Austrian Soccer Board: Gerichtsurteile - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Gerichtsurteile manchmal nicht ganz verständlich...

#31 Mitglied ist offline   Fuxxl 

• Internetheld
  • Gruppe: Members

Geschrieben 20. April 2010 - 10:14

ich wundere mich immer, dass die leute hier nicht zu selbstjustiz greifen.
Wir waren immer ziemlich schamlos, wenn es darum ging, großartige Ideen zu stehlen
Steve Jobs

#32 Mitglied ist offline   simsala 

• Bacardi - What else?

Geschrieben 20. April 2010 - 11:08

Zitat

Milde Strafen für brutale Schläger bestätigt
Zwei Jahre nach einem brutalen Überfall leidet ein junger Mölltaler immer noch an den Folgen der Attacke. Die Täter hingegen kamen glimpflich davon: Eine bedingte Strafe wurde jetzt vom Oberlandesgericht Graz bestätigt.

Mit Radmutterschlüssel attackiert.
Opfer erlitt massive Schädelverletzungen
Die Täter kommen aus Mazedonien und waren zum Tatzeitpunkt zwischen 15 und 17 Jahre alt.

Sie waren im Juli 2008 mit einem Radmutterschlüssel aus Eisen auf ihr Opfer losgegangen. Der junge Mann aus der Gemeinde Reißeck hatte keine Chance zu flüchten. Er wurde nach den ersten Hieben bewusstlos, was jedoch für die Burschen aus Mazedonier kein Grund war, von ihrem Opfer abzulassen. Sie fügten ihm mit Fußtritten gegen den Kopf massive Schädelverletzungen zu.

Das Opfer leidet seit der Tat unter psychischen Problemen.
Nach Wochen im Krankenhaus und nach mehrstündigen Operationen sind zwar die Wunden im Gesicht verheilt, doch der heute 23-Jährige ist psychisch am Ende.

Wegen der großen Schmerzen im Gesicht, die schubweise auftreten, ist der junge Mann auf starke Medikamente angewiesen.

Er hat zwei Lehren abgeschlossen, eine davon mit Auszeichnung und hat Medaillen beim Bundeslehrlingswettbewerb errungen. Doch die fünf Jugendlichen machten seinen Lebenstraum zunichte.

Der Anwalt des Opfers kritisiert, dass die Anklage nicht auf versuchten Mord gelautet habe.

Erst 14 Monate nach der Tat fand der Prozess statt. Die Staatsanwaltschaft klagte die Täter wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung an.

Für Franz Oberlercher, dem Rechtsanwalt des Opfers, war dies unverständlich: "Wir waren schon überrascht darüber, dass der Strafantrag letztlich nur auf absichtliche schwere Körperverletzung gelautet hat. Die Täter haben auf Herrn B. so eingeschlagen, dass man daraus allenfalls schließen hätte können, dass sie ein Ableben in Kauf genommen hätten. Es stand abolut im Raum. Das hätte man doch vom Gericht her prüfen sollen. Basis für eine solche Prüfung wäre ein anderer Strafantrag bzw. eine Anklage wegen versuchten Mordes gewesen."

Urteil bestätigt: Dauerfolgen nicht bewiesen
Aufgrund der Anklage bleibt der Strafrahmen für die Täter gering. Er ist vergleichbar mit jenem bei einem gewerbsmäßigem Diebstahl. Vier der fünf Täter aus Mazedonien wurden zu teilbedingten Haftstrafen verurteilt. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt legte Berufung ein, da das Urteil zu mild sei.

Am Oberlandesgericht Graz wurde das Urteil aus Klagenfurt vor wenigen Tagen bestätigt. Das heißt, dass es bei dem Urteil - zwei bzw. drei Monate Gefängnis für die Täter - bleibt. Die bedingte Haft wurde nur leicht angehoben.

Die Begründung aus dem 150 Kilometer entfernten Graz lautete, dass bei dem Opfer keine schweren Dauerfolgen nachweisbar seien. Ein Gesetz würde diese Dauerfolgen ausreichend definieren.

Dass das Gewaltopfer in frühestens acht Jahren schwerzfrei sein könne, wie Chrirurgen sagen, stehe auf einem anderen Blatt, genauso wie die zahlreichen Medikamente, die der junge Mann täglich einnehmen muss.

.:| Kärnten |:.

FC BAYERN MÜNCHEN
KAC

Rapidfan über die Salzburger Spieler

Beitrag anzeigenrapidwien21 sagte am 24. July 2011 - 16:58:

Scheiß überbezahlten Hurenkinder, sobalds mal nicht läuft ticken alle aus :huh?deppat?:

Beitrag anzeigenhalbe südfront sagte am 24. July 2011 - 20:35:

hahahahahaha. und das von einem rapdifan, wo hundertschaften durchdrehen wenns mal nicht läuft. großes kino. 8P

Beitrag anzeigenrapidwien21 sagte am 24. July 2011 - 21:01:

Und Die Platzstürmer haben Geld bezahlt und haben sich eben beschwert, die Deppen bekommen auch noch was dafür bezahlt das sie andere Leute niederhauen.

#33 Mitglied ist offline   Pompfinewra 

• Negarant
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20. April 2010 - 12:15

radmutternschlüssel in den arsch gesteckt, klick-klack kopfschuß und fertig. dann treten diese kreaturen keine menschen mehr.
time is on my side

#34 Mitglied ist offline   Bretwalda 

• Christian Wulffs Pressesprecher

Geschrieben 20. April 2010 - 12:39

Da fragst dich schon.

I'm sitting in this cell for something I didn't do
And all I can think of is Ried I think of you.
There's gonna be a borstal breakout!

ASB sezione phlegmatiker

#35 Mitglied ist offline   Caledonia 

• Bester Mann im Team

Geschrieben 20. April 2010 - 13:03

Beitrag anzeigenPompfinewra sagte am 20. April 2010 - 12:15:

radmutternschlüssel in den arsch gesteckt, klick-klack kopfschuß und fertig. dann treten diese kreaturen keine menschen mehr.

kopfschuss spürt der ja nicht viel,
lieber das hier (Szene aus Film wo Vater Selbstjustiz macht an Täter der seine Tochter vergewaltigte,...zuerst halb tot prügeln, wiederbeleben und ab in die mikrowelle)

A Shaman's Journey

#36 Mitglied ist online   oberkampf 

• style und das geld

Geschrieben 20. April 2010 - 14:07

Beitrag anzeigenCaledonia sagte am 20. April 2010 - 13:03:

kopfschuss spürt der ja nicht viel,
lieber das hier (Szene aus Film wo Vater Selbstjustiz macht an Täter der seine Tochter vergewaltigte,...zuerst halb tot prügeln, wiederbeleben und ab in die mikrowelle)

sowas ist doch die allertiefste scheiße. bei allem unverständnis über so manches strafausmaß, in gewisser hinsicht kann ich ja auch den wunsch nach selbstjustiz verstehen aber die art rache als folter zu zelebrieren :kotz:

bezieht sich nicht nur auf das jetzt, solche fantasien hört man ja häufig (besonders wenns um kinderschänder geht)

Dieser Beitrag wurde von oberkampf bearbeitet: 20. April 2010 - 14:08

get born, keep warm, short pants, romance, learn to dance
get dressed, get blessed, try to be a success

#37 Mitglied ist offline   Batista 

• Surft nur im ASB

Geschrieben 20. April 2010 - 14:48

unfassbar so ein mildes Urteil :facepalm:
Derweil die Gäste fade blicken,
werd ich im Eck die Blade ficken.

#38 Mitglied ist offline   Pompfinewra 

• Negarant
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 20. April 2010 - 15:16

Beitrag anzeigenoberkampf sagte am 20. April 2010 - 14:07:

sowas ist doch die allertiefste scheiße. bei allem unverständnis über so manches strafausmaß, in gewisser hinsicht kann ich ja auch den wunsch nach selbstjustiz verstehen aber die art rache als folter zu zelebrieren :kotz:
bezieht sich nicht nur auf das jetzt, solche fantasien hört man ja häufig (besonders wenns um kinderschänder geht)

seh ich auch so. ich bin da auch eher für die kurze variante.
time is on my side

#39 Mitglied ist offline   schallvogl 

• Jezek! Patrik Jezek!

Geschrieben 20. April 2010 - 15:18

Beitrag anzeigenoberkampf sagte am 20. April 2010 - 14:07:

Wundern Dich solche Phantasien bei solchen Strafen? Mich nicht.
There's a hole in the world like a great black pit
And it's filled with people who are filled with shit
And the vermin of the world inhabit it.
But not for long...

They all deserve to die.

Zur Admira gehen ist, wie wenn dich jede Woche deine Frau verläßt

Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04. Der Verein war damals als erfolgreichster "altdeutscher" Klub in Österreich besonders unbeliebt, hinzu kamen Verbindungen dreier Spieler zur NSDAP. Die Stützen der damaligen Schalker Mannschaft, Fritz Szepan und Ernst Kuzorra, waren Mitglieder der NSDAP und unterstützen Wahlaufrufe der Partei. Das von Schiedsrichter Schulz geleitete Match entwickelte sich zum Skandalspiel: Drei Admiraner wurden ausgeschlossen, das Spiel endete 0:9. Nachdem Szepan die Admira verspottet hatte, wurde er von Klacl mit einem Kinnhacken niedergestreckt, was eine lebenslange Sperre nach sich zog.

#40 Mitglied ist online   oberkampf 

• style und das geld

Geschrieben 20. April 2010 - 15:23

Beitrag anzeigenschallvogl sagte am 20. April 2010 - 15:18:

Wundern Dich solche Phantasien bei solchen Strafen? Mich nicht.

nein wundern eh nicht. nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.

#41 Mitglied ist offline   schallvogl 

• Jezek! Patrik Jezek!

Geschrieben 20. April 2010 - 15:26

Beitrag anzeigenoberkampf sagte am 20. April 2010 - 15:23:

nein wundern eh nicht. nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.

Bei einem fremden kann ich es auch nur bedingt nachvollziehen.
Wenn das aber mein Sohn wäre, hätte ich ganz andere Phantasien. Ich glaub da würde ich ein paar Skalpelle und einige Spielsachen aus der Ortho mitgehen lassen.
But not for long...

They all deserve to die.

Im Endspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04. Der Verein war damals als erfolgreichster "altdeutscher" Klub in Österreich besonders unbeliebt, hinzu kamen Verbindungen dreier Spieler zur NSDAP. Die Stützen der damaligen Schalker Mannschaft, Fritz Szepan und Ernst Kuzorra, waren Mitglieder der NSDAP und unterstützen Wahlaufrufe der Partei. Das von Schiedsrichter Schulz geleitete Match entwickelte sich zum Skandalspiel: Drei Admiraner wurden ausgeschlossen, das Spiel endete 0:9. Nachdem Szepan die Admira verspottet hatte, wurde er von Klacl mit einem Kinnhacken niedergestreckt, was eine lebenslange Sperre nach sich zog.

#42 Mitglied ist online   oberkampf 

• style und das geld

Geschrieben 20. April 2010 - 15:30

Beitrag anzeigenschallvogl sagte am 20. April 2010 - 15:26:

Bei einem fremden kann ich es auch nur bedingt nachvollziehen.
Wenn das aber mein Sohn wäre, hätte ich ganz andere Phantasien. Ich glaub da würde ich ein paar Skalpelle und einige Spielsachen aus der Ortho mitgehen lassen.

und du glaubst danach würds dir besser gehen?

#43 Mitglied ist offline   schallvogl 

• Jezek! Patrik Jezek!

Geschrieben 20. April 2010 - 15:34

Beitrag anzeigenoberkampf sagte am 20. April 2010 - 15:30:

Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß es mir wohl sehr schlecht gehen wird, bevor ich's ausprobiert habe. Und schlechter gehts mir nachher bestimmt auch nicht.
But not for long...

They all deserve to die.

#44 Mitglied ist offline   buxl02 

• Tiagra 80WA

Geschrieben 20. April 2010 - 15:34

Beitrag anzeigenoberkampf sagte am 20. April 2010 - 15:30:

wenn es dich persönlich betrifft glaube ich aber nicht das es dir nachher schlechter gehen würde

#45 Mitglied ist online   oberkampf 

• style und das geld

Geschrieben 20. April 2010 - 15:41

Beitrag anzeigenbuxl02 sagte am 20. April 2010 - 15:34:

wenn es dich persönlich betrifft glaube ich aber nicht das es dir nachher schlechter gehen würde

das vielleicht nicht. ich glaube aber, dass es keine befriedigung bringt wenn man diesem rachegefühl (das zweiffellos bei den meisten da sein wird) nachgeht. höchstens ablenkung danach ist man mit seiner trauer und seinem schmerz ja wieder alleine und weniger ist es wahrscheinlich auch nicht geworden.

abgsehen davon hat der typ vielleicht auch noch verwandte die dann konsequenterweise deinen kopf in eine mikrowelle stecken... :betrunken:

(bezieht sich auf das beispiel von caledonia)

Dieser Beitrag wurde von oberkampf bearbeitet: 20. April 2010 - 15:42

Thema verteilen:

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen