Zum Inhalt wechseln

Trainerdiskussion?ja/nein/leckt's mi am orsch

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
378 replies to this topic

#1 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28675 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:43

nachdem im moment eine gefühlte mehrheit der fans den kopf daxbacher fordert, möchte ich mal eine diskussion beginnen. va an diejenigen gerichtet, die sich eben einen anderen trainer wünschen.

mich würde nämlich interessieren wen ihr euch so vorstellt?

vielleicht beginnen wir mal mit einem kleinen brainstorming, welche trainer es so gibt und in der vergangenheit (mehr oder weniger sinnvoll) in irgendeine runde geworfen wurden:

schachner
constantini
rachimov
zellhofer
söndergaard
ogris
jara

tbc - das sind jetzt die trainer, die mir spontan eingefallen sind, wird bei gelegenheit gerne erweitert.

also zu diesen trainern würde mir wohl zu jedem einzelnen etwas einfallen, warum er nicht kommen möchte, kommen sollte oder kommen würde.

ist unsere derzeitige "krise" nicht eher auch darauf zurückzuführen, dass unser team einfach nur aus lauter mitläufern/durchschnittskickern/mitläufern besteht? schaut euch doch mal die erste elf an. das ist für mich eine "above average" truppe, die genau um die plätze mitspielt kann, um die sie gerade spielt (2 - 4). oder auf was hinauf sollte eine mannschaft mit spielern wie schumacher, klein, baumgartlinger, suttner... ganz österreich wegbomben?

ich bin alles andere als ein daxbacher fan, aber im grunde genommen gibt's doch gar keine besseren alternativen, oder?
enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life !!!have.heart @ 17 Jul 2009, 22:36epicfail dich selber (post)Martinovic @ 26 Aug 2009, 23:16Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor? (post)patrax @ 06 Sep 2010, 11:55was sage ich jetzt zum hausarzt?? (wortwörtlich) weil wenn ich sage ich möchte einen bluttest machen ist das ja ein bissl zu wenig oder?! (post)

#2 OFFLINE   J.E

• Postinho

• Members
  • 5947 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:45

im sommer wird dihanich frei :x

#3 OFFLINE   jbg2001

• Bester Mann im Team

• Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:48

was macht alfred tatar gerade?

#4 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28675 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:50

Beitrag anzeigenjbg2001 sagte am 10. March 2010 - 10:48:

nix.

aber soll das eine alternative sein? :lol:
enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life !!!have.heart @ 17 Jul 2009, 22:36epicfail dich selber (post)Martinovic @ 26 Aug 2009, 23:16Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor? (post)patrax @ 06 Sep 2010, 11:55was sage ich jetzt zum hausarzt?? (wortwörtlich) weil wenn ich sage ich möchte einen bluttest machen ist das ja ein bissl zu wenig oder?! (post)

#5 ONLINE   MOM2006

• Posting-Pate

• Members
  • 3955 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:52

Beitrag anzeigenRelii sagte am 10. March 2010 - 10:43:

ist unsere derzeitige "krise" nicht eher auch darauf zurückzuführen, dass unser team einfach nur aus lauter mitläufern/durchschnittskickern/mitläufern besteht? schaut euch doch mal die erste elf an. das ist für mich eine "above average" truppe, die genau um die plätze mitspielt kann, um die sie gerade spielt (2 - 4). oder auf was hinauf sollte eine mannschaft mit spielern wie schumacher, klein, baumgartlinger, suttner... ganz österreich wegbomben?

qualitativ ist der kader sicherlich besser als jener von den grünen und sturm. mit dem personal spielt man eigentlich um den titel mit. mile, juno, linz, rubin, jun ... das sind doch keine mitläufer oder durchschnittskicker.

das problem sitzt einfach auf der bank. ich kann mir nicht vorstellen, dass karli eine mannschaft so richtig heiss auf ein spiel machen kann. dafür ist er einfach zuviel gentleman und zu ruhig. bedenklich sind auch seine aussage nachdem cupspiel auf laola1. ich glaub nicht, dass er die mannschaft noch irgendwie erreicht. es ist halt wie immer der gleiche einheitskick, der da geboten wird.

#6 OFFLINE   jbg2001

• Bester Mann im Team

• Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:53

Beitrag anzeigenRelii sagte am 10. March 2010 - 10:50:

Beitrag anzeigenjbg2001 sagte am 10. March 2010 - 10:48:

nix.

aber soll das eine alternative sein? :lol:

verstehe, jemand der mehr mit dem hirn als mit dem mund arbeitet kann kein guter trainer sein.
na dann, traumtrainerduo ogris-zsak!

#7 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28675 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 10:58

Beitrag anzeigenMOM2006 sagte am 10. March 2010 - 10:52:

qualitativ ist der kader sicherlich besser als jener von den grünen und sturm. mit dem personal spielt man eigentlich um den titel mit. mile, juno, linz, rubin, jun ... das sind doch keine mitläufer oder durchschnittskicker.

ich bin halt der meinung, dass das eine maßlose (selbst)überschätzung ist.

jun, okotie: haben heuer quasi nicht gespielt
linz: hat jetzt vier spiele gemacht (davon wohl min. 2 ziemlich angeschlagen)
junuzovic: viel hat man von ihm - vor allem in den letzten monaten - auch nicht gesehen.
acimovic: ohne zweifel der beste kicker in unserer mannschaft. allerdings *will* er offenbar nur auf dieser position spielen (imo ist er dort falsch aufgehoben) und das macht er auch nur wenns ihn gerade freut, die sterne gut stehen oder das wetter angenehm ist.

dann haben wir in der verteidigung einen 37jährigen leader, der an seiner seite einen 18jährigen youngster hat, der - no na - ordentliche formschwankungen durchlebt. an den seiten ist zum einen standfest, der hin und wieder solide, das eine oder andere mal katastrophal spielt und auf der anderen suttner, der irgendwie so gar nix hat was einen guten verteidiger ausmacht.

Zitat

verstehe, jemand der mehr mit dem hirn als mit dem mund arbeitet kann kein guter trainer sein.
keine ahnung warum tatar - nur weil er "mit dem hirn arbeitet" (:wos?:) - so ein toller trainer sein soll. der war einmal zwei saisonen lang bei ried bzw. admira cheftrainer und sonst der co vom rachimov.

Dieser Beitrag wurde von Relii bearbeitet: 10. March 2010 - 11:00

#8 ONLINE   MOM2006

• Posting-Pate

• Members
  • 3955 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:02

die anderen (rapid sturm) haben aber auch nichts besseres zu bieten. und salzburg ist jetzt nicht gerade die mannschaft, die alle an die wand spielt. also möglich ist es mit dem kader. international ist das sicherlich zu wenig, für österreich sollt es aber reichen das ein oder andere mal meister zu werden.

nur wenn der trainer schon einigermassen damit zufrieden ist, dass wir in mattersburg ein x holen, dann läuft halt irgendwo was falsch. das die diva nur links aussen spielen mag, alles schön und gut. die aufstellung macht aber immer noch der trainer, und wenn ihm das nicht passt, na dann ab auf die bank.

#9 OFFLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9335 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:13

Ich weiß nicht wie gut die Überredungskünste von Parits sind, aber Schneckerl wär schon ein Hit.
Unter Stronach war Schneckerl zum Scheitern verurteilt (so wie alle Trainer) aber unter dieser Vereisführung könnte ich mir ernsthaft was vorstellen.
Die Austria und das Nationalteam liegen Schneckerl immer noch am Herzen und sind wohl die beiden einzigen Stationen für die er sein Egagement beim ORF beenden/stilllegen würde.
Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#10 OFFLINE   DeusAustria

• FAK...in guten, wie in schlechten Zeiten....

• Members
  • 9757 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:18

HV für Relii. Er bringt Unruhe in den Verein!
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt AUSTRIA WIEN - STOLZ DER HAUPTSTADT Gegen LÜDENSCHEID Nord!langweilig, langweiliger, rapdi

Beitrag anzeigenAdmira Fan sagte am 19. February 2011 - 19:24:

wie darf man sich einen männerfreundlichen auftritt vorstellen!? hat sie gefordert den täglichen blowjob gesetzlich zu verankern!?

Beitrag anzeigenj.d. sagte am 02. March 2011 - 22:48:

und du poste nicht immer so viel blödsinn, wir sind doch beide veilchen.

#11 OFFLINE   domi89

• Wien ist violett!

• Members
  • 11370 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:20

Söndergaard wäre ein Traum :love:

Aber was macht der eigentlich gerade bzw. is er momentan überhaupt frei?

Eine gute Alternative wäre auch Rachimow.

██████████████████████████████

~ Football is for you and me - not for fucking Industry! ~

#12 ONLINE   19FAK11

• I don't puke when I drink. I puke when I don't.

• Members
  • 1788 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:22

Ich denk mal, dass Xaverl Nick, Joint und noch ein zwei andere so wie ich über diesen Thread innerlich lachen müssen, weil wir
schon seit mindestens 1 1/2 Jahren davon sprechen, dass Daxi taktisch und motivationstechnisch wahrlich kein "Guru" ist.

Auch war ich immer der Meinung, dass mit dieser Mannschaft und mit diesem Spielermaterial bei optimalen Bedingungen der Meistertitel
mit Sicherheit zu gewinnen wäre.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Daxi, und er ist auch sicherlich einer der "besseren" Trainer in Ö, aber aus einer guten, eine sehr
gute Mannschaft zu formen, das kann er leider nicht.

Was es aber jetzt, VOR den beiden Spielen gegen Rapid und Salzburg bringen soll, so einen Thread zu eröffnen :facepalm:

Ich würd mal meinen, nach der 25. Runde kann man über Daxis Zukunft sinnvoller diskutieren, als zum jetzigen Zeitpunkt.
MUNSON, Roy E.

#13 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28675 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:22

Beitrag anzeigenaverell89 sagte am 10. March 2010 - 11:20:

Aber was macht der eigentlich gerade bzw. is er momentan überhaupt frei?
ist in der 2. dänischen liga bei einem verein.

Zitat

Eine gute Alternative wäre auch Rachimow.
kann mir endlich mal jemand erklären was an rachimov so toll sein soll? das ist doch DER daxbacher in russisch.

#14 OFFLINE   Xaverl Nick

• Xaverl upgrade completed

• Members
  • 9335 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:24

Beitrag anzeigenRelii sagte am 10. March 2010 - 10:43:

[...]
schaut euch doch mal die erste elf an. das ist für mich eine "above average" truppe, die genau um die plätze mitspielt kann, um die sie gerade spielt (2 - 4). oder auf was hinauf sollte eine mannschaft mit spielern wie schumacher, klein, baumgartlinger, suttner... ganz österreich wegbomben?

ich bin alles andere als ein daxbacher fan, aber im grunde genommen gibt's doch gar keine besseren alternativen, oder?
Nicht böse sein, aber eine Mannschaft mit Katzer, Patocka, Dober, Konrad, Kulovits bzw. eine Mannschaft mit Weber, Hlinka, Prawda und Lamotte bombt Österreich auch nicht gerade weg.

Und ganz ehrlich Spieler wie Hölzl sind auch nicht das gelbe vom Ei. Die haben sich unter Foda einfach prächtig entwickelt. Keine Ahnung warum sich unsere Spieler immer zurückentwickel, Zladdi z.B nicht mal annähernd so gute Leistungen wie zu Beginn der Saison bringt oder Vorisek ein Schatten seiner selbst ist.
Standfest war zwar nie der Überkicker, aber hat beim GAK doch deutlich öfter seine Leistung gebracht als bei uns.

@19FAK11: Gizmo hast vergessen ;)

Dieser Beitrag wurde von Xaverl Nick bearbeitet: 10. March 2010 - 11:29

Dannyo mein Liebling:

Beitrag anzeigenDannyo sagte am 15. April 2012 - 20:38:

Genau das, also die Werbung zwischen einzelnen Beiträgen, wollten wir vermeiden. Da wäre der Aufschrei noch größer gewesen. So gibt es eben klar abgesteckte Bereiche für Werbung, aber der Content an sich bleibt unberührt.

@ Thommy Parits: Christian Gross
In die Signatur übernommen, weil vom Gegenteil überzeugt:

Beitrag anzeigenlitte beckham sagte:

Okotie wird wohl nie wieder im Team spielen

#15 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28675 Beiträge

Geschrieben 10. March 2010 - 11:25

Beitrag anzeigen19FAK11 sagte am 10. March 2010 - 11:22:

Was es aber jetzt, VOR den beiden Spielen gegen Rapid und Salzburg bringen soll, so einen Thread zu eröffnen :facepalm:

Ich würd mal meinen, nach der 25. Runde kann man über Daxis Zukunft sinnvoller diskutieren, als zum jetzigen Zeitpunkt.
was solls bringen wenn ich nach der 25. runde die frage stelle? ist komplett powidl weils eh keine auswirkungen hat ob es den thread heute, morgen oder in zwei wochen gibt.

Zitat

Ich weiß nicht wie gut die Überredungskünste von Parits sind, aber Schneckerl wär schon ein Hit.
uuuiiiii... mit schrecken erinnere ich mich an seine (zweite) zeit als austria trainer zurück.

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

FK Austria