Austrian Soccer Board: Erdbeben in Haiti - Austrian Soccer Board

Zum Inhalt wechseln

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Friends of ASB

digitaldruck.at

Erdbeben in Haiti 100.000e Tote?

#1 Mitglied ist offline   Space Janitor 

• Anti Bauernmafia
  • Gruppe: Members

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:21

standard

Fuck.

Zitat

Haiti: Ministerpräsident befürchtet mehr als hunderttausend Tote

Bellerive: "Es ist eine Katastrophe" - Hilfsorganisationen versuchen im Chaos zu Opfern vorzudringen - Krankenhäuser sind zerstört - Dramatischer Hilfsappell an die Weltgemeinschaft

Washington - Beim schwersten Erdbeben auf Haiti seit mehr als 150 Jahren könnten nach Schätzungen von Ministerpräsident Jean-Max Bellerive mehr als hunderttausend Menschen ums Leben gekommen sein. Dem US-Fernsehsender CNN erklärte er am Mittwoch, eine sehr hohe Zahl von Opfern sei zu befürchten. Die Schäden seien hoch, der Flughafen der Hauptstadt Port-au-Prince sei trotz Problemen aber geöffnet.

Hunderttausend. Und es könnten weit mehr sein. Und das in einem Land das eh schon von entsetzlicher Armut geplagt ist...
Mission 33

#2 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.
  • Gruppe: Moderator & Gremium

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:24

fast genau fünf jahre nach dem tsunami...
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/

#3 Mitglied ist offline   SimonBolivar 

• a forest of flowers

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:33

Schrecklich, das es immer die Ärmsten treffen muß. :nein:
hasta siempre admiracion

#4 Mitglied ist offline   Papst Siegbertus I 

• Wo ist Siegi?

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:46

Beitrag anzeigenSimonBolivar sagte am 13. Januar 2010 - 19:33:

Vielleicht ist die Armut auch in der "regionalen Katastrophenhäufigkeit" (welch Wortschöpfung :facepalm: ) begründet.
Ich meine, dass in "stabilen" Gegenden der Reichtum eher als in anderen Gegenden(extreme Wetterbedingungen, Erdbebenzonen, Unwetterzonen) verbreitet ist => instabilere Gegenden, mehr Armut

In diesem Sinne
:papst:
Hier könnte deine Signatur stehen.

Nähere Details sowie meine Kontonummer erhältst du per PM.

#5 Mitglied ist offline   selectah 

• hellimperator

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:49

leider ist gerade die armut und die fehlende infrastruktur der grund, DASS es die ärmsten bei solchen katastrophen auch am schlimmsten trifft. das ist das tragische daran.

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Feb 2009, 22:00:

"Guten Tag Herr Neger, haben sie Drogen dabei?"

#6 Mitglied ist offline   OoK_PS 

• Konteradmiral a.D.

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:52

Beitrag anzeigenselectah sagte am 13. Januar 2010 - 19:49:

leider ist gerade die armut und die fehlende infrastruktur der grund, DASS es die ärmsten bei solchen katastrophen auch am schlimmsten trifft. das ist das tragische daran.

das hat man zb beim tsuami gesehen, obwohl er teils erst stunden nach dem beben auf land getroffen ist, waren die menschen völlig überrascht, weil es weder ein frühwarnsystem noch schutzeinrichtungen gab. mittlerweile wurden diese systeme aber errichtet.
Bodo von Klotz, Konteradmiral a.D. in der Parkklause zu Düsseldorf am 07.11.1986:
"Unser lieber Kaiser muss wieder das Ruder übernehmen, sobald er von der Sommerfrische zurückkehrt"
http://austrianfootb....wordpress.com/

#7 Mitglied ist offline   selectah 

• hellimperator

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenOoK_PS sagte am 13. Januar 2010 - 19:52:

das hat man zb beim tsuami gesehen, obwohl er teils erst stunden nach dem beben auf land getroffen ist, waren die menschen völlig überrascht, weil es weder ein frühwarnsystem noch schutzeinrichtungen gab. mittlerweile wurden diese systeme aber errichtet.

das ist halt nicht alles - ich meine damit auch die verhältnisse, in denen die menschen leben; die qualität bzw sicherheit der häuser etc; und natürlich auch die möglichkeit von heer, polizei, feuerwehr und rettung bei solchen katastrophen schnell und effizient reagieren zu können. das alles ist gerade in so armen ländern nicht gegeben und mit ein grund, wieso es oft so horrende folgen hat.

#8 Mitglied ist offline   Exilgrüner 

• Im ASB-Olymp

Geschrieben 13. Januar 2010 - 19:57

Habe die Meldung gestern kurz vor dem schlafen gehen gelesen und mir nichts dabei gedacht. Aber als ich in der Früh die ersten Meldungen vom Ausmaß vernommen habe, war ich schockiert.
Das es eines der ärmsten Länder der Welt getroffen hat ist doppelt tragisch, da die dringend benötigte Hilfe nur sehr langsam ankommt.

Ich hoffe inständig das die ersten Mutmaßungen über die Opferzahlen zu hoch gegriffen sind, befürchte aber leider das schlimmste. :(
Geschichte, abseits von Fakten.

Beitrag anzeigenaragorn sagte am 31. Mai 2010 - 16:21:

Und ich halte entgegen, dass es Israel immer noch gibt. Außer dreier lächerlicher Grenzgeplänkel gab es nie einen ernsthaften Versuch Israel tatsächlich zu zerstören.

Der Fremde, perfekt beschrieben

Beitrag anzeigenCapø sagte am 11. Januar 2011 - 12:17:

Lächerlicher kleiner Provokateur der seine erbärmlichen 24 Stunden mit dem Gemächt in der Hand vor ASB, derStandard-Kommentarbox und unzähligen anderen Foren verbringt und sich "heisse" Themen sucht in denen er schwarz schreit weil alle andren weiß sagen?!

#9 Mitglied ist offline   Space Janitor 

• Anti Bauernmafia

Geschrieben 13. Januar 2010 - 20:00

Beitrag anzeigenselectah sagte am 13. Januar 2010 - 19:56:

das ist halt nicht alles - ich meine damit auch die verhältnisse, in denen die menschen leben; die qualität bzw sicherheit der häuser etc; und natürlich auch die möglichkeit von heer, polizei, feuerwehr und rettung bei solchen katastrophen schnell und effizient reagieren zu können. das alles ist gerade in so armen ländern nicht gegeben und mit ein grund, wieso es oft so horrende folgen hat.

Das stimmt alles, aber dieses Erdbeben scheint wirklich ein totaler worst-case gewesen zu sein - sehr stark, nahe an der Hauptstadt und nahe an der Erdoberfläche, was alles bewirkt dass die Schäden maximiert sind. Noch dazu war das Erdbeben gerade in der Abenddämmerung, dH es war sehr bald dunkel, was sicher das allgemeine Chaos noch vergrößert.

Wenn du dir die Bilder anschaust - auch der Präsidentenpalast und das UN Hauptquartier sind eingestürzt wie Sandburgen. Und das waren sicher keine schlecht gebauten Häuser.
Mission 33

#10 Mitglied ist offline   revo 

Geschrieben 13. Januar 2010 - 20:01

Nix passiert, nächster Schauplatz bitte.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#11 Mitglied ist offline   selectah 

• hellimperator

Geschrieben 13. Januar 2010 - 20:07

Beitrag anzeigenSpace Janitor sagte am 13. Januar 2010 - 20:00:

Das stimmt alles, aber dieses Erdbeben scheint wirklich ein totaler worst-case gewesen zu sein - sehr stark, nahe an der Hauptstadt und nahe an der Erdoberfläche, was alles bewirkt dass die Schäden maximiert sind. Noch dazu war das Erdbeben gerade in der Abenddämmerung, dH es war sehr bald dunkel, was sicher das allgemeine Chaos noch vergrößert.

Wenn du dir die Bilder anschaust - auch der Präsidentenpalast und das UN Hauptquartier sind eingestürzt wie Sandburgen. Und das waren sicher keine schlecht gebauten Häuser.

keine frage, es scheint da wirklich alles zusammen gekommen zu sein.

#12 Mitglied ist offline   Radio-Tifoso 

• Yes, we can't

Geschrieben 13. Januar 2010 - 21:08

Hoffe wirklich, dass die vermutenden Zahlen nicht stimmen! Ein Wahnsinn.
„Die Massen lesen die "Kronen Zeitung", das heißt, sie hören sich selber beim Denken zu, ohne zu ahnen, dass man ihnen nur gibt, was sie immer schon gedacht haben, [...] sie freuen sich, dass es welche gibt, die sagen, was sie immer schon gesagt haben. So werde der Prozess des Denkens unterbrochen, ehe er noch beginnen kann.“

#13 Mitglied ist offline   revo 

Geschrieben 13. Januar 2010 - 21:20

Beitrag anzeigenRadio-Tifoso sagte am 13. Januar 2010 - 21:08:

Hoffe wirklich, dass die vermutenden Zahlen nicht stimmen! Ein Wahnsinn.

Wenn man die Folgen miteinrechnet, dann wird die Zahl wohl übertroffen werden.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#14 Mitglied ist offline   SimonBolivar 

• a forest of flowers

Geschrieben 13. Januar 2010 - 21:33

Beitrag anzeigenSpace Janitor sagte am 13. Januar 2010 - 20:00:

Beitrag anzeigenselectah sagte am 13. Januar 2010 - 19:56:

Ganz abgesehn davon das es nur eine Stunde später auch noch ein Nachbeben der Stärke 5,9 gab. Als ich gestern kurz vor Mitternacht davon gehört hab hatte ic hschon schlimmstes befürchtet. Was man jetzt so hört werden allerings noch alle Befürchtungen übertroffen, da müssen ganze, auf Hängen gelegene, Stadtteile abgerutscht sein.

Dieser Beitrag wurde von SimonBolivar bearbeitet: 13. Januar 2010 - 21:37

hasta siempre admiracion

#15 Mitglied ist offline   Space Janitor 

• Anti Bauernmafia

Geschrieben 13. Januar 2010 - 21:44

Ohne Kommentar:

Mission 33

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2