[Russland] Moskau, St.Petersburg und der RestSammelfragenthread
#1 OFFLINE
Geschrieben 23. June 2010 - 08:19
Moskau, was sehe ich mir da außer dem Kreml, roter Platz, U-bahn an? Also abgesehen von einem möglichen Fussballspiel, hehe. Ausgehen teuer, leistbar?
#2 ONLINE
Geschrieben 23. June 2010 - 10:39
"Biässer fiahre nach San Pätarbur!"
(Rainer Nikowitz)
Winzigkeiten, Halbwahrheiten und Komplettlügen werden zu Scheinbelegen dafür gemacht, dass Verfechter der Political Correctness dabei seien, das Abendland zu vernichten, indem sie im angeblichen Kulturkampf gegen den Islam Selbstmord aus Angst vor dem Tode begingen. Kein Anlass ist dafür zu klein (und zu falsch), keine Überinterpretation zu groß.
(Stefan Niggemeier)
"...der größte Erfolg einer Vorarlberger Mannschaft in der Geschichte des hiesigen Fußballs ..." VN
#3 OFFLINE
Geschrieben 23. June 2010 - 10:45
DerFremde sagte am 23. June 2010 - 10:39:
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#4 OFFLINE
Geschrieben 23. June 2010 - 11:06
Was ausgehen betrifft waren wir eigentlich immer im selben KLub und der war sehr günstig, das einheimische Bier hat so ca. 1,50 Euro gekostet. Man kann in Moskau sicherlich eine Menge Geld ausgeben, aber man muss nicht, Transport mittels U-Bahn ist sowieso saubillig. Wir waren immer im Projekt OGI, hab jetzt im Reiseführer nochmal die Adresse rausgesucht: Potapowskij Pereulok 8/12 - U-Bahn Station Tschistyje Prudy - wir sind aber immer zu Fuß hingegangen, Eingang erfolgt durch eine große Eisentür in einen Hinterhof und dort ist dann der Eingang, war eine wirklich lässige Atmosphäre dort, ab und zu auch Live Musik (da musste man dann Eintritt bezahlen, aber sehr humane Preise).
ADMIRA WACKER, EC VSV, VFL BOCHUM, SSC NAPOLI
"Pfeif auf Weib, Pfeif auf Kind, Hauptsoch die Admira gwinnt" - (Erwin Steinhauer, Universum 20.05.2008)Adam Ledwon - wir werden dich nie vergessen!DIE ADMIRA IST WIEDER DA!!!
#5 OFFLINE
Geschrieben 24. June 2010 - 12:05
st.petersburg war ich schon. ich war begeistert! ;-)
..und ich frage ja die touristen, nicht die einheimischen, weil die schimpfen immer auf den wasserkopf ;-)
frei nach goethe: reisen beleben, berichtigen, belehren und bilden
Makew sagte am 23. June 2010 - 11:06:
Was ausgehen betrifft waren wir eigentlich immer im selben KLub und der war sehr günstig, das einheimische Bier hat so ca. 1,50 Euro gekostet. Man kann in Moskau sicherlich eine Menge Geld ausgeben, aber man muss nicht, Transport mittels U-Bahn ist sowieso saubillig. Wir waren immer im Projekt OGI, hab jetzt im Reiseführer nochmal die Adresse rausgesucht: Potapowskij Pereulok 8/12 - U-Bahn Station Tschistyje Prudy - wir sind aber immer zu Fuß hingegangen, Eingang erfolgt durch eine große Eisentür in einen Hinterhof und dort ist dann der Eingang, war eine wirklich lässige Atmosphäre dort, ab und zu auch Live Musik (da musste man dann Eintritt bezahlen, aber sehr humane Preise).
danke, das war hilfreich.
#6 OFFLINE
Geschrieben 31. August 2010 - 07:43
Moskau kann man sich definitiv "geben". Distanzen zwischen den Sights sind teilweise sehr groß. Ich hatte das Glück von Einheimischen durch die Stadt, Clubs und Bars geführt zu werden. Das Standardkulturprogramm kann man bestimmt in nur zwei Tagen komplett abspulen(wenn man nicht in jedes Museum muss;-)) und den Rest der Zeit sinnvoll:feier: in einigen Rockschuppen, Pubs, Clubs ab-rocken und -tanzen. Großes Bierchen dort zw. 4 und 5 Euro, dafür eigentlich nirgends Eintritt bezahlt. In einigen Clubs legt man allerdings für den Tisch gleich einmal 100$ hin...wobei: das Bier scheckt an der Bar(im selben Schuppen) genauso gut, hehe.
Restaurants wie in Wien von preiswert(Georgier, Chinese) über normal(Italiener, Japaner, Amerikanisch) bis sauteuer(Russisch, Französisch). ...und dann gebe es ja auch noch die Strassenstandl und Ketten.
Tschick - 1€+
Bier(Würstelstand <1€, das dafür bis zu 8%ig
#7 OFFLINE
Geschrieben 31. August 2010 - 14:12
St. Petersburg war ich jetzt schon 2mal, natuerlich eine tolle stadt! Da gibts viel zu sehen; besoners beim 2mal. auch mit russen unterwegs und da wars fortgehmaessig natuerlich um einiges gescheiter
"He told me that he used to play for just twenty pounds a week. Today he would be worth all the money in the Bank of England ""Ludere causa ludendi" - "to play for the sake of playing"."
#8 OFFLINE
Geschrieben 30. April 2011 - 12:11
Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber 2013/2014 ist es fix geplant die Strecke Moskau - Vladivostok zurückzulegen mit einigen Stops
Wär halt interessant Erfahrungen diesbezüglich zu lesen bzw. was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben oder bedanken muss.. eingeplant werden dann wohl eh 3 Wochen für die Reise werden..
Dieser Beitrag wurde von Kaffee bearbeitet: 30. April 2011 - 12:11
#9 OFFLINE
Geschrieben 01. May 2011 - 10:24
Kaffee sagte am 30. April 2011 - 12:11:
Ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber 2013/2014 ist es fix geplant die Strecke Moskau - Vladivostok zurückzulegen mit einigen Stops
Wär halt interessant Erfahrungen diesbezüglich zu lesen bzw. was man auf der Strecke unbedingt gesehen haben oder bedanken muss.. eingeplant werden dann wohl eh 3 Wochen für die Reise werden..
Lustig, bin auch grad dabei mal grob für 2012 was aufzustellen. Wäre Nachtzug von Bratislava nach Moskau (evtl mit Zwischenstopp in Kiev). Dann die klassische Strecke nach Wladiwostok. Aufenthalt hätt ich derzeit aufjedenfall mal Irkutsk mit Baikalsee angedacht. In Wladiwostok dann 2,3 Tage, danach solls weitergehen nach entweder Pjöngjang (!!!) oder Seoul oder was in Japan, wobei mein Favorit da derzeit Fukuoka wäre.
Zitat
#10 OFFLINE
Geschrieben 02. May 2011 - 13:57
Kante sagte am 01. May 2011 - 10:24:
Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt
#11 OFFLINE
Geschrieben 03. May 2011 - 08:25
Kaffee sagte am 02. May 2011 - 13:57:
Irkutsk nicht, der Baikalsee schon
Und brav Omul essen, den gibts nur im Baikalsee und schmeckt sehr lecker
#12 OFFLINE
Geschrieben 05. June 2011 - 12:21
im sommer bin ich mit zwei freunden ca. eine woche in st.petersburg. wer war schon da und kann mir ein paar erfahrungen weitergeben? eine günstige nicht allzu grausliche übernachtungsmöglichkeit wär natürlich super, aber ich wäre auch auf clubs und kleine tipps gespannt die abseits des großen tourismus programms liegen.
Dieser Beitrag wurde von oberkampf bearbeitet: 05. June 2011 - 12:21
#13 OFFLINE
Geschrieben 05. June 2011 - 14:38
oberkampf sagte am 05. June 2011 - 12:21:
ansonsten sind in der dumskaya ulitsa einige recht gute bars, aber die findest du eh in jedem reiseführer.
recht interessant fand ich pushinskaya 10, eine art von künstlern besetzes haus, in dem es ein paar gallerien gibt und teilweise recht skurrile perfomances stattfinden. im erdgeschoß befindet sich eine am abend geöffnete mischung aus bar und club.
#14 OFFLINE
Geschrieben 20. June 2011 - 20:19
oberkampf sagte am 05. June 2011 - 12:21:
Wann genau? Die Schwester meiner Freundin is ab Mitte Juli 1 Monat in St. Petersburg.. die könnt dann sicher aushelfen mit Tipps
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0