Geschrieben 30. August 2010 - 12:53
Jetzt schaff ichs auch mal ein bisschen was zu erzählen.
Zuerst mal ein kleiner Einblick in die Reiseroute, die wir schlussendlich abgefahren sind, nachdem es aufgrund diverser Umstände kleine Planänderungen gegeben hat.
13.-15.7. Los Angeles
15.7. von Los Angeles über Joshua Tree National Park (wo ursprünglich ein Stop eingeplant war, aber aufgrund von Regenfällen schlussendlich ausfiel) gins nach Kingman
16.7. von Kingman über den Grand Canyon (wo abermals eine Übernachtung geplant war, aber aufgrund von Regen das Campen wieder buchstäblich ins Wasser fiel) gings weiter nach Page bzw. Lake Powell.
17.7. Relaxen am Lake Powell
18.7. von Lake Powell in den Bryce Canyon National Park
19.7. von Bryce Canyon in den Zion National Park
20.7. von Zion National Park nach Lake Mead/Boulder City
21.-23.7. Las Vegas (Mirage)
23.7. von Las Vegas durchs Death Valley nach Bishop
24.7. von Bishop nach Lee Vining
25.-27.7. South Lake Tahoe
27.7. von South Lake Tahoe in den Yosemite National Park und dann noch weiter nach Merced
28.-31.7. San Francisco (mit LA Dodgers - SF Giants am 30.7.)
31.7. von San Francisco über San Luis Obispo nach Santa Barbara
31.7.-2.8. Santa Barbara
2.8. von Santa Barbara über Malibu nach Los Angeles
3.8. Heimflug über Atlanta nach München
Alles in allem haben wir irgendwas zwischen 6000 und 6500km in den 3 Wochen zurückgelegt.
Im Großen und ganzen hats mir "drüben" sehr gut gefallen. Von Los Angeles war ich ein bisschen enttäuscht, kann aber auch daran liegen, dass wir in gut 1 1/2 Tage vielleicht noch zu wenig gesehen haben.
Las Vegas und San Francisco haben mir sehr gut gefallen. Las Vegas jedoch hält man wohl wirklich nicht länger als 2-3 Tage aus, außer man hat wirklich viel Geld zum verpulvern.
San Francisco jedoch, wäre wohl eine Stadt wo ich mir sogar denken könnte eine Zeit zu leben. Sehr vielfältige Stadt, wo es viel zu tun gibt und die einfach ein gewisses Flair hat, das mich anspricht.
Was mich sehr beeindruckt hat ist die große landschaftliche Vielfalt, die wir auf unserer Reise erleben durften, obwohl wir nur 4 von 50 Bundesstaaten gesehen haben. Von Großstadt, über Wüste bis hin zu dicht bewaldeten Gebieten und elendslangen Canyons war alles dabei.
Das war mal ein grober Überblick meiner Eindrücke.
Falls irgendwer Fragen zu Städten hat, oder falls auch jemand Tipps für Unterkunft, Essen oder Sonstiges braucht, einfach eine PN schreiben.
SV Austria Salzburg - für immer und ewigRechtschreibfehler dürfen behalten werden ;)