LASK08 sagte am 03. Juni 2010 - 20:56:
Sorry, aber die Einkäufe am Samstag sind für mich keine Argumente, Geschäfte haben eh dann seit der Früh offen, wenn ich zB nach Graz fahr brauch ich mit dem Zug gute 4 Stunden, also ist ein Anstoßtermin sehr auswärtsfahrerfreundlich.
Das Phänomen der Hitze um 16 Uhr wird vielleicht 8x der Fall sein, die restliche Saison wird man froh sein nicht bei bitterkalten Temperaturen so spät am Freitag im Stadion sein zu müssen; aber ich persönlich hab 20:30 am Freitag gehasst und weil du den LASK als Referenz genommen hast, der Freitag-Abend-Termin hat uns praktisch immer eine 4stellige Zuschauerzahl gekostet, weil die Anfahrtswege einfach andere sind, als wenn zB in Wien gespielt wird, wo die meisten dann bequem mit den Öffis gondeln.
Gut, bei den Auswärtsfahrten geb ich dir natürlich Recht. Wer auswärts mitfährt, hat tagsüber meist eh nichts wichtiges zu tun, von daher gilt: je früher der Anpfiff, desto besser. Aber bei einem Spiel sind halt zumeist unter 10% Prozent Gästefans dabei und der Rest sind Heimfans, von denen einige am Samstag doch was zu tun haben und es dank der kurzen Anreise bis 6 oder halb 7 ins Stadion schaffen, bis 16 Uhr aber womöglich nicht. Ich habe z.B. einige Freunde, die selbst aktiv in einem Fußball-, Basketball- oder Rugby-Verein spielen und am Samstag Nachmittag Training/Match haben. Andere sitzen am Samstag bis halb 4 sogar auf der Uni oder FH. Die schauen sich alle dann höchstens die 2.HZ vorm Fernseher an...
Edit: "der Freitag-Abend-Termin hat uns praktisch immer eine
4stellige Zuschauerzahl gekostet"???
So weit unten seits ihr schon?
Dieser Beitrag wurde von b3n0$ bearbeitet: 03. Juni 2010 - 21:25
SK RAPID WIEN
freakboy89 sagte am 06. November 2011 - 18:46:
Wir sind ein peinlicher Scheisshaufen das is unglaublich
Junuzovic16 sagte am 15. August 2011 - 11:45:
ich bin mir sicher, dass man in einem hohen prozentsatz in gesichter schauen kann und diese für gewisse dinge zuordnen kann (wie z.B. eher rapidler oder austrianer). nenn es jetzt einbildung oder wieder einmal eine idiotie des depperten users junuzovic16, aber man merkt einen unterschied zwischen einem rapidler und einem austrianer. und das meine ich natürlich, wenn sie neutral gekleidet, normal im alltag herumlaufen.