Austrian Soccer Board: Transferzeit Sommer 2010 - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 805 Seiten +
  • « Erste
  • 803
  • 804
  • 805
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Dieses Thema ist geschlossen

Friends of ASB

SK Rapid - Werde Mitglied

digitaldruck.at

Transferzeit Sommer 2010 Großer Umbau? Wer kommt, wer geht...

#12061 Mitglied ist offline   somberlain 

• General Surgery
  • Gruppe: Members

Geschrieben 31. August 2010 - 22:10

Ich habe den Thread stellvertretend für mach andere im ASB, speziell in der Rapid-Sektion als unheimlich mühsam empfunden. Die Fülle an grün-weissen Threads erschwert das Herausfiltern von qualitativen Beiträgen ungemein.

Ausserdem zipft mich der selektive Umgang mit "patscherten" usern von Seiten Moderatoren und "Altvorderen" Usern doch an (kein Grundkonsens bzgl. des Umgangs mit zB dobie oder ehschonwissen)

Dieser Beitrag wurde von somberlain bearbeitet: 31. August 2010 - 22:10

Diejenigen Tugenden werden am lautesten gepriesen, zu deren Ausübung weder Gedankenarbeit, noch Energieentfaltung, noch Selbstüberwindung gehört, vor allem also diese beiden: Patriotismus und Gottesfurcht. (Arthur Schnitzler)

Blau-Gelb im Herzen / Grün-Weiss im Hirn

Eisern Bleiberg - Wir fressen Nägel und scheissen Ketten!

#12062 Mitglied ist offline   flanders 

• #33 Deni Alar

Geschrieben 31. August 2010 - 22:10

Beitrag anzeigenErnesto sagte am 31. August 2010 - 21:44:

ich fands teilweise amüsant und teilweise hart umkämpft (da denk ich an diverse infights mit GWM und picard). im endeffekt bin ich froh dass es vorbei ist. ich bin darüber hinaus froh dss ich immer relaxed geblieben bin in bezug auf die arbeit der verantwortlichen. da ist die routine sicher ein absoluter faktor.
ich würde mich freuen wenn die leute aus dieser zeit lernen und zwar folgende dinge:

a) die ruhe ist der höchste geisteszustand - hehe. im ernst (nona), ruhe zu bewahren ist ganz wichtig
b) diversen gerüchten nicht glaube schenken - alles auf seriosität und wahrscheinlichkeit prüfen
c) sich nicht von stimmungen täuschen lassen
d) grundvertrauen aber auch skepsis zeigen

sehr gut analysiert. das hauptproblem waren einfach die medien. alleine als boskovic weg war, sind x namen in den medien rumgeschwirrt. irgendwann wird man dann mal leicht nervös und wartet nur auf eine neuverpflichtung. das theater um jelavic war natürlich auch ein eigenes kapitel. ruhig bleiben, auch wenns oft schwer fällt, aber im endeffekt muss man eh vertrauen haben und aufs beste hoffen. deine duelle mit picard waren übrigens ein highlight dieses transferthreads :allaaah:

eins würde mich noch interessieren lieber airmaster: wie beurteilst du nun die transferzeit und wie schauts mit deiner zufriedenheit aus?

eigentlich bin ich zufrieden. von sonnleitner bin ich wirklich positv überrascht und den hätt ich solche leistungen nicht zugetraut. bei hinum hatte ich ein gutes gefühl und das wurde bestätigt. der gefällt mir bis jetzt sehr gut. bei kayhan bin ich froh das wir den zurückgeholt haben, der ist eine bereicherung in der abwehr und auch dober profitiert davon. endlich mal konkurrenz in der abwehr. sauer ist ein transfer den ich bis heute nicht versteh und da hätt ich mir lieber einen anderen spieler gewunschen, zb prager. nuhiu kann ich noch nicht so richtig einschätzen, irgendwie schaut das alles noch stümperhaft aus und noch sehr sehr ausbaufähig, auch wenn er gegen aston villa wichtige tore gemacht hat. von hesselink erwarte ich mir einiges und da bin ich sehr positiv gestimmt dass uns der sehr viel helfen wird. ein mann seiner klasse wird garantiert etliche tore schießen und der mannschaft insgesamt sehr behilflich sein-

zu den abgängen: jovanovic und konrad?? sind eh klar, die hätten kein zukunft gehabt. schad nur das uns das einiges an geld gekostet hat. um boskovic tuts mir leid, aber ich bin froh dass wir uns nicht auf mafia geschäfte einlassen. bei jelavic wars mir klar dass der gehen wird, nachdem man von den gehaltszahlungen von seiten der glasgower erfahren hat, aber man hat ihn mmn bestmöglich durch einen fertigen spieler ersetzt.

ich hätte mir noch einen LV gewünscht, mit katzer bin ich defensiv einfach nicht zufrieden. mir war aber klar dass da keine kommen wird, zwei topverdiener auf der bank wären zuviel des guten gewesen.

aja abschließend möchte ich noch anmerken dass ich hoffe dass gewisse teile der fantribüne ihre fehler einsehen und sich verbessern. für sich und für rapid, denn das war leider auch ein bestandteil der letzten wochen.

fehler wurden teilweise eingesehen (weimann). fehler passieren, sind menschlich, wichtig ist wie man damit umgeht. selbstkritik ist immer vorhanden und das ist gut so. aus fehlern lernt man und hoffentlich können wir uns in zukunft öfters über die stimmung usw. positiv unterhalten und nicht über andere sachen die das sportliche oder fantechnische in den hintergrund rücken. ich glaub im großen und ganzen können wir über die ist-situation sehr zufrieden sein.
SK Rapid Wien

Beitrag anzeigen19austriawien11 sagte am 27. June 2011 - 18:01:

rapid :love: :love: :love: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Beitrag anzeigenveilchen1210 sagte am 28. September 2011 - 12:22:

:support: IN WIEN NUR RAPID!

Beitrag anzeigenveilchen1210 sagte am 26. November 2011 - 20:44:

lol auszria

[x] rapid wird meister

#12063 Mitglied ist offline   Goldi1234 

• Spitzenspieler

Geschrieben 31. August 2010 - 22:21

Beitrag anzeigenairmaster23 sagte am 31. August 2010 - 22:10:

zu den abgängen: jovanovic und konrad??

Also ich hab Konrad heut noch für Rapid trainieren gesehen. Ob der geht, bin ich mir nicht so sicher. Er hat zwar alleine seine Runden gedreht aber er war immerhin dabei.
Transfermarkt.at führt ihn als vereinslos aber ich denke der wird bei Rapid bleiben!
Grazer AK || Slovan Liberec || Juventus Turin

#12064 Mitglied ist offline   schimli 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 31. August 2010 - 22:24

Ich hoff ja noch auf eine Transfermeldung heute auf irgendeiner Sportseite à la:

"Sensationeller Transfercoup: Ferencvaros verpflichtet Konrad - Rapid bekommt Ablöse im 6-stelligen Bereich!" :D

#12065 Mitglied ist offline   Hurtelknut von Prahlhans 

• I have a cunning plan

Geschrieben 31. August 2010 - 22:53

7-stellig, wenn schon :verbot:
So einen Jahrhundertkicker (ich sag jetzt nicht in welcher Hinsicht) findet man in der Bundesliga nur ganz selten :davinci:
Hoch lebe die wiener Mafia!

Μια νύχτα θαρθει απο μακριά,
βρε αμαν αμαν
αέρας Πεχλιβάνης

#12066 Mitglied ist offline   breksn 

Geschrieben 31. August 2010 - 22:55

5 Minuten nur noch :nervoes: :finger2:
Das ASB wählt den Fußballer des Jahres bei der Krone-Wahl:

PATRICK GÖSSLBAUER

Beitrag anzeigenj.d. sagte am 26. August 2010 - 21:47:

oida ich wichs mir gleich am balkon einen runter und sing die rapid hymne dazu

#12067 Mitglied ist offline   cesky 

• the only man ever to enter parliament with honourable intentions

Geschrieben 31. August 2010 - 22:58

schade, ein LV wäre sauwichtig gewesen...
der iiirgendwas- Blog

Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein. Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es kann. Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas zu sehnen und es zu verwirklichen, Schiffbruch zu erleiden und Erfolg zu haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen. Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten als ein gesichertes Dasein führen, lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges als die dumpfe Ruhe Utopiens. Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben. Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen, dies ist mein Werk. Das alles ist gemeint, wenn wir sagen: Ich bin ein freier Mensch.

Albert Schweitzer

#12068 Mitglied ist offline   St.Rapid 

• Postaholic

Geschrieben 31. August 2010 - 22:59

Beitrag anzeigenairmaster23 sagte am 31. August 2010 - 21:33:

: DIE WINTERTRANSFERZEIT KANN KOMMEN :v:

Da wird es wohl nicht viel zu diskutieren geben. Vielleicht noch als einziges ob Kavlak verkauft wird. Auf so einen thread wie diesen wirst du wohl noch bis nächsten Sommer warten müssen.

#12069 Mitglied ist offline   timo77 

Geschrieben 31. August 2010 - 22:59

Bitte closen
██████████████████████████████████████████████████████

#12070 Mitglied ist offline   schimli 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 31. August 2010 - 23:00

Beitrag anzeigencesky sagte am 31. August 2010 - 22:58:

schade, ein LV wäre sauwichtig gewesen...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Betreiber der Offiziellen um diese Uhrzeit noch hackln oder? :D

#12071 Mitglied ist offline   breksn 

Geschrieben 31. August 2010 - 23:09

Beitrag anzeigentimo77 sagte am 31. August 2010 - 22:59:

Bitte closen

+1 :winke:

Dieser Beitrag wurde von breksn bearbeitet: 31. August 2010 - 23:09

Das ASB wählt den Fußballer des Jahres bei der Krone-Wahl:

PATRICK GÖSSLBAUER

Beitrag anzeigenj.d. sagte am 26. August 2010 - 21:47:

oida ich wichs mir gleich am balkon einen runter und sing die rapid hymne dazu

#12072 Mitglied ist offline   rostiger nagel