlug. Anders als Torsten Frings 2006 wurde Villa jedoch nicht nachträglich gesperrt. Prompt erzielte Villa im Gruppenfinale gegen Chile das 1:0 für Spanien.

Die Spanier sahen im gesamten Turnier erst drei Gelbe Karten. Die drei anderen Halbfinalisten deutlich mehr: Die Niederländer 15 Mal Gelb, Uruguay acht Mal Gelb, einmal Gelb-Rot und einmal Rot, Deutschland acht Mal Gelb und einmal Gelb-Rot. So ist Deutschlands Shooting-Star Thomas Müller im Semifinal-Schlager gegen Spanien wegen der 2. Gelben Karte gesperrt. Bei Spanien ist keiner gesperrt. Übrigens: Beide, Spanien und Deutschland, begingen im Turnierverlauf exakt gleich viele Fouls: 55.

http://kurier.at/spo...lwm/2014824.php

Nicht zuletzt deshalb: Auf gehts Piefke, kämpfen und siegen! :support:

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

#2 ONLINE   jimmy1138

• ASB-Gott

• Members
  • 15751 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 13:10

Naja, noch glaub ich nicht dran... Die im Senifinale bzw Finale vertretenen Nationen dominieren die letzten Jahre schon ziemlich deutlich, wobei die Nummer eins Brasilien, eben von den NL rausgeworfen wurden.
Dennoch: im Viertelfinale das aberkannte Tor von Valdez und dann den Elfer von Paraguay nicht wiederholt, obwohl die Spanier beim Schuß schon ein paar Meter in den Strafraum gelaufen waren...

Nachtrag: natürlich hoffe ich, daß trotz dieses faux-pas England die WM 2018 bekommt...

Dieser Beitrag wurde von jimmy1138 bearbeitet: 07. July 2010 - 13:11

Jahrhunderttausch: Saurer raus, Madl rein. Danke Manfred!

#3 OFFLINE   Noobody

• Pichler alias He-Man v2.0

• Members
  • 6537 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 14:30

gut er hätte ebenso gut den Elfer für Paraquay einfach nicht geben können.. Haben ja schon paar Schrisi mal so übersehen..
Dann der Elfer von Spanien der wiederholt wurde trotz Tores und dann das Foul an Cesc wo es hätte wieder elfer geben können/müssen..

Gut Spanien und Deutschland haben gleich viele Fouls ABER, die Spanier sind ja nicht so "aggressiv" wie die Deutschen bei Tacklings ect.. Spanien macht halt wenn nötig viele kleine Foul aber ist jetzt schwer zu beurteilen.. Man müsste halt alle Foul-szenen zusammenfassen und vergleichen.

EDIT: Ich bin sowieso der meinung, dass ab und zu gerne für die Spanier gepfiffen wird bei bestimmten situationen(Foul/kein Foul ect.).

Dieser Beitrag wurde von Noobody bearbeitet: 07. July 2010 - 14:32

#4 OFFLINE   pheips

• ASB-Legende

• Members
  • 12792 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 14:31

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 07. July 2010 - 13:10:

Dennoch: im Viertelfinale das aberkannte Tor von Valdez und dann den Elfer von Paraguay nicht wiederholt, obwohl die Spanier beim Schuß schon ein paar Meter in den Strafraum gelaufen waren...
Naja...
Wieso dann die Spanier einen Elfer erneut schießen lassen bzw. nicht gleich nach dem verschossenen einen gerechtfertigten Elfer geben? So kann man nix für oder wider begründen, dafür machen Schiris generell einfach "zu viele" Fehler.

Die Fehler von denen die Spanier profitiert haben waren marginal. In Bezug auf bedenklichen Situationen denke ich eher and das nicht anerkannte Tor von England gegen Deutschland, an das Abseitstor von Tevez gegen Mexiko, oder das aberkannte Tor der USA gegen Slowenien.

Dieser Beitrag wurde von pheips bearbeitet: 07. July 2010 - 14:35

#5 ONLINE   jimmy1138

• ASB-Gott

• Members
  • 15751 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 14:52

Beitrag anzeigenpheips sagte am 07. July 2010 - 14:31:

Die Fehler von denen die Spanier profitiert haben waren marginal. In Bezug auf bedenklichen Situationen denke ich eher and das nicht anerkannte Tor von England gegen Deutschland, an das Abseitstor von Tevez gegen Mexiko, oder das aberkannte Tor der USA gegen Slowenien.
Wo ist da der Unterschied zum nichtgegebenen Tor von Valdez? Wenn Paraguay 1:0 führt, schaut das Spiel schon ganz anders aus...
Jahrhunderttausch: Saurer raus, Madl rein. Danke Manfred!

#6 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9885 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 14:59

Bravo, damit kann ich Leben. Auf geht,s Schiris pfeifen und Siegen!

#7 ONLINE   JohnDoe

• Postinho

• Members
  • 5783 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 15:01

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 07. July 2010 - 14:52:

Wo ist da der Unterschied zum nichtgegebenen Tor von Valdez? Wenn Paraguay 1:0 führt, schaut das Spiel schon ganz anders aus...

das valdez-tor war im gegensatz zu den genannten 3 situationen keine (klare) fehlentscheidung

warum ein schiri der die spanier angeblich zum sieg tragen will einen verwandelten elfer wiederholen lässt und einen weiteren glasklaren nicht pfeift, kann mir sicher auch jemande ganz einfach erklären...
Ein Fußballplatz ist keine Landwirtschaft.VwGH 25.01.1988, 86/15/0141.
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011

#8 OFFLINE   zerenato

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4443 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 15:10

threadersteller sollte auch trotz nicknamen wechsel eine bekannte person sein. daher keinen gedanken an den inhalt verschwenden. und außerdem ist mir ein zu unrecht eingefahrener sieg für spanien beim arsch lieber als eine Fußball-Gala von mertesacker und den anderen Büffeln - die mir als spieler einfach nur wurst sind, mir stinkt nur der Anhang.
hockey , no hools:

Beitrag anzeigenTintifax1972 sagte am 22. February 2012 - 12:53:

Es soll aber auch ein Kindergeburtstag sein, verdammt.
Was in dem "Bomben-in-Norwegen"-Thread an Scheisse geschrieben wurde, ist unter jeder kritik.

Beitrag anzeigenRelii sagte am 07. April 2010 - 07:23:

also die wortwahl in zerenatos beiträgen sind immer ein genuss. da kommt man echt auf den geschmack sich selbst ein baby anzuschaffen, nur um auch beiträge dieser art schreiben zu können. :love: :super:

#9 OFFLINE   pheips

• ASB-Legende

• Members
  • 12792 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 15:16

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 07. July 2010 - 14:52:

Weil es dort schwierig zu sehen war ob der Paraguay Spieler davor den Ball noch mit dem Kopf gespielt hat. Sozusagen eine praktisch alltägliche Fehlentscheidung im Vergleich zu den anderen 3 Fehlentscheidungen. Das meinte ich mit marginal, nicht die resultierenden Konsequenzen.

Dieser Beitrag wurde von pheips bearbeitet: 07. July 2010 - 15:19

#10 ONLINE   JohnDoe

• Postinho

• Members
  • 5783 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 15:18

Beitrag anzeigenzerenato sagte am 07. July 2010 - 15:10:

threadersteller sollte auch trotz nicknamen wechsel eine bekannte person sein. daher keinen gedanken an den inhalt verschwenden.

mah, bei den ganzen namenswechseln in letzter zeit verliert man echt den überblick, wer ist/war das denn?
Ein Fußballplatz ist keine Landwirtschaft.VwGH 25.01.1988, 86/15/0141.
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011

#11 OFFLINE   +[Jogi]+

• mein neues Zuhause

• Members
  • 13522 Beiträge

Geschrieben 07. July 2010 - 15:28

im grunde wuerd ich normalerweise ned mal nen pfifferling drauf geben, aber stutzig macht mich wer es gesagt hat bzw. wie es rausgekommen ist.

natuerlich ists kein zufall das des von den deutschen medien nochmal aufgewaermt wird.
Visit Neuralethes - der Scienceblog

"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."

#12 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9885 Beiträge

Geschrieben 08. July 2010 - 07:37

Ein großer Dank von meiner Seite dem Schiedsrichterteam und der int. Weltverschwörung.

Ausgezeichnete Arbeit, Jungs! :super:

#13 OFFLINE   zerenato

• Postet viiiel zu viel

• Members
  • 4443 Beiträge

Geschrieben 09. July 2010 - 09:00

Beitrag anzeigenJohnDoe sagte am 07. July 2010 - 15:18:

mah, bei den ganzen namenswechseln in letzter zeit verliert man echt den überblick, wer ist/war das denn?
der niedeösterreichische redbullfan mit den brutal schlechten blogs. tbh, ich hab den alten namen schon wieder vergessen.
hockey , no hools:

Beitrag anzeigenTintifax1972 sagte am 22. February 2012 - 12:53:

Es soll aber auch ein Kindergeburtstag sein, verdammt.
Was in dem "Bomben-in-Norwegen"-Thread an Scheisse geschrieben wurde, ist unter jeder kritik.

Beitrag anzeigenRelii sagte am 07. April 2010 - 07:23:

also die wortwahl in zerenatos beiträgen sind immer ein genuss. da kommt man echt auf den geschmack sich selbst ein baby anzuschaffen, nur um auch beiträge dieser art schreiben zu können. :love: :super:

#14 OFFLINE   axl_

• Supermod
  • 9477 Beiträge

Geschrieben 09. July 2010 - 09:18

das provokanteste Avatar nach Okotie/Liendl hast vergessen.
Eingefügtes Bild

BORUSSIA DORTMUND

since 1909

#15 OFFLINE   ThinkingLateral

• Unsung Hero

• Members
  • 2858 Beiträge

Geschrieben 09. July 2010 - 10:24

Beitrag anzeigenzerenato sagte am 07. July 2010 - 15:10:

threadersteller sollte auch trotz nicknamen wechsel eine bekannte person sein. daher keinen gedanken an den inhalt verschwenden.
Und was genau hat meine Dummheit mit dem Artikel zu tun?

Zitat

ich hab den alten namen schon wieder vergessen
RBSler

Zitat

außerdem ist mir ein zu unrecht eingefahrener sieg für spanien beim arsch lieber als eine Fußball-Gala von mertesacker und den anderen Büffeln - die mir als spieler einfach nur wurst sind, mir stinkt nur der Anhang.
:super:

Zitat

das provokanteste Avatar nach Okotie/Liendl hast vergessen.
den...

Dieser Beitrag wurde von ThinkingLateral bearbeitet: 09. July 2010 - 10:24

derstandard.at sagte:

Arsenal ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt.

Gruppe H · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten