Ich meld mich erst jetzt, denn nach dem Sieg war ich etwas länger feiern.
Wahnsinn was hier geschrieben wird. Aber auf das geh ich nicht weiter ein, weil das diskussionen sind, die komplett unnötig sind.
Ich habe das Spiel meiner Urus natürlich mit viel emotionen erlebt. Es war aufregend bis zum Umfallen. Ich habe geschwitzt, ich habe gestunken, ich habe geraucht, ich habe gesoffen.
Unverdient war der Sieg der Urus sicher nicht. Aber auch Ghana wäre ein verdienter Sieger gewesen. Beide Teams hatten Stärken und schwächen. Die Urus waren vor allem die ersten 20 Minuten der 1.HZ und die komplette 2. HZ die stärkere Mannschaft. Ghana war den 2. Teil der 1.HZ um einiges stärker und natürlich die komplette Verlängerung.
Zum Tor für Ghana: es ist schon möglich, dass ich das Ganze nicht ganz objektiv sehe, aber ich gebe Muslera nicht viel Schuld am Gegentreffer.
Er macht einen Schritt nach rechts um eine bessere Sicht auf den ballführenden Spieler zu haben. Gerade in diesem Moment kommt aber der Schuss zwischen 2 spielern durch, und somit fehlt Nando eben dieser eine Schritt. Er sieht zwar sehr unglücklich aus, aber das ist einfach Pech und nicht unbedingt ein großer Fehler von ihm.
Zum Tor für die Urus: schon eher Torwartfehler, denn bei einem Freistoß braucht er nicht frühzeitig in die andere Ecke gehen, denn er sieht ja trotzdem nix.
die 120. Minute: Der starke Freistoß in die Mitte - Topabwehr von Muslera vor Appiah, und dann die herrliche Abwehr von Suarez.
Jeder der hier behauptet, dass er ja das größte Schwein ist - der hat absolut keine Ahnung. Die Aktion von Suarez war die EINZIGE Möglichkeit die Urus weiter im Turnier zu halten. Jeder Spieler auf dieser Welt hätte das gemacht. Da gehts um so viel - da muss man sowas machen. Außerdem gabs Rot und Elfer. die richtige Strafe für sowas.
dass Gyan zu blöd ist für den Elfer - für das kann nur er selbst was, sonst niemand.
Auf jeden Fall dachte ich, na das wars jetzt. Alles Orsch! Aber der verschießt, und daher wird weiter gefiebert.
UND wer war es der vor dem Spiel in der Vorbesprechung sagte - sollte es zum Elferschießen kommen, dann haben die Urus den Killer im Tor??!! - ich wars!!!
Nando war schon bei einem sehr stark getretenen Elfer mit den Fingerspitzen dran. Dann der extrem schwache Elfer. Aber der 2. war nicht so schwach. Nando war eben extrem schnell unten.
Ich war zwar während dem Elferschießen sehr aufgeregt, hatte aber immer die Sicherheit, dass Nando seinen Job auf jeden Fall richtig macht.
Ich erinnere mich noch gut ans Elferschießen im Cupfinale gegen Sampdoria (2 gehaltene) oder auch ans Elferschießen im Vorbereitungsmatch gegen Osasuna (3 hintereinander gehaltene). Das waren Wahnsinnsparaden. Er ist einfach extrem schnell unten in einer Ecke. War gegen Cassano im Cupfinale ähnlich. Zwar nicht der allerschärfste Elfer, aber ziemlich genau ins Eck. Muslera errät auch meist die richtige ecke. Ein Zeichen dafür, dass er sich nicht nur blind eine aussucht, sondern eben schnell reagiert.
Auf jeden Fall kannte mein Jubel nach dem sieg keine Grenzen mehr. ich hatte jedoch genauso viel Herzklopfen wie damals beim elferschießen im Cupfinale von Lazio. Das war schon sehr anstrengend. Aber danach die komplette Erlösung!!!
Jetzt muss man sich auf jeden Fall wieder zusammen reißen.
Ich persönlich verstehe garnicht, warum viel hier meinen, dass die Holländer über die Urus drüberfahren werden.
die Urus haben eben Suarez nicht zu Verfügung - daher wird Beton angerührt werden, und auf einige Standardsituationen gehofft. So einfach ist das.
Man wird hoffen so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben, und irgendwie aber selbst ein Tor versuchen zu erzielen.
Die Urus werden garantiert nicht so offensiv spielen wie die ersten 20 Minuten der 1.HZ gegen Ghana. Erst wenn ein Rückstand vorhanden sein sollte, dann wird man umbauen.
Und wie ja die Spanier Paraguay weggeschossen hat - das hat man ja gesehen....
Natürlich (leider) rechne ich auch mit einem Sieg von Holland - aber - abwarten was kommt.
Hoffentlich wird

Lugano fit. Der war übrigens herrlich auf der Bank. was für Emotionen!!
Leider wird Fucile gesperrt sein. Wird natürlich nicht leichter.
Ich werde auf jeden Fall wieder mitfiebern.