filippinho sagte am 20. June 2010 - 18:59:
Daß von Deutschlands Nachbarstaaten IM FUSSBALL nicht gerade gerade Sympathien für das deutsche Team kommen ist nichts Neues und hat wohl auch damit zu tun, daß Deutschland eine sehr gute Mannschaft ist, die einfach jeder schlagen will. Finde die Österreicher da großteils auch gar nicht so schlimm....ein bißchen Schadenfreude halt, aber das war's auch schon. Nichts im Vergleich zu dem was etwa die polnischen Medien abziehen und die englischen waren ja auch immer wieder
Gleichzeitig spielt die deutsche Mannschaft bei diesem Turnier wirklich attraktiven Fußball und mich persönlich freut das. Daß es da genug Exemplare gibt, denen das zu Kopf steigt und die dann wieder auf dieses "Ja wir sind besser als die und die" "So sehen Sieger aus" etc.etc. aufspringen (anstatt daß sie sich einfach darüber freuen, daß sie selbst gut sind), das mag sein. Kann einem aber auch wurscht sein. Stattdessen freue ich mich darüber mit dem/der einen oder anderen Deutschen interessante Fußballgespräche zu führen und genieße die Spannung, die diese WM inzwischen entwickelt hat.
die deutschen sind gut na geh nimm ihnen 70 millionen einwohner weg
sind die piefkes nicht besser als die ganzen nachbar länder