pheips sagte am 29. Juni 2010 - 16:56:
Er wäre höchstgradig dämlich gewesen bei einem Spielstand von 2-2 gleich zu spielen, wie bei einem Spielstand von 1-2. Ins offene Messer braucht man nämlich bei 2-2 nicht laufen. Und genau das ist aber in in HZ geschehen.
Die Engländer haben ja auch höchstgradig dämlich gespielt. Ich meine, egal wie es steht, was zum Teufel hatte John Terry, in dieser Situation, bei Lampards Freistoss, in Deutschlands Strafraum zu suchen? Einige Minuten vorher hatte Lamps, aus sehr ähnlicher Position, einen Freistoss an Deutschlands Latte geknallt. Jedem deutschen Spieler auf dem Feld, jedem Fan im Stadion und ca. 1 Milliarde Menschen am TV war völlig klar, dass Lampard diesen Ball wieder direkt aufs deutsche Tor wichsen würde. Einzig Terry dachte wohl, dass da gleich eine prima Flanke kommen würde, die er dann reinköpfen kann.
Leider hab ich Terry dann, beim anschliessenden Konter, nicht mehr gesehen, wäre interresant gewesen, ob er die Mittellinie schon erreicht hatte, als der Ball im englischen Netz lag.
Die Engländer haben reihenweise taktische Fehler gemacht, getoppt von den beiden Kontertoren, die durch ganz billige taktische Fouls verhindert hätten werden können. Da hätte es jeweils Gelb gegeben und Gut. Die haben sich so amateurhaft verhalten, dass es sehr zweifelhaft ist, dass sie in der 2. HZ auch nur einen Deut cleverer gespielt hätten, als sies dann getan haben.
Richtig ist aber und da stimm ich dir absolut zu, hätte dieses 2:2 gezählt, hätte das Spiel kippen können und zwar in der ersten HZ noch. Die psychologische Seite ist natürlich nicht zu verachten und ein 3:2 für England, noch vor der Pause, wäre nicht sehr unrealistisch gewesen.