Zum Inhalt wechseln

Prag

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
48 replies to this topic

#31 OFFLINE   p1

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 8.716 Beiträge

Geschrieben 09. November 2010 - 17:28

Beitrag anzeigenairmaster23 sagte am 09. November 2010 - 16:51:

klingt mal nicht schlecht.

wobei direkt neben der straßenbahn (ohne gehminuten) wärs mir am aller liebsten.
weit ises nicht, über einen kleinen park laufen und dann die straße runter. würd sagen gleich lang wie von der westtribüne des hanappi zur ubahnstation. :)
aja und lass dich von den internetbewertungen nicht abschrecken, die sind älter und das hotel hams jetzt renoviert.

#32 OFFLINE   Bad Obsession

• Jahrhunderttalent

• Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 26. November 2010 - 14:58

Beitrag anzeigenairmaster23 sagte am 09. November 2010 - 16:51:

klingt mal nicht schlecht.

wobei direkt neben der straßenbahn (ohne gehminuten) wärs mir am aller liebsten.

Ich war im Czech Inn http://www.czech-inn.com/de/rooms/ da liegen gleich 4 Stassenbahnhaltestellen direkt vor der Haustüre davon 2 direkt ins Eden in der anderen Richtung hast du 2 Stationen zur U-Bahn A (Námêsti Miru) dann gehts sofort in die Alt-Neu-Kleinstadt. Bim Linie 22 geht direkt zur Burg viel schöner als im Untergrund. Dolicek ist es auch nicht weit. Übrings gratis parken, nicht so einfach in Prag!

Vom Ambiente, Sauberkeit und Publikum hatte es nichts mit anderen schmudeligen Jugenherbergen zu tun, eher mit einem gehobenen Mittelklassehotel nur lebendiger und jünger.

THE FUN IS SUPPORTING

WINNING IS A BONUS!

FCW

#33 OFFLINE   jojoba

• Superkicker

• Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 15:29

Freundin und Ich fahren am Wochenende nach Prag.
1. Kann man dort überall in Euro zahlen oder sollten wir doch umtauschen in krone? (vor allem wo steig ich günstiger aus?)
2. Irgendwelche Geheimtipps die es zu besichtigen gibt bzw. wo man gut Essen gehen kann?
Nur Rapid war schneller als Bolt !!!

#34 OFFLINE   cmburns

• Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

• Moderator & Gremium
  • 27.902 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 15:56

Beitrag anzeigenjojoba sagte am 28. März 2011 - 15:29:

Freundin und Ich fahren am Wochenende nach Prag.
1. Kann man dort überall in Euro zahlen oder sollten wir doch umtauschen in krone? (vor allem wo steig ich günstiger aus?)
2. Irgendwelche Geheimtipps die es zu besichtigen gibt bzw. wo man gut Essen gehen kann?

Ich würds mir dort aus dem Bankomaten ziehen, sollte die günstigste Variante sein. Euro zahlen wird wohl auch möglich sein, nur rechnen sie dir sicher einen für sie günstigen Wechselkurs, auf gut deutsch sie werden dich ausnehmen. ;-)
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#35 OFFLINE   revo

• Moderator & Gremium
  • 26.332 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 17:26

Beitrag anzeigencmburns sagte am 28. März 2011 - 15:56:

Ich würds mir dort aus dem Bankomaten ziehen, sollte die günstigste Variante sein. Euro zahlen wird wohl auch möglich sein, nur rechnen sie dir sicher einen für sie günstigen Wechselkurs, auf gut deutsch sie werden dich ausnehmen. ;-)
Naja, wennst bei der Bank wechselst ist das die beste Möglichketi vermutlich. Bank gibt dir beim Bankomaten ja auch einen etwas schlechteren Wechselkurs und dann auch noch ca. 1.5% Bearbeitungsgebühr.
Diese Signatur ist in Arbeit ...

#36 OFFLINE   cmburns

• Moderator & Gremium
  • 27.902 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 17:35

Beitrag anzeigenrevo sagte am 28. März 2011 - 17:26:

Naja, wennst bei der Bank wechselst ist das die beste Möglichketi vermutlich. Bank gibt dir beim Bankomaten ja auch einen etwas schlechteren Wechselkurs und dann auch noch ca. 1.5% Bearbeitungsgebühr.

Drinnen zahlst doch auch Wechselgebühr in der Bank? Außerdem haben die ja nur offen wans wollen, BAnkomat 0-24 Uhr, da wär mir der wohl marginale Unterschied egal, aber ich weiß es aktuell nicht, vielleicht is ja ier ein Banker, der die Gebühren/Kurse am Schalter und am Bankomat genau weiß, kommt wohl auch aufs Land an, im Eu-Raum sollte es ja wie zuhause sein mit den Gebühren am Bankomat (jetzt nicht Wechselgebühren, sondern nur abheben)?
Statler: This violet show is awful! Waldorf: "Terrible!" Statler: "Disgusting!" Waldorf: "See you next week?" Statler: "Of course.""Doping im Fußball ist völliger Blödsinn. Das Doping gehört hinein in die Spieler!"Herbert ProhaskaAustrianer ist, wers trotzdem bleibt!!!SANGUINIKER AUSTRIA WIEN

#37 ONLINE   raumplaner

• 16 for good - 16 forever // 36 Runden fair

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 17:43

Beitrag anzeigencmburns sagte am 28. März 2011 - 17:35:

Drinnen zahlst doch auch Wechselgebühr in der Bank? Außerdem haben die ja nur offen wans wollen, BAnkomat 0-24 Uhr, da wär mir der wohl marginale Unterschied egal, aber ich weiß es aktuell nicht, vielleicht is ja ier ein Banker, der die Gebühren/Kurse am Schalter und am Bankomat genau weiß, kommt wohl auch aufs Land an, im Eu-Raum sollte es ja wie zuhause sein mit den Gebühren am Bankomat (jetzt nicht Wechselgebühren, sondern nur abheben)?

zuhause zahlt man aber gar keine gebühren am bankomat :RiedWachler:

beim bankomaten wird eine pauschale pro abhebung fällig (hmm, 1,60 oder so?) plus provision (hmm, 1%?)

dennoch braucht man in prag natürlich kronen, keine frage.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
_Ried_ Cupsieger 1998, 2011 - Herbstmeister 2010, 2011
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING

#38 OFFLINE   cmburns

• Moderator & Gremium
  • 27.902 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 18:02

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 28. März 2011 - 17:43:

zuhause zahlt man aber gar keine gebühren am bankomat :RiedWachler:

Eben, hab im Sommer dann in der Piefkei auch keine Gebühren gezahlt obwohl die Deutschen es müssen bei Bankomaten die nicht von der Hausbank sind, sollte dann wohl eu-weit so sein die Regelung? Soltten dann nur Wechselgebühren seinin Prag?

#39 ONLINE   raumplaner

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 28. März 2011 - 19:16

Beitrag anzeigencmburns sagte am 28. März 2011 - 18:02:

Eben, hab im Sommer dann in der Piefkei auch keine Gebühren gezahlt obwohl die Deutschen es müssen bei Bankomaten die nicht von der Hausbank sind, sollte dann wohl eu-weit so sein die Regelung? Soltten dann nur Wechselgebühren seinin Prag?

piefkei = eurozone

tschechei = kronenzone

somit alles anders.

PS: deutsche haben sowieso einen vogel, was ihre "EC-karte" betrifft (alleine für diesen steinzeitnamen gehört's ihnen, dass sie jedes mal einen kilometer "laufen" dürfen, um spesenfrei abzuheben)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

#40 OFFLINE   Hutz

• Austria Wien.....

• Moderator
  • 15.001 Beiträge

Geschrieben 30. März 2011 - 14:19

Beitrag anzeigenraumplaner sagte am 28. März 2011 - 19:16:

PS: deutsche haben sowieso einen vogel, was ihre "EC-karte" betrifft (alleine für diesen steinzeitnamen gehört's ihnen, dass sie jedes mal einen kilometer "laufen" dürfen, um spesenfrei abzuheben)

Ned nur wegen ihrer EC-Karte :D

Merkts euch nur eins:

WER DEN WIND SÄT, WIRD STURM ERNTEN!

#41 OFFLINE   SCR-4-EvEr

• ASB-Gott

• Moderator
  • 15.222 Beiträge

Geschrieben 25. August 2011 - 19:42

hat wer tipps wo man gut essen gehen kann in prag? hat jemand lokaltipps? :)

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D
sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#42 OFFLINE   SCR-4-EvEr

• ASB-Gott

• Moderator
  • 15.222 Beiträge

Geschrieben 27. August 2011 - 20:26

sehr sehr sehr empfehlenswert:

http://www.tikka.cz/

Beitrag anzeigenrevo sagte am 29. Oktober 2011 - 20:02:

Der payer ist übrigens sogar zum ball raus schießen zbled :D
sechzehner blog > http://16er.blogspot.com/

#43 OFFLINE   Litzi

• Ompa Til Du Dør

• Moderator
  • 4.719 Beiträge

Geschrieben 21. März 2012 - 22:57

hat mittlerweile irgendwer insidertipps, was gemütliches fortgehn, gutes und günstiges essen und kultur angeht in prag? bzw. stehn am wochenende irgendwelche veranstaltungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

immer unter strom, immer unterwegs,... und überall zu spät.

#44 OFFLINE   Nicolas_Linz

• Weltklassecoach

• Members
  • 615 Beiträge

Geschrieben 22. März 2012 - 00:50

Beitrag anzeigenLitzi sagte am 21. März 2012 - 22:57:

hat mittlerweile irgendwer insidertipps, was gemütliches fortgehn, gutes und günstiges essen und kultur angeht in prag? bzw. stehn am wochenende irgendwelche veranstaltungen an, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

Irish Pub am Wenzelsplatz war eig. immer gemütlich. Die Bierpreise sind dort zwar über den tschechischen Verhältnissen, aber noch immer günstig - 60 Kronen die Halbe
zwecks Essen: KFC und Klobasa :D
LINZER ATHLETIK SPORT KLUBLASK, Alkohol, Groundhopping

#45 ONLINE   raumplaner

• Members
  • 21.268 Beiträge

Geschrieben 22. März 2012 - 12:14

Beitrag anzeigenNicolas_Linz sagte am 22. März 2012 - 00:50:

60 Kronen die Halbe

wie kann man dort freiwillig hingehen?

Reisen · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten