filippinho sagte am 29. Juni 2010 - 09:41:
Gefallen haben mir die Gauchos und die Urus auch besser. Bei Brasilien hatte ich aber u.a. gestern das Gefühl, daß die einfach ohne 100% aufzudrehen locker über Chile (eine gute Mannschaft) drüberkommen. V.a. die Defensive der Brasilianer ist im Gegensatz zu früheren Turnieren viel solider - da war Chile gestern einfach chancenlos, auch schon beim Stand von 0-0. Brasilien hat mMn auch so gute Offensivspieler um hinten viel weniger aufmachen zu müssen als andere Nationen.
Argentinien und Uruguay sind mir hinten viel verwundbarer.
Begeistern tut mich Brasilien keineswegs, wie gesagt schätze ich sie ob des Umstandes "super Einzelkicker vorne, die urplötzlich ein Spiel entscheiden können" + "sehr solide Defensive" + "taktisch extremst abgebrüht" dennoch als stärker als die Konkurrenz ein. Wobei ich gut damit leben könnte, falls sich dies im direkten Duell dann als falsch erweist.
Das kann ich unterschreiben.
Ich hatte eigentlich immer ein Problem mit diesem "Kreisch-Hype" um Brasilien. Aber wenn mir heute die Sekretärinnen in der Firma (die sich null mit Fußball beschäftigen) sagen, dass sie voll von Brasilien gestern abend so enttäuscht waren, dann kann ich mit dieser Mannschaft gleich viel mehr leben! Das ist ganz feiner und abgebrühter Fußball...ziemlich ohne Schnick Schnack, dafür hocheffektiv. Mich hat gestern auch ziemlich beeindruckt, wie mühelos die Brasilianer einen Gang nach vor schalten konnten. Es war gegenüber der Vorrunde plötzlich viel mehr Bewegung im Spiel nach vorne und die starken Chilenen hatten überhaupt keine Chance...
Ich bin sehr gespannt, ob Dungas Defensive gegen die Oranjes auch noch so stark steht. Wenn dem so ist, dann wirds tatsächlich sehr schwer für die anderen Teams.