Sensation beim ORF


Recommended Posts

Superkicker

Also, das kann ich nicht für mich behalten:

Ich denke, wir alle wissen, dass der ORF mit unglaublich sch......lechten Reportern daherkommt, aber gestern bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht glauben konnte:

Da wir diesen wahnsinnigen Roscher bei der Übertragung vom Deutschland-Spiel einfach nicht mehr ausgehalten haben (und auch den deutschen Patriotismus auf anderen Sendern), haben wir auf die Tonoption "Hörfilm" umgeschaltet und dort trauten wir unseren Ohren nicht:

Ein kompetenter, eloquenter Reporter, der das Spiel für Sehbehinderte kommentierte - was war das für ein Genuss!

Jemand, der sich auskennt, offensichtlich selbst Fußballfan ist, Hintergründe kennt und redet, wie es nur jemand kann, der mit Herz bei der Sache ist - und das noch dazu als "Radiokommentar", also Non-stop und mit Leidenschaft.

Wo gibt´s denn das noch? O.K. er hatte alemannischen Zungenschlag, aber das will ich ihm verzeihen, denn er kommentierte ganz und gar nicht chauvinistisch. Dafür war der Kollege beim Parallelspiel mit Sicherheit ein Österreicher und der war genauso gut.

Unglaublich - wo nimmt der ORF solche Leute her? Und warum müssen wir Leute wie Roscher, Ryan, Polzer und wie sie alle heißen ertragen, wenn der ORF Zugang zu solchen Leuten hat?

Also ich werde jetzt jedes Spiel so verfolgen - ich kann´s euch nur wärmstens empfehlen, es auch einmal auszuprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einer davon ist GAK-Platzsprecher und Rhetoriktrainer Martin Zwischenberger, der auch für Antenne Steiermark immer wieder Berichterstattungen macht (gemacht hat?). Find ich sehr angenehm, wenn er auch von Zeit zu Zeit eine leicht kippende Stimme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab es mir gestern teilweise auch angehört. Die beiden haben wirklich sehr gut kommentiert und auch viel Hintergrundwissen präsentiert. Außerdem hatten die auch eine sehr angenehme Stimme. Da dieser Tonkanal ja eigentlich für Sehbehinderte ist, wurde es mit der Zeit doch sehr anstrengend, da wirklich alles ganz genau kommentiert wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=zTuKmT23ovc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das sind übrigens die Kommentatoren von der Bundesliga on ear, die während der Fussball saison aus manchen Stadien Übertragungen machen. Anscheinend ist jedesmal ein anderes Kommentatoren-Duo. Muss allen Recht geben, sind sehr gut und besser als die normalen Kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am wahrlich besten ist/wäre Stadionton und gar kein Komentar,dafür Einblendungen bei Auswechslung/Karten(wesentlichen Sachen halt).Das beim ORF das bessere Personal in den unteren Positionen zu finden ist,muss jedem Österreicher wohl klar sein.Das ist das was wir den Griechen gerade so ankreiden.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da wir diesen wahnsinnigen Roscher bei der Übertragung vom Deutschland-Spiel einfach nicht mehr ausgehalten haben

Das Deutschland-Spiel hat aber der noch viel wahnsinnigere Polzer kommentiert. Roscher war bei Serbien - Australien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

das einzige negative dass ich bisher auf der zweiten tonspur erkennen konnte ist dass den kommentatoren die aufstiegskriterien bei punktegleichheit scheinbar ganz und gar nicht klar sind. (was normal nicht der fall sein darf, möcht nit wissen was hier abgeht wenn polzer gestern stur darauf bestanden hätte das die serben noch unbedingt gewinnen müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.